Zum Inhalt springen
FreshFlower

Wo fange ich als Neuling an?

Empfohlene Beiträge

FreshFlower

Hallo!

 

Ich versuche mich als vollkommener Neuling in die Materie einzuarbeiten. Wirtschaftskenntnisse sind aufgrund eines laufenden Studiums teils da, das Thema Wertpapiere liegt mir aber besonders am Herzen. Zunächst also mal die Frage... Wo fange ich hier an? :)

 

Ich hoffe, es ist nicht nervig, wenn ich mal ein paar Threads mit meinen Fragen starte, da ich über die Suche teils nicht fündig geworden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Hallo,

 

am besten fängst du hier an zu lesen, zu verstehen und arbeitest dort alle weiteren Links durch.

Damit bist du zwar Tage und Wochen beschäftigt, dafür ist dein Wissen dann aber recht groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FreshFlower

Hi nochmal,

 

ok zunächst war ich ein wenig verwirrt, weil dein Link auf eine Diskussion geführt hat, die mit "Hinweise für die Erstellung von Beiträgen" beginnt und da habe ich mich gleich gefragt, was ich falsch gemacht habe :D

 

Danke für die Hilfe, weiter unten sehe ich schon wohin das läuft, genau das habe ich gesucht!

 

Btw... es kann mich ruhig Monate beschäftigen, ist kein Problem ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

ok zunächst war ich ein wenig verwirrt, weil dein Link auf eine Diskussion geführt hat, die mit "Hinweise für die Erstellung von Beiträgen" beginnt und da habe ich mich gleich gefragt, was ich falsch gemacht habe :D

 

Danke für die Hilfe, weiter unten sehe ich schon wohin das läuft, genau das habe ich gesucht!

Da hast du völlig recht; das war eine unglückliche Gestaltung des Beitrages, die aber bisher noch niemandem aufgefallen war. blushing.gif

 

Ich habe es jetzt geändert und hoffe, das es so besser ist. Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Picco

Ich hätte mal eine zwischen frage.

Bin auch neu Hier und wieso kann ich unter manchen Themen keinen Beitrag schreiben :/

Mach ich da irgendwas falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Hallo Picco, es gibt "geschlossene" Beiträge, wo keiner von uns sterblichen antworten kann. Meist sind es Stickies oder Themen in den Musterdepots. Sag mal wo genau Du ein Problem hattest?

 

Du bist übrigens noch in der Gruppe "Validierung" schätze mal Du müsstest noch einen Link anklicken, damit sich das ändert und Du auch PNs schicken kannst als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Picco

Hallo Picco, es gibt "geschlossene" Beiträge, wo keiner von uns sterblichen antworten kann. Meist sind es Stickies oder Themen in den Musterdepots. Sag mal wo genau Du ein Problem hattest?

 

Du bist übrigens noch in der Gruppe "Validierung" schätze mal Du müsstest noch einen Link anklicken, damit sich das ändert und Du auch PNs schicken kannst als Beispiel.

 

 

 

 

Ja aber die Beiträge sind nicht geschlossen. :/

Es ist in sämtliche Foren ausser hier. :/

 

Link anklicken? Email bestätigung? habe ich Grundliegend eigentlich durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Picco

Ich kann nun sagen und mitteilen das sich das Problem gelöst hat. :)

Habe die Validierung nun bekommen. :)

 

Ich kann nun sagen und mitteilen das sich das Problem gelöst hat. :)

Habe die Validierung nun bekommen. :)

 

 

 

 

Ahhhhh Natürlich vergessen. :) Danke trotzdem für die Hilfe. :)

Hat mich aufjedenfall weiter gebracht. :) Hoffe nun das ich durchstarten kann und was dazu lernen kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...