Zum Inhalt springen
Andey

Möglichkeiten für Short S&P 500

Empfohlene Beiträge

Andey
· bearbeitet von Andey

Ich hoffe mal, dass ich in dieser Forenkategorie richtig bin. Mich würde interessieren, welche Short Möglichkeiten für den S&P 500 ihr für eine Zeitspanne 180-360 Tage empfehlen würdet. Einarbeiten kann ich mich nach möglichen Empfehlungen selbst, mir geht es mehr darum Alternativen zu finden. Wichtig: ich möchte als Underlying nur den S&P 500 und nichts anderes. Also bitte auch keine alternative Underlying Empfehlungen basierend auf Korrelationen und Betas oder Alternativen wie Long Vola/Gold etc.

 

Auf die Schnelle habe ich beispielsweise:

LU0322251520 als Inverse Tracki gefunden -> hat halt keinen Hebel und wenn ich auf den ersten Blick recht gesehen habe auch nicht wirklich die Zeitbeschränkung (was mich weniger stört als der fehlende Hebel), sondern open-end

 

ansonsten habe ich bislang zwei Optionsscheine von der UBS als mögliche Kandidaten ausgemacht, die haben zwar ab einer gewissen Korrekturhöhe einen teils schönen Hebel aber dafür sind sie mitunter nicht gerade billig

 

Möglicherweise fallen dem einen oder anderen ja bessere Möglichkeiten ein, oder ihr habt diese bereits im Auge?

 

Wäre für jedes Aufzeigen von neuen Möglichkeiten dankbar! Besonders dankbar wäre ich zudem wenn ihr im Falle, dass ihr eine Möglichkeit posten wollt, die ISIN oder WKN gleich mitposten könntet

 

Danke im voraus :)

 

PS: Bzgl der angesprochenen Optionsscheine der UBS, mir ist klar, dass es bei weitem mehr Optionsscheine gibt u.a. auch von anderen Emittenten, diese aufzulisten meinte ich nicht mit "neuen Möglichkeiten" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andey

Danke für die rasche Rückmeldung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger

Handel in den USA - am liquidesten

 

Entweder SPY (ETF) einfach oder den ES-Future shorten (50$ pro Punkt).

 

SDS 2-fach short

 

SPXS 3-fach short

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...