Zum Inhalt springen
GeckoDryGin

M&G INCOME ALLOCATION FUND EURO A INC.

Empfohlene Beiträge

GeckoDryGin

Hallo Forum,

 

was haltet Ihr von dem o.g. Fonds als Anlagealternative zu bestehenden Top-Mischfonds wie FvSMultiple Opportunities, Carmignac Gestion et. al?

Schüttet angeblich monatlich aus, das ist aus meiner Sicht neu für Fonds in DE, oder? Und hat auch einen gewissen Charme.

 

Nähere Infos hier:

http://www.finanzen.net/nachricht/fonds/M-amp-G-Income-Allocation-Fund-Ueberzeugendes-Konzept-Fondsanalyse-3271257

 

Stil:

Der Fondsmanager wendet einen flexiblen Ansatz für die Kapitalallokation auf unterschiedliche Anlageklassen an, umauf Änderungen derWirtschaftsbedingungen und der Bewertung von Vermögenswerten zu reagieren. Der Fonds investiert normalerweise in eine breite Auswahl von Anlageformen, diese können jedoch nach Ermessen des Investmentmanagers stärker fokussiert werden. Zu den Anlageformen können unter anderem auch alle oder einzelne der folgenden Anlagen zählen Aktien; FestverzinslicheWertpapiere (Anlagen, die ein bestimmtes Ertrags- oder Zinsniveau bieten) die von Unternehmen begeben werden; flüssigeMitte; Derivate (die auch zu Absicherungszwecken gehalten werden dürfen).

 

Grüße

Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Ganz ehrlich finde ich diese Thread-Eröffnung für die Tonne.

 

Minimum wäre ein Vergleich der Wertentwicklung gegen Patri und Co gewesen.

Zur Not mittels Fondsweb.

 

Bin bereit sogar über Mischfonds zu diskutieren, nur muss eine Grundlage da sein.

Nähere Infos hier:

 

WKN/ISIN im Thread wäre schon schön gewesen.

Schüttet angeblich monatlich aus, das ist aus meiner Sicht neu für Fonds in DE, oder?

 

Tuht er oder tuht er nich´? Steht vielleicht sogar bei der KAG...

 

Schüttet er jetzt wirklich nur aus oder thesauriert er am Geschäftsjahresende auch noch?

Steht vermutlich im Bundesanzeiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Link zu Fondsweb

Link zu M&G

 

Ist noch nicht allzu lange am Start....

 

Zu den Auszahlungen steht was im Bericht. Da muss man durch...

Mischung (wie der Name schon sagt) aus Dividendentiteln und (Junk)bonds, vermutlich auch diverse FX-Zocks drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeckoDryGin

Danke Dir Rubberduck, das hat mir weitergeholfen.

 

Grüße

Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Die neue Modesau die durchs Dorf getrieben wird,Ausschüttende mischfonds

Neben dem oben gibt es noch vergleichbareSchroders Multi assetJPM global incomeBGF income irgendwas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Schüttet angeblich monatlich aus, das ist aus meiner Sicht neu für Fonds in DE, oder?

 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom45667
· bearbeitet von tom45667

Schüttet angeblich monatlich aus, das ist aus meiner Sicht neu für Fonds in DE, oder?

 

Nein.

 

 

 

Der Fons ist nicht aus DE.

post-23603-0-99895400-1414399280_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

 

 

 

Der Fons ist nicht aus DE.

 

Der Screenshot hat aber nichts mit dem Fonds zu tun, der hier besprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

 

 

Nein.

 

 

 

Der Fons ist nicht aus DE.

Der Themenfonds M&G INCOME ALLOCATION FUND EURO A INC. auch nicht.

 

Vermutlich deshalb schrieb der TO

das ist aus meiner Sicht neu für Fonds in DE

und nicht

das ist aus meiner Sicht neu für Fonds aus DE.

 

Was in jedem Fall stimmt: die Vorstellung des Fonds ist deutlich suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...