Zum Inhalt springen
sj15

0,8 Anteile KanAm Grundinvest zu verschenken an jemanden mit EBASE-Depot

Empfohlene Beiträge

sj15

Hallo,

ich habe 0,8 Anteile KanAm Grundinvest zu verschenken an jemanden mit Depot bei der Ebase.

Der Hintergrund:

Mein Depot wurde zu einer anderen Bank übertragen. Dabei wurden aber nur die ganzen Anteile aller Fonds verschoben (durch Sparpläne waren auch Teil-Anteile vorhanden).

Die übrig gebliebenen Teilstücke konnten verkauft werden. Da der KanAm Grundinvest aber geschlossen ist, ging das bei diesem 0,8er Anteil leider nicht.

Solange das Depot aber nicht leer ist, kann es nicht geschlossen werden. Es fallen weiter jährliche Gebühren an.

 

Von Ebase habe ich die Information erhalten, dass der KanAm-Anteil auf ein anderes Depot bei Ebase übertragen werden kann. Anders werde ich diesen Anteil (und damit das Depot) leider nicht los, bis der KanAm komplett aufgelöst ist - und das dauert wohl noch ein paar Jahre.

 

Wenn also jemand ein Depot bei der Ebase hat und den KanAm (Wert aktuell ca. 28 EUR) haben möchte, bitte melden!

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Hallo, wenn du die Anteile noch hast nehme ich sie dir gerne ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Würde Sie auch nehmen.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sj15

Würde Sie auch nehmen.

 

Danke

 

Racoon war schneller, sorry

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

Geht das bei FFB auch? dann würde ich mir das für meine 0,xx Stück auch überlegen ;-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Das müßte auch bei der FFB gehen bzw. du kannst die Depotanteile z.B. auch bei Ebase einziehen lassen (wie das sonst bei einem Depotübertrag gemacht wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86

Hallo.

 

Hat das mit dem "Verschenken" der Bruchstücke geklappt?

 

Ich bin derzeit bei ebase und überlege mein Depot zu wechseln. Es würden dabei auch Reste von geschlossenen OIs bleiben (Kanam, SEB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ja, hat geklappt! Besten Dank nochmals an sj15 dafür. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

Hallo,

 

 

ich habe auch noch 0,869 Anteile KanAm Grundinvest zu verschenken an jemanden mit Depot bei der Ebase.

Bei Interesse Bordmail.

Thanxs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Showmaker

Warum verschenkt ihr die Anteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

weil man Bruchteile nicht an andere Depotbanken übertragen kann, manche aber z.B. ein Depot schließen wollen. Rückgabe an KAG ist nicht möglich und FFB/ebase wohl keinen Börsenhandel zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...