Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Michel44

Hallo zusammen,

 

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Watchlist oder einem Musterdepot, das mir automatisch eine Email sendet, wenn ein bestimmtes Chartsignal ausgelöst wird, z.B. wenn der DAX die 200-Tage-Linie kreuzt. Als eher passiv eingestellter Anleger hätte das den Vorteil, dass ich den Chart nicht täglich im Auge behalten müsste.

 

Würde mich freuen, wenn es eine einfache, möglicht kostenfreie Lösung gäbe, auf die ich noch nicht gestossen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Als wirklich passiver Anleger sollte dir die 200 Tagelinie egal sein.

Wenn wir einen Seitwärtsmarkt haben und die 200 Tagelinie ständig gekreuzt wird, bekommst ständig Mails. Was wirst du tun? Standig handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michel44

Dann muss ich meine Fragestellung neu formulieren:

 

Gibt es einen automatischen Benachrichtigungsdienst via Email für Chartsignale? Ich möchte mir die Zeit sparen, jeden Tag die Kursverläufe meiner Aktien zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Hallo Michel,

 

ich denke, solche Fragen kommen auch immer in regelmäßigen Abständen. Das ist eine sehr spezielle Einstellung die Du Dir wünschst. Was dies zwar nicht 1:1 kann, so wie Du das wünschst, aber Dir vielleicht doch helfen kann ist das Musterdepot bei OnVista. Hier kann man man für bestimmte Kurse von Einzelaktien oder ETFs (vielleicht klapp es ja auch irgendwie bei Punktemarken vom Dax) Signale oder sogar Push-Up Benachrichtigungen aufs Smartphone schicken lassen, wenn man möchte.

 

Siehe auch: https://www.wertpapier-forum.de/topic/44393-onvista-webtrading-stoploss-erkennen-und-kosten/?do=findComment&comment=905682

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...