Sossella September 23, 2014 Wo finde ich historische Kursdaten vom Dax über einen Zeitraum von einem Jahr? Suche nach sekündlichen Kursdaten, diese habe ich im Netzt immer nur von der letzten 10 Tagen gefunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 23, 2014 · bearbeitet September 23, 2014 von otto03 Wo finde ich historische Kursdaten vom Dax über einen Zeitraum von einem Jahr? Suche nach sekündlichen Kursdaten, diese habe ich im Netzt immer nur von der letzten 10 Tagen gefunden Für lau oder gegen Kohle? http://datashop.deutsche-boerse.com/3047 Preis: 71,40 € pro Kalendermonat inkl. gesetzl. MwSt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 23, 2014 Condirect bietet nicht sekündlich, dafür aber 4 Kursdaten für lau: http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=10D&ID_NOTATION=20735 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lenzelott September 23, 2014 Wo finde ich historische Kursdaten vom Dax über einen Zeitraum von einem Jahr? Suche nach sekündlichen Kursdaten, diese habe ich im Netzt immer nur von der letzten 10 Tagen gefunden Taipan Realtime, da gibt´s auch relativ lange Historien in kleinsten Zeiteinheiten (ab Mai 2002). Aber nix kostenlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej September 24, 2014 Wofür braucht man denn sekündliche Kursdaten? Hat man da nicht mehr Rauschen drin, als eigentliche Informationen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sossella September 24, 2014 Warum kosten die historischen Kurse immer etwas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 24, 2014 · bearbeitet September 24, 2014 von H.B. Ganz einfach: weil werthaltige Informationen niemals kostenlos sind. Die beste Quelle für open-source-Finanz-Informationen ist übrigens Quandl. Dort gibt es auch zahlreiche Datenreihen zu diversen Finanzinstrumenten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sossella September 25, 2014 Danke schon einmal für die Antworten! Da ich von den Tickdaten täglich nur eine halbe h analysieren möchte, 16:00 Uhr bis 16:30, und ich nicht nur diesen Zeitraum kaufen kann, sind für mich die Preise etwas hoch. Hat jemand eine andere Idee, wo ich die Daten herbekommen kann? Oder besitzt jemand die Daten und möchte mir ein Angebot machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sossella September 25, 2014 Hab schnell nachgerechnet: Nach den Preisen der Deutschen Börse, würde ich pro Monat 70 Euro zahlen, hiervon aber nur einen Datensatz verwenden, der monatl. ca. 4 Euro wert ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag