Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HotStocker

Bitte "helft" mir: Es geht um "Chartwell Technology"

Empfohlene Beiträge

HotStocker

Hi,

 

ich bin vor kurzem auf die Empfehlung des Focus Money in Chartwell Technology eingestiegen.

Zum Kurs von 3,70Euro. Leider mit einer recht beträchtlichen Summe, die ich eigentlich nicht gerne soooo lange liegen lassen möchte.

 

Der Kurs ist ja jetzt ziemlich eingebrochen.

Wie seht ihr die Aktie? Wo bekomme ich aktuelle Infos oder andere sachdienliche Hinweise?

Die Zahlen der Firma sind doch eigentlich ganz gut...

 

Sollte ich warten und halten in der Hoffnung auf eine Erholung oder lieber raus und 1000Euro verlust realisieren?

 

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir etwas weiterhelfen würdet und eure Meinungen dazu kundtun könntet, weil ich werd langsam nervös....

 

 

Vielen Dank schonmal im voraus:

 

Gruß

 

Hotstocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hast du diese Aktie nur auf Grund der Empfehlung im Focus Money gekauft?

 

Wieso machst du dir kein eigenes Bild von einem Unternehmen in das du gut 4000 Euro steckst?

Was hast du dir denn von diesem Trade erhofft?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Die Branche von denen halte ich für uninteressant. Mit Software-Lizenzierungen für Internet-Dienste (in diesem Fall Online-Glücksspiele) sind schon viele Startup-Firmen baden gegangen. Sobald nämlich einer ihrer Kunden feststellt, dass man mit sowas tatsächlich das große Geld verdienen kann, schreibt er sich seine eigene Software - was nun wirklich keine große Kunst ist. Der Erfolg solcher Unternehmen ist dann meistens nur eine Eintagsfliege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HotStocker

@ Eternity:

 

Nunja, bislang haben sich die Hotstocks eigentlich immer ganz gut entwickelt und ich bin damit auch recht gut gefahren. Allerdings war das wohl ein griff ins Klo... :'(

 

Was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle machen?

Mein Bauchgefühl sagt eigentlich, das es ja noch wieder nach oben gehen können müsste, allerdings werd ich langsam echt kribblig...

 

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen mit evtl. Begründung geben könntet.

 

 

Grüße

 

HotStocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Naja du kannst deine Anlagephilosophie nicht mit meiner vergleichen.

Ich hätte die Aktie schon viel früher verkauft, wenn ich merke dass es eine falsche Entscheidung war. Außerdem laufe ich keinen Tipps hinterher. Denn dadurch will ich dazu beitragen, dass Magazine wie Focus Money oder Der Aktionär sich nicht eine goldene Nase an mir verdienen.

 

Aber woran siehst du denn die Phantasie und was würde deiner Meinung nach einen Anstieg des Kurses rechtfertigen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HotStocker

@ Eternity:

 

ich hab keine Idee, wie es weiter gehen soll mit der aktie.

Ich hab auch keine phantasie, was den kurs der aktie angeht.

allerdings waren laut focus money die zahlen der unternehmung gut.

das war der einzige grund für meine entscheidung.

 

Ich habe keine weitergehenden informationen und phantasien, weshalb ich euch um allgemeine rat und ideen bitten möchte.

 

Deshalb möchte ich auch dich bitten, ob du mir vielleicht Deine Einschätzung geben kannst, da meine entscheidung momentan vor allem durch nervosität geprägt ist.

 

gruß

 

Hotstocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Deshalb möchte ich auch dich bitten, ob du mir vielleicht Deine Einschätzung geben kannst, da meine entscheidung momentan vor allem durch nervosität geprägt ist.

 

Na vielleicht kannst du mir ja nen kleinen Einblick geben, was das Unternehmen so macht, in welchem Geschäftsfeld es tätig ist und wer die Konkurrenten in der Branche sind.

 

Dann könnte ich dir eventuell auch meine Meinung dazu schreiben.

 

Aber ich muss dir noch sagen, dass du die typischen Anfängerfehler begehst, indem du Tipps nachläufst und keinen Plan hast, was du mit der Aktie anfangen sollst. Daran sind schon einige zu Grunde gegangen.

 

Tipps laufen nunmal nicht an der Börse. Wenn daran einer verdient, dann der der das Gerücht in die Welt setzt. Denn derjenige hat sich wochenlang vorher billig eingedeckt, schmeißt dann einen hochgelobten Researchbericht auf den Markt, und freut sich dann wenn er seine billigen Stücke teuer an Leute wie dich z.B. verkauft.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Normalerweise sage ich nichts zu solchen Aktien, aber wenn Du mir schon eine PN geschickt hast...

 

Ich finde es bedenklich, wie in der Presse, in Börsenbriefen, in Zeitschriften und nicht zuletzt in Boards immer wieder solche Aktien empfohlen werden. Du solltest wissen dass oft die Gründer der Firmen den Verfassern solcher Artikel eine Prämie zahlen, wenn die Aktien kurzfristig steigen (sie können dann den Schrott gut verkaufen). Ich will nicht unterstellen, dass das hier der Fall war, aber es kommt eben sehr oft vor.

 

Eine Firma die ihre Aktien in den Pink Sheets in den USA listen lässt (also weder NASDAQ, NYSE noch AMEX), ist grundsätzlich Tabu. Wenn es kein Betrugsversuch ist dann zumindest eine Abzocke der Firmengründer. Du kannst natürlich spektakuläre Gewinne erzielen mit so etwas, ganz am Anfang werden die Preise kurz steigen damit die Gründer ihre Papiere gut verkaufen können, aber die Chance davon zu profitieren ist vermutlich kleiner als ein Lotteriegewinn, also spiel besser von Anfang an Lotto. Solche Firmen müssen keine Buchhaltungszahlen einreichen, sind also sehr schwierig zu analysieren.

 

Die Aktie hat seit ihrem Höchststand über 60% verloren. Damit bekommst Du aber immer noch ein bisschen Geld dafür, also verkaufe so schnell wie möglich und verbuche den Verlust unter Lehrgeld.

 

Dein nächstes Investment solltest Du planen, damit Du nicht in Entscheidungsnotstand gerätst wenn's mal nicht so läuft wie Du Dir das vorstellst. Das heisst, Du schreibst Dir vorher auf, wieviel Geld Du gewillt bist zu verlieren bevor Du das Investment mit Verlust schliesst. Das kann in Spezialfällen natürlich auch 100% des Investments sein, dann solltest Du aber genügend diversifizieren oder nur sehr kleine Geldmengen investieren. Das wichtigste ist zunächst der Kapitalerhalt, die Gewinne kümmern sich um sich selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi,

 

ich bin vor kurzem auf die Empfehlung des Focus Money in Chartwell Technology eingestiegen.

Zum Kurs von 3,70Euro. Leider mit einer recht beträchtlichen Summe, die ich eigentlich nicht gerne soooo lange liegen lassen möchte.

 

Der Kurs ist ja jetzt ziemlich eingebrochen.

Wie seht ihr die Aktie? Wo bekomme ich aktuelle Infos oder andere sachdienliche Hinweise?

Die Zahlen der Firma sind doch eigentlich ganz gut...

 

Sollte ich warten und halten in der Hoffnung auf eine Erholung oder lieber raus und 1000Euro verlust realisieren?

 

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir etwas weiterhelfen würdet und eure Meinungen dazu kundtun könntet, weil ich werd langsam nervös....

Vielen Dank schonmal im voraus:

 

Gruß

 

Hotstocker

 

 

Bei 5,50 damals ein Verkaufssignal. Hier wurde die horiz. Unterstützung wegrasiert (lila).

 

Die nächste horiz. Unterstützung liegt bei ca. 2,30 . Da der Abwärtstrend (rot) wieder einmal nach oben durchbrochen wurde, hat sich bei 3,75 ein horiz. Widerstand etabliert (rot) . Der muß erst signifinkant nach oben durchbrochen werden, bevor man von einer Trendwende nach Norden sprechen kann. Man sollte sogar eine kleine Korrektur danach abwarten, damit ein kleiner Aufwärtstrend ersichtlich wird.

 

Fazit:

 

Wer nach Durchbruch der 5,50 aufgesprungen ist, gehört zu den absoluten Selbstmördern suicide.gif, denn seit dem gab es nicht ein einziges Kaufsignal.

 

Es bleibt nur die Hoffnung das wenigstens die horiz. Unterstützung bei ca. 2,30 hält.

 

post-5-1141407964_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...