checker-finance Februar 25, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von checker-finance 1. Ehrungen: Bondboard http://forum.baadermarkets.de/showthread.php?t=23 und möglicherweise auch andere Foren haben es schon lange, das WPF dank John Silver im Anleihenbereich https://www.wertpapier-forum.de/topic/34931-anleihentransaktionen-kaeufe-und-verkaeufe/ seit kurzem auch: Einen Thread zum posten von Transaktionen Sinn: s. Diskussion Akaman, Stairway und Vanity: https://www.wertpapier-forum.de/topic/3577-praktiker/?do=findComment&comment=655357 Ergibt m. E. im Aktienbereichmindestens ebenso viel Sinn wie bei den Anleihen, und verleiht uns hier vielleicht etwas Schwung. Vorschlag für die Struktur: dd.mm.yyyy, Kürzel, voller Aktienname, WKN/ISIN, Stück, Handelsort, Kurs - wem das zuviel Transparenz ist: mißliebige Teile weglassen. Bei Verkäufen: gerne Zusatz ob Komplett- oder Teilverkauf. Kurzbegründung Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran: Verkauf 25.2.2011, SDRL, SEADRILL LTD. DL 2,-, WKN: A0ERZ0, 125 St., Frankfurt, 27,45 an gewinnrealisierungen ist noch keiner gestorben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von checker-finance Kauf 2.3.2011, R6C, Royal Dutch Shell Reg. Shares Class A EO , WKN: A0D94M, 130 St., XETRA, 25,65 heutigen Rücksetzer nutzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 10, 2011 Kauf 10.03..2011, SDRL, SEADRILL LTD. DL 2,-, WKN: A0ERZ0, 135 St., Frankfurt, 25,95 Kam mir heute morgen billig vor, ist aber im Tagesverlauf noch weiter eingebrochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 10, 2011 Der Link da oben funktioniert nicht: Mein Link Habe heute Ship Finance zu $19,57 ( 14,14) aufgestockt. Ein ganzes Stück über meinem Durchschnitt, was mich schon Überwindung kostet, aber der Absacker Ex-Dividende (nun schon 7,6% bzw. 15% unter Jahreshoch) war das, worauf ich gewartet habe. Grund: 7,66% Dividendenrendite, die ich als stabil bzw. steigerungsfähig ansehe (4 Dividendenerhöhungen in Folge). SFL sitzt auf den Bermudas und damit in britischem Überseegebiet und ist damit im weitesten Sinne ein europäischer Wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 10, 2011 Der Link da oben funktioniert nicht: Mein Link Deiner irgendwie auch leider nicht.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman März 10, 2011 · bearbeitet März 10, 2011 von rocman Geht es hierum? P.S. Ihr N00bs... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 10, 2011 Alles klar, danke. War ja dann eigentlich keine besonders tiefgehende Diskussion;) Inzwischen habe ich auch erraten, dass das D in exD für Deutschland steht und nicht für Dividende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 10, 2011 · bearbeitet März 10, 2011 von vanity Alles klar, danke. War ja dann eigentlich keine besonders tiefgehende Diskussion;) ... Wie bitte? Nicht der Tiefgang der Diskussion ist entscheidend, sondern der Wellenschlag, den sie verursacht! (siehe E10) Über 8000 Aufrufe in drei Wochen in den beiden Transenfreds zu Anleihen - fast soviel wie Beiträge in der Trading-Ecke. Back to Topic: Bei mir heute keine Transaktionen europäischer Aktien exD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 11, 2011 Wie bitte? Nicht der Tiefgang der Diskussion ist entscheidend, sondern der Wellenschlag, den sie verursacht! (siehe E10) Über 8000 Aufrufe in drei Wochen in den beiden Transenfreds zu Anleihen - fast soviel wie Beiträge in der Trading-Ecke. Ich hatte auch erst was im Sinne von "effektiv" geschrieben und mich dann verbessert. Ich finde nur, dass "A: 'lass mal nen Transenfred machen' - B: 'ok'" nicht nachlesenswert ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 11, 2011 Kauf heute: 11.3.2011, BPE5, BP PLC SHARES DL -,25 , WKN: 850517, 500 St., XETRA 5,441 11.03.2011, SDRL, SEADRILL LTD. DL 2,-, WKN: A0ERZ0, 120 St., Frankfurt, 24,88 PS: Links im Beitrag #1 neu eingefügt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 15, 2011 Kauf heute: 15.3.2011, GFJ, GAGFAH S.A. NOM. EO 1,25 , WKN: A0LBDT, 800 St., XETRA durchschn. 6,7 SDRL leider zu spät gekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman März 15, 2011 Der Thread heisst zwar "Europäische Aktien exD" - aber da auch der TO selbst das nicht allzu ernst zu nehmen scheint, poste ich diese Transaktion hier: Toyota JP3633400001 heute morgen zu 26,98. Kleine Position; ein weiteres Limit ist gesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 15, 2011 Der Thread heisst zwar "Europäische Aktien exD" - aber da auch der TO selbst das nicht allzu ernst zu nehmen scheint, poste ich diese Transaktion hier: Toyota JP3633400001 heute morgen zu 26,98. Kleine Position; ein weiteres Limit ist gesetzt. Seit wann liegt Luxemburg nicht mehr in Europa? Aber in der Tat, ich fände es gut, wenn ein regionsübergreifender Thread hätte eingerichtet werden können. Aber wenn ich schon der mangelnden Disziplin geziehen werde, dann will ich mir das auch verdienen: Kauf heute: 15.3.2011, UG6, SHIP FINANCE INTL DL 1, WKN: A0B5TR, 200 St., XETRA 13,8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nord_sued März 15, 2011 Verkauf - heute Total 850727 40,21 Cashaufbau, nehme an die Panik hält noch etwas an + eine nicht-europ. Position verkauft. Das schreibe ich aber hier nicht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 18, 2011 Kauf heute morgen: 125 St. Scottish & Southern Energie, ISIN: GB0007908733, London stock Exchange 1.205,00 GBp (ca. 13,8 ) Energieversorger ohne Atomkraft und starker Ausrichtung auf Erdgas und Windkraft. Sehe keinen Grund, warum die mit den anderen Energieversorgern mit abgestraft worden sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moep März 18, 2011 Kauf 15.03.2011: 100Stk. Westag & Getalit WKN 777520 zu 17,20 Habe hier lange auf einen Einstieg gewartet und denke das sie von der Belebung der Baubranche profitieren werden. Hat nichts mit Japan zutun ( glaube ich zumindest) aber wurden zeitweise 12% runtergeprügelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner April 14, 2011 Heute Kauf Seadrill für 23,92 ($34,57) Gründe: Kauf im maxblue-Depot und nach der hoffentlichen anstehenden Erholung Verkauf im ehemaligen nordnet-Depot (jetzt Onvista). Bin zu faul, einen Depotübertrag zu beantragen und ich habe auch ein paar mehr gekauft, als da momentan noch liegen. Außerdem bekomme ich auf die Weise einen Spekulationsgewinn für die Altverlustverrechnung. Wenn's sich anders entwickelt, bin ich auch nicht unglücklich. Dann halte ich beide Positionen weiter. War nur ein Bruchteil meiner auf diverse Depots verteilten Positionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 31, 2011 Kauf Marine Harvest für 0,687 (5,33 NOK). Gründe: hohe Dividende, zu starker Fall Ex-Dividende und meiner Meinung nach weiterhin gute Aussichten für Aqua-Farming. Ausführlicher: A Look at Marine Harvest's Share Price Drop: Strong Prospects, Potentially Undervalued Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kobe Mai 31, 2011 Kauf Nokia zu 4,999 Grund: überzogener Abschlag, mittelfristig klarer Kauf, bei weiterer Abwärtsbewegung erwäge ich einen weiteren Zukauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moep Juni 7, 2011 · bearbeitet Juni 8, 2011 von Moep Kauf 07.06.2011 Shell Reg. Shares WKN: A0D94M, 200 St., XETRA, 23,80€ Meiner Meinung nach ein relativ sicheres Investment und der Kurs ist gut zurückgekommen. Hoffe die 24 € halten und nehme noch die Dividende mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 19, 2011 · bearbeitet August 25, 2011 von berliner Vielleicht bin ich ja verrückt, aber ich habe heute noch mal Lloyds für 0,326 € gekauft. Die stehen jetzt tiefer als sie in der Finanzkrise jemals gefallen sind, was natürlich nicht heißt, daß sie nicht noch weiter fallen können. Mal sehen, was wird. Ich werde die aber auch relativ schnell wieder verkaufen, wenn eine positive Gegenbewegung kommt. Ist mehr ein Trade als ein Investment. Edit: und soeben wieder verkauft für 0,367 €. 12,5% reichen mir in diesen Zeiten in 6 Tagen. Geht bestimmt auch wieder runter, zumal die heute in einem fallenden Markt +7% gemacht hat. Das riecht nach einem Abschlag morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman August 26, 2011 · bearbeitet August 26, 2011 von Akaman Das erste meiner Abfischer-Limits hat heute zugeschlagen: BP (850517) zu 4,250. Kleine Position. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant September 6, 2011 Kleine Position Vivendi zu 15,xx. Keine Aktie um mittelfristig auf hohe Kursgewinne zu spekulieren, aber eine verlockende Dividendenrendite von fast 9% bei 6,x KGV und KBV<1. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 7, 2011 · bearbeitet September 8, 2011 von berliner Ship Finance zu $14,27 == 10,12 € 10 % Dividendenrendite sind einfach verlockend. Außerdem fällt die heute ohne Nachrichten in einem steigendem Markt (in dem sogar die FRO steigt). So ein kleines bißchen Market Timing kann man ja mal versuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio September 7, 2011 Vielleicht stehe ich ja gerade irgendwie auf dem Schlauch. Aber was meint ihr hier mit "exD"-Tranaktionen. Nur Käufe/Verkäufe um den Dividendenabschlag herum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag