Zum Inhalt springen
Thomas

Grafiken verzerren

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo.

 

Kennt ihr ein Bearbeitungsprogramm, mit dem man ganz bequem Grafiken verzerren kann?

Ein gutes Programm war mal Kai's Power Goo, aber das wird leider seit 1996 nicht mehr weiter entwickelt.

 

Mir ist dabei egal, ob es etwas kostet.

 

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Die einfachste Variante wäre MS Paint, oder GIMP. Die sind kostenlos bzw. Open-Source.

 

Wenn du höhere Ansprüche hast, dann kann ich dir nur Photoshop empfehlen. Dazu gibt es keine bessere Alternative.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

also ich hab hier noch "Photo Impact" von Ulead.

 

Damit kann man auch eine ganz Menge machen.

Ich weiß bloß nicht mehr wo ich das her habe.

War wahrscheinlich beim Scanner dabei, den ich mir gekauft habe.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke schon mal für die Antworten.

 

Ich müsste nur einen Schriftzug in eine Gitarrenform bekommen.

Paint geht schon mal nicht. Bei Gimp konnte ich so etwas nicht entdecken. Dort geht es nur wie bei Corel PP oder Photoshop, wo man ein Gitter über das Bild legen und dieses Gitter dann verbiegen kann. Ist allerdings nicht so das Wahre.

 

Wichtig wäre eben, dass man mit einem Pinselwerkzeug ein Bild "verziehen" kann, wobei die Randpixel plastisch mit wandern.

Genau so etwas macht das Programm "anmanie". Leider ist es Freeware und ziemlich beschränkt. Ich muss unbedingt mit Masken arbeiten können, was dieses Programm nicht beherrscht.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=52&id=573

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

meinst du so etwas:

 

Das geht in Photo Impact mit dem Punkt verzerren:

 

post-1350-1141588056_thumb.jpg

 

post-1350-1141588177_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich bin gerade zu der Erkenntnis gekommen, dass du für sowas ein Programm brauchst, das Schriften an Pfaden ausrichten kann.

 

Als Open-Source-Variante habe ich da Inkscape oder Xara gefunden.

 

Als Referenz steht natürlich Adobe Illustrator vorne an, gefolgt von Macromedia Freehand.

 

Vielleicht ist ja das passende dabei.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...