Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kuro

Gerling Duplex-Rente Dynamic Top Mix Strategie FRMA 02

Empfohlene Beiträge

Kuro

Meine Frau und ich (=mittelbar förderberechtigt) haben zum 01.01.2007 den Tarif Gerling Duplex-Rente Dynamic Top Mix Strategie mit der Bezeichnung FRMA 02 abgeschlossen. Wie mir jetzt aufgefallen ist, bezeichnet die HDI Gerling in Ihren Schreiben den Tarif inzwischen als FRMA07. Handelt es sich hierbei noch um den gleichen Tarif?

 

Seitdem wir in einem Schreiben der HDI Gerling leichtsinnigerweise ein Kreuz bei "Ich möchte den maximalen Steuervorteil und beantrage daher die Erhöhung auf die Höchstprämie von zurzeit 2100 jährlich abzüglich meines Zulagenanspruches" bezahlt meine Frau 1607 Euro jährlich. Wie ich inzwischen feststellen mußte, handelt es bei dem Tarif hinsichtlich der Kosten um einen absoluten Premium-Tarif, so daß ich eine Änderung erwäge. Kann ich die Prämie einfach auf den Mindestbetrag von 60 Euro jährlich senken? Falls dies möglich sein sollte, sinken dann auch die Verwaltungskosten? Laut den Bedingungen erhebt die HDI monatlich 0,05 Promille der Prämiensumme als Teil der Verwaltungskosten. Sinkt durch die geringere Prämie dann auch die Prämiensumme oder berechnet sich die Prämiensumme anhand der bereits gezahlten Höchstprämie? (ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe)

 

Auch über andere konstruktive Ratschläge wie ich diesen Premium-Tarif mit vergleichsweise geringen Verlusten loswerden kann, bin ich äußerst dankbar.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...