Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktienfahnder

Elder-Ray Depot

Empfohlene Beiträge

Aktienfahnder

Update:

 

CRYO wurde mit Eröffnung zu 3,00$ verkauft. Auch der Stopp-Loss für ANX wurde mittlerweile ausgelöst. Neu im Depot ist IMMC, noch im Minus. Aktuell:

 

post-2218-1143140842_thumb.jpg

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

Weiterhin im Minus liegt IMMC. Neu aufgenommen wird heute Langer Biomechanics Group (GAIT), letzter Kurs: 4,02$. Gekauft werden 1200 Stück zum Eröffnungskurs.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Hallo,

 

ich habe mich soeben entschieden, mich von IMMC zu trennen. Zwar wurde der Stopp-Loss noch nicht erreicht, jedoch sehe ich hier kein Potential mehr. Ich schliesse diesen Trade mit Verlust ab und verkaufe zum aktuellen Bid-Preis von 3,52$.

 

Neu im Depot liegt GAIT, die bereits gut 6% zulegen konnten, letzter Kurs: 4,38$.

 

Das Depot:

 

post-2218-1143216631_thumb.jpg

 

Ein schönes WE,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Wichtiges Update:

 

Da ich diese Woche umziehe und wenig Zeit haben werde, plane ich keine Transaktionen für diese Woche. Ab Montag den 3.4.06 geht es an dieser Stelle weiter! Eine schöne Woche,

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

 

P.S.: GAIT liegt noch im Depot - diesen Wert werde ich natürlich noch glatt stellen. Dazu setze ich einen Stopp-Loss Kurs bei 4,38$ - letzter Kurs war 4,43$. Mehr im Laufe des Tages!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

GAIT wurde gestern bei 4,38$ ausgestoppt. - Zwar konnte der Wert im Gesamtverlauf noch einmal um 0,06$ zulegen und schloss mit 4,49$ (Vortag 4,43$), jedoch fiel er zwischenzeitlich unter die 4,38$ Marke. Das Depot ist somit auch glatt gestellt und wird ebenfalls nächste Woche weiter geführt. Derzeit liegt es mit 8,28% im Plus. Bis nächste Woche dann,

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Back again! - Zwar ist der Umzug noch nicht abgeschlossen, aber Internet läuft, und ich werde nun meine Depots weiterführen!

 

Hier die aktuelle Filterliste für das Elder-Ray-Depot:

 

post-2218-1144061083_thumb.jpg

 

Der aktuelle Depotbestand beträgt zur Zeit: 10.827,60 $ - daher entscheide ich mich für den Kauf von:

 

1) 3600 Stück VWPT, zum Eröffnungskurs, sowie

2) 4200 Stück RAND, zum Eröffnungskurs

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

Beide Werte konnten heute ein wenig zulegen. RAND wurde zu einem Kurs von 1,32$ gekauft, derzeit liegt der Kurs bei 1,33$. VWPT wurde bei 1,35$ gekauft, aktuell 1,39$. Nicht viel bisher, aber zumindets im Plus. Gesamtperformance des Depots derzeit bei 9,14%.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Wichtig: Leider ist mir am Montag man Laptop zu Bruch gegangen, so dass ich keine Netzanbingung mehr hatte. Für diejenigen, die meine Depots verfolgen: ich bitte um Entschuldigung, dass ich meine Depots erst jetzt updaten kann. Ich werde versuchen alles nach den Regeln zu rekonstruieren, so dass der Staus Quo wieder hergestellt ist. Hier bitte ich um Rücksicht, danke!

_________________________________________________

 

 

Hier also nun das Update meines Elder-Ray Depots:

 

RAND und VWPT liegen beide mit etwa 2% im Plus. Zwar könnten beide Werte noch zwei Tage länger im Depot verbleiben, jedoch sehe ich kein weiteres Potential (zwischenzeitliche Hochs konnte ich nicht ausnutzen - da Netzanbindung nicht gegeben). Um mein Depot glatt zu stellen, entschliesse ich mich, zum aktuellen BID-Preis beide Werte zu verkaufen. Das ist für RAND 1,35$, und für VWPT 1,39$. Damit liegt das Depot nun mit 9,98% im Plus.

 

Zugleich jedoch nehme ich einen neuen Wert auf, ICNS, die bereits gut 10% am heutigen Handelstag zulegen konnten. Hier kaufe ich zum ASK-Preis von 1,15$ exakt 5000 Stück.

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

ICNS hat leicht nachgegeben, und liegt nun bei 1,14$. Einen neuen Wert werde ich heute aufnehmen, hier die aktuelle Filterliste:

 

post-2218-1144311994_thumb.jpg

 

Ich entscheide mich, 2600 Stück AVNA zum Eröffnungskurs zu kaufen.

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update':

 

Während díe beiden anderen Depots vor sich hindümpeln, ist das Elder-Ray Depot in einem kontinuierlichen Anstieg. Langsam, aber stetig. AVNA konnte heute bereits zulegen, und auch ICNS liegt im Plus, insgesamt 12,26% im Depot gesamt. Siehe hier:

 

post-2218-1144337321_thumb.jpg

 

Grüße,

Der Aktienfahnder :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

Mittlerweile liegt das Depot wieder bei 9,14% - Grund hierfür ist die schwache Performance von AVNA. Nachdem der Wert erst kräftig gestiegen ist (bis auf 2$), ist er im Verlauf des Handelstages wieder auf 1,83$ zurückgefallen. Da ich versäumt habe, den Gewinn zu realisieren, entscheide ich mich, den Wert zum Eröffnungskurs abzustossen. Ebenso werde ich ICNS glatt stellen, um keine Werte über das WE zu halten.

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Das is dein bestes Depot oder ?

Wie willst du die Strategie noch verbessern?

schönes WE Nussdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder
Das is dein bestes Depot oder ?

Wie willst du die Strategie noch verbessern?

schönes WE Nussdorf

 

Ja, mittlerweile ist es mein bestes Depot! - Verbessern will ich diese Strategie vorerst nicht, denn ich probiere hier nur einzelne Sachen aus. Ich plane in Zukunft (sofern mehr Zeit), einen ganzheitlichen Ansatz - da wird auch die Strategie ausgefeilter sein. Vorerst ging es mir lediglich um Stockpicking-Ansätze! Elder-Ray gefällt mir bisher ganz gut. Wie gesagt, ich arbeite sehr gerne mit Filtern, habe auch noch einige auf Lager - jedoch ist der Zeitaufwand ein Depot zu führen - wenn man es sehr kurzfristig fährt, wie ich, sehr hoch. Für dieses Depot gilt alaos vorerst nur reine Aktien. Auch hatte ich auf ein wenig mehr Feedback der User gehofft. Nunja...

 

Schöne Ferien, bis dann,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

Nachdem ich am WE nicht dazu gekommen bin, die Transaktionen zu veröffentlichen, hier noch einmal die Daten. Verkauft wurden am Freitag:

 

2600 Stück AVNA zum Eröffnungskurs von 1,90$, sowie

5000 Stück ICNS - die ich ebenfalls glatt stellen wollte, ich habe hier auch den Eröffnungskurs angesetzt, wenngleich der Wert bis zu 1,33$ in der Spitze zulegen konnte und bei 1,28$ schloss - zu je 1,22$.

 

Damit weist das Depot ein Gesamtplus von 11,96% aus.

 

Für heute plane ich den Kauf von 3400 Stück PRAN (Prana Biotechnology Ltd.) zum eröffnungskurs, letzer Kurs war 1,59$, sowie 1500 Stück Franklin Capital Corp (PST) zum Eröffnungskurs, letzter Kurs war 3,60$.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Wichtiges Update:

 

Gestern bin ich mal wieder nicht dazu gekommen, mein Depot up zu daten. Darin liegt aber auch ein Problem. Denn, ich konnte meine Werte auch nicht von Börsenbeginn in den USA an mitverfolgen. Gemäss den Regeln des Depots werde ich die werte so verbuchen, wie ich mich zuvor entschlossen habe, sie zu kaufen, sprich zum Eröffnungskurs. Dies birgt jeodch speziell in diesem Depot Risikos - das Risiko, dass Werte mit einem Gap eröffnen, so geschehen gestern und einige Male zuvor. Ein Gap würde ich natürlich völlig anders traden, und gewiss nicht zum Eröffnungskurs einsteigen. Dies kann man mittels gezielter Orders verhindern. Dies sollte klar sein. Durch die gestrige Gap-Eröffnung ergibt sich eine Verzerrung in der Performance meines Depots. Das Depot hat wieder nachgegeben - was mir in Real-Life-Trading in diesem Fall nicht passiert wäre. Eine ausgefeilte Strategie allerdings auf mein Musterdepot anzuwenden ist jedoch mehr als zeitaufwendig. Es wird auch sehr kompliziert. Daher spreche ich die Problematik nur an, werde das Depot aber so weiterführen. Das wirkt sich negativ auf meine Depotperformance aus - dafür ist es aber ja kein reales Depot - sondern eben ein Musterdepot.

 

Von Nussdorf wurde ich bereits auf Verbesserungen in bezug auf das Depot angesprochen. Eventuell werde ich hier doch noch eine Regel mit einbauen. Auf jeden Fall jedoch möchte ich, beginnend mit den nächsten Trades, die MoneyManagement Formel einführen, die ich auch schon in meinem WhisperDepot genutzt habe. Diese lautet folgendermassen:

 

"MoneyManagement: nach der 2%- und 6%-Regel, d.h. maximaler Verlust jedes Einzelnen Trades = 2% des Gesamtdepots, bei 6% Verlust des Gesamtdepots innerhalb einer Woche wird das Traden ausgesetzt bis zur folgenden Woche. Als Beispiel: Wert X hat einen Preis von derzeit 1,30$. Aufgrund der Chartsituation will ich einen Stopp-Loss bei 1,22$ setzen. Dies sind 0,08$ Unterschied, oder 6,2%. Nun habe ich einen Depotwert von 10.000$. Maximal kann ich also pro Trade nur 200$ hier verlieren. Demnach dürfte ich exakt 2500 (200/0,08) Stück dieser Aktie X kaufen."

 

Ende Update

 

Nun zu den gestrigen Transaktionen. Gekauft wurden: 3400 Stück PRAN zu einem Kurs von 1,70$ (Eröffnung mit Gap), sowie 1400 (aufgrund des höheren Preises - 1500 Stück wären wegen mangelnder Liquidität des Depots nicht zu kaufen gewesen) Stück PST zu einem Kurs von 3,65$.

 

PST hat bereits mehr als 9% verloren und liegt mit 9,38% im Minus. Dennoch halte ich den Wert, da nach wie vor die 10%-Stopp-Loss Regel greift. Insgesamt hat das DEpot dadurch jedoch stark verloren und liegt mit nur mehr 5,94% im Plus.

 

Das aktuelle Depot:

 

post-2218-1144761570_thumb.jpg

 

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

PST hat weiter verloren und der Stopp_loss wurde gestern bei 3,30$ ausgelöst. Dafür hat PRAN zugelegt und liegt mit nunmehr 4,97% im Plus, das ergibt ein Gesamtplus von 9,46% für das Depot. PRAN hatte gestern erneut ein Tageshoch von 1,89$ und schloss dann nur bei 1,80$. Sofern der Wert 10% im Plus liegt am heutigen Handelstag, werde ich den Gewinn realisieren.

 

Heute plane ich den Kauf von Vision-Sciences, Inc. (VSCI), letzter Kurs 1,95$. Meinen Stopp-Loss will ich bei 1,86$ setzen, so das nach der neuen MoneyManagement Regel exakt 2400 Stück geordert werden. Sollte der Wert mit einem Gap eröffnen, so wird nicht zum Eröffnungskurs gekauft, sondern abgewartet, bis sich das Gap geschlossen hat und der Wert zu einem günstigerem Niveau zu haben ist.

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Update:

 

VSCI hat in der Tat zugelegt, wieder einmal der richtige Riecher - ABER: zwischenzeitlich hatte der Wert ein Tagestief von 1,80$! Dies war nur ein sehr kurzes Down - wenn ich jedoch das Depot ordentlich führen will, muss ich eingestehen, dass mein Stopp-Loss bei 1,86$ ausgelöst wurde. Gekauft wurde der Wert bei 1,97$ - aktuell steht er wieder bei 1,99$. Auch PRAN hat wieder verloren - derzeit liegt das Depot damit nur noch 2,24% im Plus! :angry:

 

Gegrummelte Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Ist das ärgerlich??? Was kann man da machen? Ich bin etwas ratlos.... Da ich meine Stopp-Loss Kriterien bereits vorher festlege, bin ich sicherlich etwas unflexibel, zugleich jedoch weiss ich genau wann ich aussteigen will. Gestern jedoch ging das Ganze in die falsche Richtung! Wieder einmal lag ich richtig, VSCI hat gut 8% Plus gemacht - und lag zuletzt bei 2,09$ - ein schöner Gewinn - allerdings ist der Wert im Verlauf des Tages (recht früh) kurzzeitig auf 1,80$ abgesackt - also wurde mein Stopp-Loss ausgelöst. Kurz darauf stieg der Wert wieder an... Pech? Oder kann ich das anders handhaben? Bitte um Meinungen. Danke!

 

Auch PRAN hat nachgegeben und ich werde den Wert zum Eröffnungskurs heute verkaufen. Dafür nehme ich neu auf:

 

700 Stück DelphaxTechnologies Inc. (DLPX), letzter Kurs 3,48$ - Stopp-Loss wird bei 3,20$ gesetzt, daher nur 700! (mal sehen, ob es diesmal besser läuft?!)

 

Hier der Chart:

 

post-2218-1144915564_thumb.jpg

 

Bearpower fällt, Bullpower steigt - zwei gute Indizien - zudem setze ich auf die letzte Kerze, die ncoh luft nach oben hat.

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Wichtiges Update:

 

Jetzt habe ich es geschafft, auch noch mein letztes Depot ins Minus zu bringen... :'( - Alles in Allem war es nicht gerade eine erfolgreiche Woche. Beide Werte wurden am 13.4.06 verkauft - DLPX aufgrund des Stopp-Losses. Nun, jeder Trader hat seine Schwächen und macht Fehler - ich habe nun herausgefunden, wo meiner lag: das blinde Vertrauen in mein System gepaart mit Übertrading! - Nach wie vor halte ich den ElderRay Indikator für äusserst effektiv. Dennoch habe ich mich entschlossen, vorerst auch dieses Depot zu schliessen. Derzeit fehlt mir die Zeit - was bereits zuvor der Fall war - und ein halbherziges Depotführen halte ich für falsch. Ich habe bisher viele Erkenntnisse gewonnen, und möchte nun einfach eine Pause machen. In Kürze werde ich mit einer "Meta-Strategie" zurück sein, die dann mehrere Faktoren mit einschliesst und effektiv sein wird. Auch muss ich mir Gedanken über den Anlagehorizont machen - persönlich favorisiere ich zwei Tage als Maximum - aber ich denke es kiann nicht schaden, die Werte sogar 5 bis 8 Tage zu halten. Das ElderRay Depot schliesst mit einem Minus von 3,09% und einem Gesamtwert von nun 9.690,60$. Um es nochmals zu betonen, es ist nicht allein die schlechte Performance als vielmehr auch die momentan fehlende Zeit, die ich ihrerseits wieder verantwortlich mache für die schlechten Ergebnisse der letzten zwei Wochen. Wer jedoch mein Depot verfoilgt hat, kennt die Probleme die aufgetreten sind, und weiss, dass der Indikator nicht schlecht war. Er wird vermutlich eine tragende Rolle in meinem neuen Ansatz sein. Schade ist es auch, dass das Feedback so gering ist - ein Austausch hätte sicherlich gute Punkte gebracht. Vorerst lege ich also ein Pause mit meinen Depots ein und melde mich bald zurück. Bis dahin,

 

Beste Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...