Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobbel999

Discountzertifikat auf Solarworld mit 99% Rabatt

Empfohlene Beiträge

tobbel999

Guten Abend liebe Community,

ich bin im Internet auf folgendes Discountzertifikat gestoßen: http://zertifikat.finanzen.net/zertifikate/Auf-Solarworld-AG/DX40NW

Es liegt ein Rabatt von über 99% vor. Jetzt habe ich spaßeshalber folgende Rechnung aufgestellt:

Kauf 10.000stk zu jeweils 0,01€= 100€

Kurs steht am Laufzeitende bei +-0= 14,86€

Folglich notiert der Kurs unterhalb des caps (225€) und soweit ich weiß wird der Auszahlungsbetrag nun folgendermaßen berechnet: Menge*Basiswertkurs*Bezugsverhältnis(0,0067):

10.000*14,86*0,0067=998,62€

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Zertifikat tatsächlich einen so hohen Gewinn erzielen kann. Vielleicht kann mir hier jemand erklären, was es mit diesem Zertifikat und dem enormen Rabatt auf sich hat :)

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

jemand erklären, was es mit diesem Zertifikat und dem enormen Rabatt auf sich hat

 

Der Schein wurde am 16.01.2013 emittiert. Also vor der Kapitalherabsetzung.

Wie das behandelt wird, findest Du im Prospekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Der Ask Price = Briefkurs ist mit Menge "0" hinterlegt, der Emittent verkauft dir das Zertifikat demnach nicht, letzter Handel am 28.05.

 

Liefere doch mal den passenden Prospekt zum Zertifikat, aus den Finanzportalen kann ich das Auszahlungsprofil nicht ersehen.

Maximaler Gewinn soll wohl 1,50 € betragen, dazu muss Solarworld auf 225 € steigen. Realistische Vorstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Zertifikat tatsächlich einen so hohen Gewinn erzielen kann.

Um mit diesem Zertifikat wahrscheinlich (wenn der SolarWorld-Aktienkurs auf aktuellem Niveau bleibt) einen hohen Gewinn zu machen, mußt du nur jemanden finden, der 1. dieses Wertpapier im Bestand hat und 2. bereit ist, so billig an dich zu verkaufen. Viel Glück dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...