Zum Inhalt springen
Osiris

Zeitschrift "Wertpapierreport"

Empfohlene Beiträge

Osiris

Hi,

 

wollt euch mal fragen, was von der Zeitschrift (naja, es sind nur n paar Seiten Sonderausgabe) "Wertpapierreport" zu halten ist. Lag heut Morgen bei uns im Briefkasten. Angeblich werden dort die Trends erkannt und Empfehlungen für Aktien ausgesprochen, die später mehrere 100% Gewinn machten.

 

Kennt jemand von euch das Teil? :blink:

Sind die seriös?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Sind die seriös?

 

Wie sollen die seriös sein, wenn du es schon für nötig halten ihre Empfehlungen in Briefkästen zu legen?

 

Sorry, aber vergiss irgendwelche Empfehlungen und mache deine eigenen Erfahrungen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mruniversum

selbe spiel mit "nebenwerte-insider"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

99.9% von allem was über Nebenwerte geschrieben wird ist pusherei. Dabei kommt es oft vor, dass die Firmen um die es sich handelt einzig und allein dafür gegründet werden, damit ihre Aktien möglichst teuer unters Volk gebracht werden können. Aber auch wenn es sich um eine "echte" Firma handelt, so ist es doch äusserst verdächtig, wenn in so einem Stadium der Firmenentwicklung die breite Masse "informiert" wird.

 

Solche Blätter und leider auch immer wieder Einzelpersonen, die Artikel in Foren wie auch hier schreiben, werden dafür bezahlt und zwar üppig. Sie bekommen eine zusätzliche Prämie sobald der Preis aufgrund der künstlich generierten Nachfrage kurzfristig steigt. Auch Finanzjournalisten werden solche Prämien angeboten und ich kann mir vorstellen, dass da manchmal einer zugreift, handelt es sich doch um hübsche Sümmchen.

 

Also kann man eigentlich noch nicht einmal "seriösen" Publikationen vertrauen, vielleicht hat der Journalist gerade einen kleinen finanziellen Engpass und schreibt deshalb über einen Nebenwert.

 

Vergiss den ganzen Müll. Du kannst Dein Geld geradesogut verbrennen.

 

Uebrigens: die heute wieder angewandten Strategien solchen Abfall unter die Leute zu bringen sind schon jahrzehntealt. Es hat nach dem Platzen der Technologieblase ein bisschen aufgehört, aber anscheinend gibt es schon wieder genügend neue Dumme mit lockerem Geldbeutel. Heute sind es statt .com Firmen Rohstoffexplorer, Uran-, Gold- und Silberminen, Wasseraktien, und wieder Medizinaltechnologie etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...