Zum Inhalt springen
Value08

Stuttgarter Aktienbrief "Börse Aktuell"

Empfohlene Beiträge

Value08

Hat jemand von euch den Stuttgarter Aktienbrief "Börse Aktuell" von Joachim Brandmaier abonniert?

 

Falls ja, wie sind eure Eindrücke und würdet ihr es empfehlen? Ggfs wäre es eine tolle Sache wenn man mir die Zeitschrift per Post als Lesezirkel zur Verfügung stellt... selbstverständlich würde ich dafür bezahlen...

 

lg Value

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich kenn den Brief nutze ihn aber nicht. Da er Geld kostet.

Im Grunde werden Aktien empfohlen die Dividenden ausschütten usw. Diese Aktien findest du auch hier.

Dann wird in dem Brief immer gesagt, jeder Tag ist Kauftag, wenn man einen langen Anlagehorizont von etwa 30 Jahren hat und dann wird Werbung für ihren eigenen Dividenfonds gemacht.

Ich glaube nicht das man dafür Geld ausgeben muss und man einen Mehrwert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich war lange Jahre dort Abonnent.

 

Zeitschrift:

kannst Dir doch mal ein Muster-Exemplar schicken lassen.

Ein dünnes alle 14 Tage erscheinendes Heftchen von ca. 15 Seiten mit viel Grafik

(Editorial von Brandmaier (mit sehr großem Foto und viel freiem Platz) immer eine ganze Seite mit dem gleichen Tenor 'jeder Tag ist ein Kauftag....'),

das Impressum füllt auch fast eine halbe Seite, oft eine Seite Werbung für die eigenen Fonds, einer

der Wachstumswerte wird immer ausführlicher besprochen (wie gehabt -Grafiken extra groß).

 

Es werden im Großen und Ganzen immer die gleichen Aktien durchgesprochen

Neu entdeckte Aktien (die man nach der Auslegung der Macher auch kaufen darf/soll), sind selten.

Auch hatte man nicht immer ein gutes Händchen dafür (Esprit fast auf dem Höchststand hochgejubelt etc.).

 

Ein regelrechter Personen-Kult um Brandmaier.

 

Ob Du dafür 144 Euro zahlen möchtest, mußt Du selber wissen.

 

Wie schon erwähnt wurde:

viel Werbung für die eigenen Fonds, wobei damit geworben wird, das diese ohne Aufschlag sind.

Bei einer Haltedauer von über drei Jahren werden diese aber aufgrund recht ambitionierter Verwaltungsgebühren

dann teurer, als herkömmliche Fonds.

 

Auf der Webseite der Stuttgarter Fonds findest Du auch gratis Einschätzungen in den monatlichen Berichten (Rubrik Zahlen und Fakten).

Der Stuttgarter Aktien-Fond besteht z.B. nur aus Wachstumswerten- dort findest Du zwar nicht alle, aber die meisten Empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonasb

Puh, ich find ihn interessant, aber ist kein Must-Have. Es stehen ein paar nette Fakten drin aber du kannst dir die knapp 150 Euro auch sparen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Nur lukrativ für den Herausgeber, wenn er genug Abos hat, bei 144 € pro Jahr und 400 Abos ist man schon bei fast 60.000 € brutto pro Jahr. Plus Werbeeinnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...