Zum Inhalt springen
jimboy

Ich würde gerne Wertpapier Gewinn/Verlust meiner Wertpapiere (Aktien) mit Excel berechnen und darstellen in Deopt

Empfohlene Beiträge

jimboy

Ich würde gerne bei Wertpapiere Gewinn/Verlust meiner Wertpapiere (Aktien) mit Excel berechnen und darstellen in Deopt. Es wäre super, wenn bei Verlust die Ziffern "rot" und bei Gewinn "schwarz" wären oder das Minus oder Plus Zeichen vor der Zahl sthen würde. Wäre das machbar, falls ja Wie?

 

Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizzy

Stichwort heißt "bedingte Formatierung !

 

Format -> Bedingte Formatierung (evtl. auch "bedingte Markierung). Da kann man entsprechende Zellen mit Regeln belegen und damit gleichzeitig eine Farbe belegen. zB Wert >0, Zellenfarbe grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Wenn nur die Zahlen schwarz oder rot (mit oder ohne Minuszeichen) sein sollen ist die einfachste Lösung: Rechtsklick auf die Zelle, dann Zahl definieren mir entsprechender Formatierung

 

post-8434-0-28007100-1413667686_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimboy

Stichwort heißt "bedingte Formatierung !

 

Format -> Bedingte Formatierung (evtl. auch "bedingte Markierung). Da kann man entsprechende Zellen mit Regeln belegen und damit gleichzeitig eine Farbe belegen. zB Wert >0, Zellenfarbe grün.

 

Hi chrizzy,

 

zu etwas späteren Zeitpunkt. Wäre es evtl. möglich das dumir wie du es in deiner Antwort beschrieben hast eine kleine Beispiel Excel Datei„vorführen“ (Beispiel) erstellen könntest? Ich hätte es versucht aber wie ichdas mit „bedingte Formatierung“ gelesenhabe, Oh man oh mann……!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Hi chrizzy,

 

zu etwas späteren Zeitpunkt. Wäre es evtl. möglich das dumir wie du es in deiner Antwort beschrieben hast eine kleine Beispiel Excel Datei„vorführen“ (Beispiel) erstellen könntest? Ich hätte es versucht aber wie ichdas mit „bedingte Formatierung“ gelesenhabe, Oh man oh mann……!

 

Du möchtest eine Excel-Datei anlegen, dir fehlen aber grundlegende Excelkenntnisse? Das könnte schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddy Overstreet

Hallo jimboy !

 

logo.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Schau Dir mal das hier programmierte Tool Portfolio Performance an. Das kann vermutlich mehr als Deine Excel-Tabelle und ist auch noch leichter zu bedienen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...