Zum Inhalt springen
Toni

TV-Tip: "Owning Mahowny"

Empfohlene Beiträge

Toni

Inhalt:

 

Dan Mahowny, Bankangestellter In Toronto, leidet an Spielsucht. Seit seinem 12. Geburtstag frönt er seiner Wettleidenschaft. Niemand ahnt etwas von seinen kriminellen Energien, überall gilt er als Workaholic, von der Geschäftsleitung wird er als "'Wunderkind" geschätzt. Seine Nächte verbringt er im Casino. In seiner Leidenschaft für das Spiel entwickelt er eine unglaubliche Ausdauer und Genialität. Um die Spielverluste auszugleichen, verschiebt er ungeheure Summen der Bank. Als sein Schwindel auffliegt, hat er sie um mehr als 10 Millionen geschröpft. Zugleich Ist er selbst Opfer seiner zwanghaften Natur. Nach seiner Festnahme bittet er freundlich die Polizisten darum, bei der Bank anrufen zu dürfen - er hat Angst, dass man ihm vorwirft, unpünktlich zur Arbeit zu kommen. Dabei ist er nicht auf Reichtum aus, er bemüht sich nicht darum, einen Gewinn in die eigene Tasche zu wirtschaften; es kommt ihm allein auf den Thrill an, dem er alles unterordnet. In atemloser Spannung verfolgt man, wie es hinter der perfekten Fassade brodelt: von den Verlusten am Spieltisch zu den Aktienmanipulationen in der Bank, vom Ausgleich der Schulden zu überraschenden Gewinnen und zurück zu den verzweifelten Versuchen, alle Bankkonten wieder in Ordnung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Schade Toni, der Filmtipp kam zu spät! :(

Und eine Wiederholung gibt es wohl auch nicht wenn ich richtig geschaut habe.

Wäre bestimmt sehr interessant gewesen.

Wenn Du noch solche guten Tipps hast - bitte 1 Tag früher :thumbsup:

 

(Onassis ist doch nicht der schnellste :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...