Zum Inhalt springen
AiGelb

Steuererklärung mit 10000 Trades ?!

Empfohlene Beiträge

AiGelb

Hi,

 

kurze Frage ich habe meine Handelsaktivitäten auf den Metatrader mit GKFX ausgelegt.

Dadurch sind ja beliebig viele Trades (weil durch PC ausgeführt) möglich. Meine Strategie lasse ich also vielfach laufen.

 

Nun meine Frage gehen wir davon aus, dass das System 10000 Trades macht (im Jahr).

Wie ist der Umgang in der Steuererklärung, letztlich weis ich ja den Gewinn aus,

muss ich zudem alle Trades ausweisen. Ich meine das ist eine praktische Frage letztlich

wären das ja Unsummen von Papier?!

 

Grüße

AiGelb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Der Finanzbeamt erschießt dich, wenn Du mit 1000 Belegen kommst. :-)

 

Nimm die für die Steuererklärung vorgesehene Steuerbescheinigung und übertrag die kummulierten Werte in die Steuererklärung. Wenn Du der depotführenden Stelle nicht vertraust und annimmst, dass die Zahlen in der Steuerbescheinigung falsch sind, dann must Du richtig viel arbeiten.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Der Finanzbeamt erschießt dich, wenn Du mit 1000 Belegen kommst. :-)

 

Gibts da eventuell eine Einspruchsfrist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Nimm die für die Steuererklärung vorgesehene Steuerbescheinigung und übertrag die kummulierten Werte in die Steuererklärung. Wenn Du der depotführenden Stelle nicht vertraust und annimmst, dass die Zahlen in der Steuerbescheinigung falsch sind, dann must Du richtig viel arbeiten.

Gruß Padua

 

Genau die kummilierten Werte übertrage ich ja sowieso... die sind natürlich auch korrekt...

Die Frage ist ob die Einzel-Trades mit abgegeben werden müssen...

 

Letztlich ist das halt eine riesige Tabelle.... mit dann zig hunderten Seiten...

 

 

Grüße

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...