Zum Inhalt springen
Philipp_

Tabellen in Posting einfügen?

Empfohlene Beiträge

Philipp_

Hallo,

kann man in ein Posting irgendwie Tabellen einfügen? Um z.B. mehrere ETFs untereinander darzustellen, also Name, WKN, TER, KAG, usw

 

Danke, Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

Am einfachsten und schnellsten geht es wohl, wenn man das ganze als Bild einfügt.

Beispielsweise wenn man ne Exceldatei hat, kann man folgendes machen:

 

ey9q3np5.jpg

 

und dann das Bild einfach in den jeweiligen Beitrag rein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lurklurk
· bearbeitet von lurklurk

Screenshots sind okay, wenn die Leser die Daten nicht brauchen. Es gibt Freewareprogramme wie ShareX (leider nur Windows), die speichern den Screenshot als Bilddatei und können diese Datei auch gleich auf kostenlose Hoster wie imgur.com hochladen. Klick, mit der Maus eine Bildschirmbereich aufziehen, 5s warten, Bild-URL einfügen.

 

Manchmal wäre es für die Leser aber schön, die Daten auch gleich kopieren zu können. Für Tabellen gibt es ein paar Webseiten wie http://tokyo3.org/bbtable/

Zellen in Excel (auch andere Software möglich?) markieren und kopieren, in das linke Feld einfügen, "Convert", fertiger BB-Code für Postings erscheint im rechten Feld. Das funktioniert. Nur scheint dann gerne der in dem oben verlinkten Thread erwähnte, leere Raum vor der Tabelle aufzutauchen. Hm. Mal testen, ich füge so einen Tabellencode einmal unmittelbar in die nächste Zeile ein:

test
3,03 1,11 1,37 -1,20
-0,40 -0,61 2,27 0,07
1,31 -1,09 0,02 1,29
2,33 1,34 3,52 -1,80
5,43 -0,07 2,36 -0,06
0,11 0,16 -0,71 3,00
2,24 0,49 -1,88 3,34
3,01 -1,69 1,42 2,83
0,55 -0,78 1,66 1,10

 

#edit: Komisch, erst war nach dem Posten vor der Tabelle ein Freiraum von bestimmt 20 Zeilen. Auch "Beitrag bearbeiten" und Speichern brachte nichts. Beim 2. oder 3. Versuch waren aber im Editorfenster auf einmal alle Zeilenumbrüche verschwunden, auch die im Text vor der Tabelle. Seitdem ich die manuell wieder eingefügt habe (Enter), wird auch die Tabelle richtig eingepasst. huh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

#edit: Komisch, erst war nach dem Posten vor der Tabelle ein Freiraum von bestimmt 20 Zeilen. Auch "Beitrag bearbeiten" und Speichern brachte nichts. Beim 2. oder 3. Versuch waren aber im Editorfenster auf einmal alle Zeilenumbrüche verschwunden. Seitdem ich die manuell wieder eingefügt habe (Enter), wird auch die Tabelle richtig eingepasst. huh.gif

Ich habe mir auch mal "alte Tabellen" angeschaut, bei denen früher der Leerraum zwischen Header und Tabelleninhalt auftauchte. Der Leerraum ist verschwunden. Vielleicht gabs ein Forenupdate mittlerweile und die Tabellen sind jetzt schön darstellbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...