Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

rekordhoch
· bearbeitet von rekordhoch

Alternative zu einem Einstieg bei den ölpreisgebeutelten Konzernen Statoil oder Seadrill wäre ein Norwegen-ETF, um das Risiko zu streuen.

Kann jemand was empfehlen?

International am häufigsten ist über den GLOBAL X MSCI NORWAY ETF ( ISIN: US37950E7470 ) und den iShares MSCI Norway Capped Investable Market Index Fund (WKN A1J9PH) zu lesen.

Meine Bank (DAB) scheint leider standardmäßig nur den SSgA Norway Index Equity Fund (ISIN: FR0000018434) anzubieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Warum standardmäßig?

Kaufe dir doch genau den ETF über die Börse, den du haben willst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rekordhoch

Achso. Danke für den Hinweis. Suche ich über mein DAB Depot nach den Fonds, stehen da keine Handelsdaten, sondern nur "n.V.".

Ich werds nochmal versuchen. Aber ich dachte, vielleicht kennt ohnehin jemand die drei Fonds und kann einen davon empfehlen.

Allerdings habe ich auch gerade gesehen, dass sich der FTSE Norway leider schon wieder etwas erholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rekordhoch
· bearbeitet von rekordhoch

Rätsel gelöst.

Der Norwegen-ETF, für den ich mich entschieden habe, hat in Deutschland keine Zulassung und kann deshalb online bei der DAB nicht gekauft werden.

GLOBAL X MSCI NORWAY ETF

WKN: A1H6VN | ISIN: US37950E7470

Laut Aussage der DAB wäre es möglich, wenn ich Anteile für über 100.000 Euro kaufen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag