PapaPecunia 5. Februar Nachkäufe: Grab Holdings @3,517 SentinelOne @11,20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 6. Februar Nach der Überreaktion in den After Hours Amazon zu 171€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone 6. Februar Nachkauf Visa für ~280 € (leichte Erhöhung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 6. Februar Kauf heute (jeweils erste Position): Netflix (US64110L1061) @ 68,xx Euro Palantir (US69608A1088) @ 116,xx Euro Salesforce (US79466L3024) @ 163,xx Euro Servicenow (US81762P1021) @ 89,xx Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge 6. Februar Nachkäufe heute: - Netflix 68,3x - D-Wave Quantum 15,1x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 10. Februar · bearbeitet 10. Februar von Schildkröte Im Zuge einer Depotoptimierung habe ich zwei Tausche vorgenommen. Bereits vorletzte Woche habe ich LVMH verkauft und dafür Hermès gekauft. LVMH hat sich meines Erachtens ein wenig zu sehr dem Massengeschäft geöffnet, während Hermès noch mehr auf Premium setzt. Heute habe ich mich vom hausInvest sowie von Hershey getrennt und dafür den Partizipationsschein von Lindt & Sprüngli gekauft. Auch wenn man die aktuelle systemische Schwäche von Immobilienfonds ausklammert, sind mir 2,x % auf Dauer einfach zu wenig. Da geht bei Immobilien mehr. Hershey hatte ich ursprünglich im Zuge des zwischenzeitlichen Hypes gekauft und sah Wachstumsphantasie wegen des geringen Marktanteiles außerhalb der USA. Ehrlich gesagt überzeugen mich die Produkte nicht so sehr und der kürzliche krasse Kursanstieg im Zuge von bullishen Analystenprognosen hat den Exit lukrativ gemacht. Zu Lindt & Sprüngli muss man nicht viel sagen. Das Unternehmen verfügt über eine Preissetzungsmacht und konnte im Gegensatz zu anderen Schokoladenherstellern die gestiegenen Kakaopreise an die Konsumenten weitergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai 11. Februar vor 22 Stunden von Schildkröte: Im Zuge einer Depotoptimierung habe ich zwei Tausche vorgenommen. Bereits vorletzte Woche habe ich LVMH verkauft und dafür Hermès gekauft. LVMH hat sich meines Erachtens ein wenig zu sehr dem Massengeschäft geöffnet, während Hermès noch mehr auf Premium setzt. Heute habe ich mich vom hausInvest sowie von Hershey getrennt und dafür den Partizipationsschein von Lindt & Sprüngli gekauft. Auch wenn man die aktuelle systemische Schwäche von Immobilienfonds ausklammert, sind mir 2,x % auf Dauer einfach zu wenig. Da geht bei Immobilien mehr. Hershey hatte ich ursprünglich im Zuge des zwischenzeitlichen Hypes gekauft und sah Wachstumsphantasie wegen des geringen Marktanteiles außerhalb der USA. Ehrlich gesagt überzeugen mich die Produkte nicht so sehr und der kürzliche krasse Kursanstieg im Zuge von bullishen Analystenprognosen hat den Exit lukrativ gemacht. Zu Lindt & Sprüngli muss man nicht viel sagen. Das Unternehmen verfügt über eine Preissetzungsmacht und konnte im Gegensatz zu anderen Schokoladenherstellern die gestiegenen Kakaopreise an die Konsumenten weitergeben. und bei diesem "Vogel" möchte ich mich beonders bedanken "Lindt & Sprüngli" habe ich jetzt im Depot. Aktueller Tagesstand sind ca. 800 CHF gewinn. Auch wenn ich inzwischen glaube, das ich nicht "direkt" die Aktie gekauft habe. ps; das du endlich wieder im Norden bist, freut uns sehr. #nurderHSV Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ed23 17. Februar kauf WESTERN UNION Aktie WKN: A0LA17 ISIN: US9598021098 zu 8,159 stgt dividende gut - geschäftsmodell mal sehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter 23. Februar Orderart: Kauf Name: NOVO-NORDISK AS B DK 0,1 WKN: A3EU6F Handelsplatz: gettex Orderzusatz: Limit Order Ausführungskurs: 34,22 in ein paar Jahren freu ich mich (hoffentlich) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 23. Februar Moin, heute habe ich für mein Aktiendepot nachgekauft zur Aufstockung auf die Soll-Positionsgröße bei -37% über Tradegate: Heute habe ich für mein Timingdepot nachgekauft bei -54% über Tradegate: Damit habe ich im Timingdepot jetzt die doppelte Positionsgröße, knapp 5% Depotanteil und insgesamt das 3-fache der ursprünglichen Soll-Positionsgröße als Anschaffungskosten. Damit ist für dieses Depot die Nachkaufgrenze erst einmal erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 23. Februar vor 4 Stunden von Mojo-cutter: Orderart: Kauf Name: NOVO-NORDISK AS B DK 0,1 WKN: A3EU6F Handelsplatz: gettex Orderzusatz: Limit Order Ausführungskurs: 34,22 in ein paar Jahren freu ich mich (hoffentlich) Hab heute ebenfalls gekauft. Für 34,20€. Durchschnittspreis aktuell etwa 37€ bei voller Positionsgröße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge 23. Februar Nachkauf Novo Nordisk zu 33,8x Nachkauf Hercules Capital zu 13,0x Nachkauf General Mills zu 37,9x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 23. Februar vor 6 Stunden von Mojo-cutter: Orderart: Kauf Name: NOVO-NORDISK AS B DK 0,1 WKN: A3EU6F Ebenfalls Kauf heute Novo-Nordisk B Aktie WKN: A3EU6F zu 34,12 - Depotanteil 5% (verkauft wurde der DWS ESG Euro Money Market Fund - EUR DIS Fonds WKN: A0F426). In ein paar Jahren ärgere ich mich (vielleicht), halte aber das Gegenteil für wahrscheinlicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 24. Februar vor 13 Stunden von Lazaros: Ebenfalls Kauf heute Novo-Nordisk B Aktie WKN: A3EU6F zu 34,12 - Depotanteil 5% (verkauft wurde der DWS ESG Euro Money Market Fund - EUR DIS Fonds WKN: A0F426). In ein paar Jahren ärgere ich mich (vielleicht), halte aber das Gegenteil für wahrscheinlicher. Heute nochmals nachgekauft Novo-Nordisk B Aktie WKN: A3EU6F zu 32,85€ - finaler Depotanteil nun 10% (verkauft wurde der Allianz Euro Cash - A EUR DIS Fonds WKN: 973723) Ärgerlich ist die dänische Quellensteuer (27%). Gründe: Ich sehe bei Novo-Nordisk zum derzeitigen Kurs viel mehr Chancen als Risiken, sonst hätte ich logischerweise nicht gekauft. Wenn es klappt, dann macht nur ein nennenswerter Depotanteil finanziell Sinn und ich freue mich. Wenn es nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter, weil ich das Geld nicht brauche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apolllo 24. Februar Ebenfalls Novo Nordisk zu 32,50€ (WKN: A3EU6F) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner 24. Februar Ich hänge mich da mal ran mit EUR 32,64. Da ich schon Scandinavian Tobacco habe, muß ich mich sowieso mit der dänischen Quellensteuer rumschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
snuggles 24. Februar Hänge mich mit dran. Novo Nordisk zu 33,26€ (WKN: A3EU6F) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienjoe98 24. Februar Dann bin ich heute der Ausreißer Kauf halbe Position Coloplast WKN A1KAGC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
okay 25. Februar · bearbeitet 25. Februar von okay Es war keine Aktie Nachkauf: A111X9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich 25. Februar Heute NOVO-NORDISK AS B (WKN A3EU6F) zu 31,99 €. Die bisher minimale Position verdoppelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 26. Februar Am 19.11.2025 um 17:26 von Lazaros: Kauf Nomad Foods WKN A112D1 (die einzig wahre KäptnIglo-Aktie ) zu 12,16$ (Börse NYSE - Broker ING - Devisenkurs 1,151018 USD) Kauf heute nach vom Markt abgestraften Zahlen Nomad Foods Aktie WKN: A112D1 zu 9,35€. Meiner Meinung nach sind sowohl die veröffentlichen Zahlen, wie auch der Ausblick im Rahmen der Erwartungen, deshalb die Aufstockung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag