Zum Inhalt springen
Salig

Die stillen Profiteure des Klimawandels

Empfohlene Beiträge

Salig

Interessanter Artikel auf Spiegel.de:

Schatzkiste Arktis (Quelle: Spiegel.de)

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mruniversum

wie lange wird die menscheit noch brauchen, um zu merken dass öl nicht die lösung sondern das problem darstellt?

ich verstehe nicht wie man geld damit machen kann indem man unsere welt zerstört - und wie man das mit seinem gewissen vereinbaren kann. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber

Och, das geht im Grunde sehr einfach. Insbesondere wenn die Auswirkungen der Zerstörung sich erst nach dem eigenen Tode bemerkbar machen werden.

Und beschwer dich nicht über das Öl, solange du selbst tagtäglich darauf angewiesen bist. Mal abgesehen von der Mobilität - weißt du wie dein Leben ohne Kunststoffe und Petrochemie heute aussehen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mruniversum

ich würde mir sofort den www.loremo.com kaufen wenn der schon verfügbar wäre.

und wenn du aus öl kunststoff herstellst fällt bestimmt nicht die menge co² an wie beim verbrennen.

ich meine grade heute wo doch klar ist was die ölverbrennung für auswirkungen haben wird, müssten doch die weichen dementsprechend gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
ich meine grade heute wo doch klar ist was die ölverbrennung für auswirkungen haben wird, müssten doch die weichen dementsprechend gestellt werden.

Und was ist dein Anteil daran? Hast du schon den ersten Schritt getan, dein Auto verkauft und fährst nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Oder bist du auch der Meinung, dass "Jemand" sich darum kümmern muss? Der arme Herr Jemand hat leider 'ne Menge zu tun ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mruniversum
Und was ist dein Anteil daran? Hast du schon den ersten Schritt getan, dein Auto verkauft und fährst nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Oder bist du auch der Meinung, dass "Jemand" sich darum kümmern muss? Der arme Herr Jemand hat leider 'ne Menge zu tun ...

ich bin sparsam.

ich fahre mit dem fahrrad, bilde fahrgemeinschaften wenn möglich und fahre ein (relativ) sparsames auto.

es geht nicht darum das auto zu verkaufen und die heizung nicht anzudrehen, die masse muss sich ändern.

und solange onkel sam noch mit seinem 6 liter suv zum briefkasten fährt nützt es nichts wenn ich das auto ganz anmelde. (6 liter hubraum, nicht der verbrauch ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zero

Für mich ist es eine Kostenfrage?

Ich habe zwar überhaupt kein Auto, weil ich nur die öffentl. Verkehrsmittel benutze (die sind für mich viel günstiger) aber warum soll ich für Mobilität mehr bezahlen, wenn es auch günstiger geht?

Nur um 20 Gramm CO2 einzusparen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag