Lazaros 3. November Kauf B & M Europ.Value Retail Aktie WKN A1154Z zu 2,0€ (Tradegate) Kauf BUNZL Aktie WKN A0ET3E zu 26,36€ (Tradegate) 2 britische Unternehmen mit Schwierigkeiten, die man aber bewältigen kann, daher: viel Chance gepaart mit viel Risiko im Vergleich zu einem All-World-ETF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 7. November · bearbeitet 7. November von Lazaros Es ist noch etwas Spielgeld übrig: Kauf Tate & Lyle Aktie WKN: A3DKAB zu 4,3€ Kauf Comcast A Aktie WKN: 157484 zu 23,8€ Kauf Sonoco Products Aktie WKN: 861171 zu 35,2€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner 7. November · bearbeitet 7. November von berliner Kauf Qfin Holdings Inc - ADR (WKN A2PDLQ) (aka Qifu Technology Holdings) zu EUR 21. Eines meiner abwegigeren Investments, aber ein stark wachsendes chinesisches Fintech mit USD 3 Mrd Kapitalisierung, 6,6% Dividende und Dividendenerhöhung um 8,6% im August und das mit KGV 3 (!), ist mir die Spekulation wert. Ist aber ziemlich volatil das Ding. Depotanteil etwa 0,9%. Die Kaufempfehlungen bei SA überschlagen sich und so richtig falsch liegen die selten: https://seekingalpha.com/symbol/QFIN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia 7. November Habe am Donnerstag hier zugeschlagen: Kauf DBS Group Holdings Ltd. SG1L01001701 @36,88 Hatte ich schon eine Weile beobachtet, ggf. ist mir jetzt durch die guten Zahlen der Zug etwas davon gefahren. Kategorie: Zinssubstitut und Währungsdiversifikation. Auch ein kleiner Ersatz für den Singapur-ETF mit dem ich eine Weile geliebäugelt habe. Achtung, für eine Bank gar nicht mal so billig bewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 10. November Kauf: Procter & Gamble WKN: 852062 Börse: Hannover Kurs: 126,58€ Grund: Es ist immer noch etwas Geld über und Procter & Gamble steht schon ewig auf meiner Watchlist. Der Kurs ist in den letzten Jahren zurückgekommen, das Wachstum ist jedoch intakt. Ganz günstig ist die Aktie noch immer nicht, aber sie war schon bedeutend teurer. Da mein Langfristinvestment Johnson & Johnson seine Konsumgütersparte abgegeben hat, war nun ein guter Zeitpunkt für einen Kauf von P&G. Der Kursverfall dürfte eine Mischung sein, dass Konsumgütertitel während der Niedrigzinsphase wegen den Dividenden gefragt waren und weil defensive Werte in Boomphasen eher langweilig sind. Das kann sich bei Ungemach schnell ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 12. November Es ist immer noch etwas Spielgeld übrig: Kauf JD Sports Fashion Plc WKN A3C480 zu 0,99€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 13. November · bearbeitet 13. November von Lazaros Eine geht noch, dann ist das Spieldepot erst mal voll: Kauf Mondelez International Aktie WKN A1J4U0 zu 49,16€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone 13. November Nach langer Überlegung endlich: Erstkauf Hims&Hers zu 31,46€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 18. November · bearbeitet 18. November von Caveman8 Heute mal zwei erste Positionen eröffnet: - Telekom zu 26,75€ - Deutsche Börse zu 201,70€ abgebaut hatte ich kürzlich eine größere Position MSCI World. Zum einen wegen der teils hohen Bewertungen, zum anderen um die Kaufnebenkosten einer Wohnung zur Vermietung zu zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 19. November Kauf Nomad Foods WKN A112D1 (die einzig wahre KäptnIglo-Aktie ) zu 12,16$ (Börse NYSE - Broker ING - Devisenkurs 1,151018 USD) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 25. November Kauf NOVO zu 37,10€ Kauf Mercador Libre zu 1710€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone 25. November Gestrige Nachkäufe Novo Nordisk Paypal Erstkauf Bitcoin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kesox 26. November Nachkauf: Swiss Re (CH0126881561) in ZH für 139.30. Teilweise Wiederanlage der gekündigten Bank Cler Hybridanleihe (CH0563348728). Die Schweizer Rück ist nach den Zahlen vor 2 Wochen etwas runter. Die Dividendenrendite beträgt 4.35%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kesox 28. November Kauf: Sunrise Communications (CH1386220409) zu 41.44 an der SIX Sunrise ist die Nummer 2 auf dem Telekom-Markt in der Schweiz. Der Kurs ist seit dem Hoch von CHF 51 im August 25 schon gut zurückgekommen. Heute hat der Kurs weiter nachgegeben. Vermutlich weil JPMorgan die Empfehlung auf «Underweight» von «Neutral» geändert hat. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 8%. Die Dividende ist für Steuerpflichtige in der Schweiz für die nächsten 4 Jahre steuerfrei, weil es Zahlungen aus ausländischen Kapitalreserven sind (kommt vom Börsengang). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karolus Samstag um 12:39 Erstkauf Paychex (US7043261079) zu 96,x € gestern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kesox Montag um 11:49 Nachkauf: Airbus (NL0000235190) zu EUR 185.28 Der Kursrückgang am Freitag und heute ist für mich eine Chance aufzustocken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kesox Dienstag um 14:28 Verkauf: Bayer (DE000BAY0017) zu 34.635 über Tradegate Kauf war vor reichlich 2 Jahren und als jetzt der damalige Kaufkurs mal wieder erreicht wurde, habe ich verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Dienstag um 14:44 Verkauf Unilever 52,06€, da ich die kommende Abspaltung nicht mitmachen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienjoe98 Mittwoch um 15:48 Am 2.12.2025 um 15:44 von west263: Verkauf Unilever 52,06€, da ich die kommende Abspaltung nicht mitmachen möchte. Aus dem gleichen Grund vor 2 Wochen verkauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag