Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SkyWalker

Günstig Auslandsschecks auf Währungskonto einreichen

Empfohlene Beiträge

SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Hallo,

 

ich stehe vor einem kleinen "Problem". Ich bekomme privat 10-12 mal im Jahr Schecks in USD ausgestellt, einer Amerikanischen Bank.

 

Bei meiner Hausbank, der Commerzbank, kann ich zwar kostenfrei ein Währungskonto in USD führen, muss allerdings pro Scheckeinreichung Gebühren von 10,90€ zahlen.

Die Schecks haben allerdings meist einen Gegenwert kleiner 100 USD, daher ist die prozentuale Belastung an Gebühren sehr hoch.

 

Kennt jemand eine Bank wo dies günstiger geht, in Verbindung mit einen USD Konto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenopus

Vielleicht kannst Du was mit Transferwise anfangen. Mehrere gute Bekannte (US-Amerikaner) nutzen diesen Dienst regelmäßig, um Britische Pfund und Euro in die USA zu überweisen. Dort sollen natürlich US$ ausgezahlt werden. Die nutzen den DInest regelmäßig und sind ganz angetan von Schnelligkeit/Sicherheit/Wechselkurs/Kosten.

 

Gruß

Xenopus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Danke für den Tip. Aber auf die Ausstellung der Schecks wird vom Zahlungspflichtigen leider nicht verzichtet, eine andere Form der Geldübertragung ist nicht möglich.

Das heißt ich muss eine Bank mit günstigen Konditionen für Auslandsschecks & Währungskonto finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...