Zum Inhalt springen
p321

Deka-LiquiditätsPlan

Empfohlene Beiträge

p321

Hallo Zusammen, ich habe meine Sparkasse angewiesen meine Deka-Fond Deka-LiquiditätsPlan - DK0A2R zu verkaufen. Dieser wahr zuerst Deka-WorlGarant - dann Deka-Geldmarktplan TF - jetzt Deka-LiquiditätsPlan. Das war am 02. Feb. 2015. Bis heute ist noch keine Wertstellung auf mein Girokonto vorgenommen worden. Da nun Bekannte von mir einen andern Fond haben und denen gesagt wurde der Fond wird über 10 Jahre ausbezahlt habe ich so eine Befürchtung die Sparkasse hat mich, um es höflich auszudrücken, nicht Gut beraten. Hat jemand Erfahrung damit? Dauert das wirklich so lange? Was kann ich tun um an mein Geld zu kommen?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Da wirst du wohl bei der Sparkasse fragen müssen. Ich hätte das zumindest schon längst getan.

So wie ich das sehe ist der Fonds an der Börse handelbar. Du solltest ihn über die Börse verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kühlschrank

Da stimmt was nicht, du solltest dich dringend darum kümmern, bevor die mit deinem Geld über die sieben Berge verschwinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Da wirst du wohl bei der Sparkasse fragen müssen. Ich hätte das zumindest schon längst getan.

So wie ich das sehe ist der Fonds an der Börse handelbar. Du solltest ihn über die Börse verkaufen können.

Rückgabe über Fondsgesellschaft ist auch möglich. Ist kein Immofonds, sondern Geldmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aenges

Da stimmt was nicht, du solltest dich dringend darum kümmern, bevor die mit deinem Geld über die sieben Berge verschwinden!

Da kann ich nur zustimmen. Sparkassen sind bekannt dafür Phantomberater einzusetzen die per Schneeballsystem dein Geld einsammeln. Danach siehst du sie nie wieder.

Manchmal habe ich das Gefühl einige Leute hier sehen echt nur die Kehrseite der Medaille.

Nein aber schau halt in deinem Beratungsprotokoll. Wie schon gesagt ist das ganze ja an der Börse handelbar, und um es über 10 Jahre auszuzahlen müsste man ja ein Konzept drumherum gebaut haben, das du zumindest unterschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p321

Der Deka-Fond wurde verkauft. Die Spaarkasse begründete die Verzögerung damit, dass meine Adressdaten nicht gestimmt hätten. Erstaunlich nur, Jahresauszug und Werbung der Deka sind immer angekommen.

Danke für Eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag