Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Cashbantu

Hallo Zusammen,

 

dies ist mein erster Thread hier und ich bin noch Anfänger im Thema Börse. Daher hoffe ich, das meine Einstiegsfrage ist nicht allzu schwachsinnig ist!? ;)

 

Mich interessiert, wie ihr nach lukrativen Trends forscht? Soll heißen, wie findet ihr Wertpapiere jeglicher Art , die sich gerade in einen eindeutigen Trend (also nicht seitwärts)

befinden, den man für Gewinne nutzen kann?

Sämtliche Kurse einzeln durchschauen, erscheint mir sehr mühselig. Alle Newsletter diverser Börsen-"Fachleute" abonnieren - vielleicht?! Ich habe jedenfalls mal Google bemüht,

bin aber leider nicht wirklich fündig geworden ...

 

Bin mal gespannt auf Eure Antworten!

 

Vielen Dank und schönen Abend

Cashbantu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich verlasse mich da auf Qualitätsmedien (Focus, Euro am Sonntag, Effektenspiegel, etc. usw.). Die veröffentlichen regelmäßig Top-Listen der Aktien, "die man jetzt haben muss". Gerüchteweise soll es auch Leute geben, die eine Kristallkugel haben, in der sie die Top-Performer sehen. Deswegen sind wir auch alle so reich, dass wir so viel Zeit hier im Forum verbringen können, statt zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Wie findet man am besten Trends?

... am besten Drogen nehmen.:P

 

Was Dir Ramstein glaube ich sagen möchte: Sobald man einen Trendthema entdeckt, dann sollte man es meiden wie die Pest, da hier die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass auch viele andere Leminge reininvestieren und das Asset aufgrund der dadurch resultierenden Überbewertung ein hohes Absturzrisiko besitzt (hochgradig unprofitabler "Torpedoeffekt"). Der "weise" Investor sucht daher nicht nach interessanten Trends, sondern höchstens nach möglichst langweiligen, angestaubten und unsexy Themen. Davon wird man zwar auch nicht schnell reich aber zumindest auch nicht arm und hat vielleicht sogar die Chance auf eine bescheidene Überperformance. Wer glaubt, dass er Trends vor professionellen Researchern / Institutionellen Anlegern erkennt, der dürfte in nahezu allen Fällen falsch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

TOP TRENDS:

 

1) irgendwas mit ÖL

2) irgendwas mit GOLD

3) irgendwas mit DAX

 

wie findet ihr Wertpapiere jeglicher Art , die sich gerade in einen eindeutigen Trend (also nicht seitwärts) befinden, den man für Gewinne nutzen kann?

Du suchst dir einen einschlägigen Aktienscreener, filterst nach Kursanstieg in % über die letzten Tage / Wochen / Monate und kaufst die ersten Treffer der Liste.

Funktioniert tatsächlich!

Das Problem an der Sache: niemand weiss, wie lange der Trend anhält.

 

Sollte jemand eine einfache und rentable Methode für hohe und sichere Gewinne finden, wird er diese kaum mit dir teilen.

Alle anderen (erprobten) Methoden erfordern entweder hohen Arbeitsaufwand, Talent und/oder jahrelange Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashbantu

Moin Zusammen,

 

vielen Dank für Eure Anworten - auch Dir Ramstein, trotz Deiner Ironie am Abend! ;)

 

Wie gesagt bin Anfänger. Aber ist natürlich klar; offensichtliche Trends sind zu meiden .... wahrscheinlich hatte ich sowas wie einen Aktienscreen vor meinem

geistigen Auge, konnte das aber nicht in Worte fassen.

 

Vielen Dank und Grüße

Cashbantu

 

PS Ramstein: Schau mal hier. Wäre dies ein geeignetes Instrument für mich, um auch schnell reich zu werden?. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

PS Ramstein: Schau mal hier. Wäre dies ein geeignetes Instrument für mich, um auch schnell reich zu werden?. :thumbsup:

Zu klein, zu billig; die taugt maximal für Pennystocks. Besser diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Wie gesagt bin Anfänger. Aber ist natürlich klar; offensichtliche Trends sind zu meiden .... wahrscheinlich hatte ich sowas wie einen Aktienscreen vor meinem

geistigen Auge, konnte das aber nicht in Worte fassen.

Dann nenne mir mal im Umkehrschluss einen nicht offensichtlichen Trend.

Wie könnte ich den erkennen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Es gibt Google Trends, siehe als Besipiel die Trendsuche nach "Facebook":

 

Google Trends für Facebook

 

Raus kommt (u.a.) folgendes:

 

post-834-0-70702700-1424415162_thumb.jpg

 

Demnach ist Facebook auf dem absteigenden Ast....

 

Spotify hingegen auf dem aufsteigenden:

 

post-834-0-08118700-1424415472_thumb.jpg

 

Ansonsten: Charttechnik! Benutze eine gute Chart-Software und schaue Dir die Langfristcharts

nach Branchen sortiert jedes Wochenende einmal durch. Das habe ich auch Jahre lang gemacht.

Wenn irgendein Trend in den Medien erwähnt wird, ist es meist schon zu spät, da noch grosse

Gewinne draus zu ziehen....

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Moin Zusammen,

 

vielen Dank für Eure Anworten - auch Dir Ramstein, trotz Deiner Ironie am Abend! ;)

 

Wie gesagt bin Anfänger. Aber ist natürlich klar; offensichtliche Trends sind zu meiden .... wahrscheinlich hatte ich sowas wie einen Aktienscreen vor meinem

geistigen Auge, konnte das aber nicht in Worte fassen.

 

Vielen Dank und Grüße

Cashbantu

 

PS Ramstein: Schau mal hier. Wäre dies ein geeignetes Instrument für mich, um auch schnell reich zu werden?. :thumbsup:

Man kann (theoretisch) den sogenannten Momentum-Effekt nutzen. Das geht intellektuell ganz einfach: Du kaufst Werte, bei denen gilt Kurs(t+1)>Kurs(t). Das geht mit fast allen Monatsabständen kleiner 1 Jahr. Praktisch ist das schwierig, da das Ganze enorme Transaktionskosten mit sich bringt und sich somit wohl kaum lohnt, zumindest nicht wenn man noch diversifiziert sein will. Warum Momentum funktioniert (hat) ist in der Wissenschaft umstritten. Im Prinzip passen Momentum und Value aber zusammen wie Jing und Jang und das eine geht nicht ohne das andere. Man munkelt, das es in etwa so funktioniert:

 

Trend nach oben (Momentumperspektive):

 

Die Lemminge steigen in Trends ein und vergessen die Langweiler-Werte. Es etabliert sich ein Trend, den man mit Momentum monetarisieren kann. Dadurch entstehen auf der Langweile-Seite Value-Werte, die man auch monetarisieren kann. Irgendwann bricht der Trend und es kommt zum "Torpedo-Effekt" beim Trendwert. Die Überbewertung und der Trend nach unten führt zu einem Abverkauf bei Momentum-Investoren und die Trendaktie wird schneller als normal nach unten geprügelt (Ist man hier in einer Mode-Aktie drin verliert man oft viel Geld = Torpedoeffekt von einigen wenigen Aktien). Die Modeaktien zeigen daher im Mittel immer eine signifikante "Underperformance".

 

Trend nach unten (Valueperspektive):

 

Das Ganze funktioniert auch anders herum. Werden Aktien durch Momentuminvestoren oder schlechte Presse "heruntergeprügelt" bzw. sind total aus der Mode, dann sinkt Ihr Wert und die Multiples (KGV, KBV, KCV, KUV, DR) signalisieren, dass die Aktie unterbewertet ist, sprich Value-Potenzial bietet. Man sollte hier nicht ins fallende Messer greifen. Aber wenn ein solcher Wert den Boden erreicht (V-Formation) oder irgendwann das Vergessen einsetzt (L-Formation) dann kann es sinnvoll sein den Wert zu kaufen. Ein solcher Value-Investor benötigt aber oft viel Geduld oder um es mit Kostolany zu sagen: "erst kommen die Schmerzen dann das Geld", denn solche Werte werden oft erst nach langer Durststrecke aus dem Dornrösschenschlaf erweckt. Fällt dann aber wieder die Aufmerksamkeit der Momentuminvestoren nach dem "Wachküssen" auf den Wert, dann kann man viel Geld verdienen. Eine Kombination aus Momentum und Value gilt daher als optimal auch weil beide Stile nicht korreliert zueinander sind. Das ist empirisch recht fundiert und auch viele Investorenlegenden legen so an. Value lohnt sich. Am besten in Kombination mit Momentum.

 

Smart Beta:

 

Genau das skizzierte Auf- und Ab in langgezogenen Wellen (statistisch sind das glaube ich "Braunsche Verteilungen" die sich so auch messen lassen) erklärt übrigens auch die Überperformance von Low-Vola/Smart Beta-Werten, denn wenn die Vola hoch ist (hohe Aufmerksamkeit) dann ist man als Momentuminvestor vermutlich nahe am Top (und kurze Zeit später setzt der Torpedoeffekt ein) oder man greift gerade als Valueinvestor mitten ins "Fallenden Messer". Das dümmste was man also machen kann, ist etwas zu kaufen was gerade durch die Presse gejagt wird, sei es mit positiven oder mit negativen Nachrichten (Modeaktie oder fallendes Messer = Pest oder Cholera). Intelligenter ist es sich wie ein Krokodil mit viel Geduld auf die Lauer zu legen und irgendwann wenn der Wert längst vergessen ist zuzuschlagen, am besten dann, wenn der Wert anfängt Momentum nach oben zu entwickeln. Dann legt man sich das Ganze emotionlos "ins Regal" und hält den Wert dann frei nach Kostolany oder Buffet einfach seeeeehr lange und wird so langsam und mit viel Geduld reich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Besser den Trend ganz am Anfang erkennen und nie vor einer Trendumkehr kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashbantu

Dann nenne mir mal im Umkehrschluss einen nicht offensichtlichen Trend.

Wie könnte ich den erkennen ?

 

Sorry, blöd formuliert. Offensichtlich für jeden meinte ich. Also einen Trend, auf den viele aufspringen könnten. Siehe auch ersten Beitrag von Bärenbulle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Sorry, blöd formuliert. .

Keine Ursache !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashbantu

Zu klein, zu billig; die taugt maximal für Pennystocks. Besser diese.

Stimmt, die ist schöner und besser! :D

Aber wenn Du wirklich reich, also so richtig, brutal reich werden willst, musst Du Dir das Teil hier zulegen! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker
· bearbeitet von Back-Broker

Hallo,

wurde für ein Wertpapierforum das Thema nicht vielleicht zu schnell wieder in den Bereich "Lustigkeit&Schabernack" verschoben?^ ^

Natürlich -keiner von uns kann in die Zukunft schauen und nachher ist man immer schlauer. 2x2 Euro fürs Phrasenschwein;)

Aber was heisst Trends erkennen, anders als seine Phantasie ein bisschen spielen lassen? Was könnte ich mir vorstellen, was in den nächsten paar Jahren alle haben, was heute aber noch keiner hat? Wenn ich z. B. glaube, "Ebola, das wird sich noch viel mehr ausbreiten" und bald wir die Welt aussehen wir bei "30 Days later" , könnte ich z. B. in Lakeland investieren, die sind recht führend in der Herstellung dieser weißen Schutzanzügen. Zugegeben, ein recht negativer Trend wäre das... (und der "Trend" bei Lakeland war natürlich genau so schnell vorbei, wie er angefangen hatte... dann war das Katastrophenszenario doch nicht mehr so präsent für die Spekulanten ;) )

Aber was ist z. B. mit Handys? In ein paar Jahren wird ja wohl jedes auch einen Projektor bzw. Beamer mit integriert haben. Versuchsmodelle gibt's ja jetzt schon. Immer leistungsfähigere Chips, immer bessere Energieeffizienz usw. usw. Gibt es da nicht beispielsweise eine Firma, die (natürlich nur momentan, klar) der Weltmarktführer in der Entwicklung von Kleinstbirnen ist?

Aber vielleicht will auch jeder so eine Glaskugel?? Lasst mal Eurer Phantasie freien Lauf:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashbantu

Vielen Dank erneut für Eure Beiträge. Vor allem Bärenfalle und Toni für die ausführlichen und interessanten Tipps.

 

Lese zur Zeit den großen Murphy-Schinken und dann den Marktechnik-Schinken von Voigt. Und sauge sonst alles noch

aus dem Netz auf, was ich zu dem Thema finden kann.

 

Im Grunde leuchtet mir das ein, was es mit den "allerweltstrends" auf sich hat. Dennoch kam mir der Gedanken, dass vllt. gerade diese Trends, auf die dann alle aufspringen, eine tolle Performance

hinlegen und man gute Gewinne machen kann. Man aber eben rechtzeitig raus muss - vor dem Torpedo-Effekt. Bei diesen Trends passiert halt auch etwas, während man bei den "verstecketen" Potentiale

vielleicht erst ewig auf einen Trend warten muss? Eben fällt mir auf, dass könnte der Beitrag von Bärenbulle behandelt haben ... muss ich mir mal in Ruhe durchlesen - und versuchen zu verstehen.

Ist noch alles etwas "fachchinesisch" - krieg ich aber hin! ;-)

 

Noch kurz zu Back-Broker: Exakt!! Diesen Gedanken hat ich auch schon. Unsere Welt ist so schnelllebig - da tut sich doch überall etwas auf.

Hatte neulich mal an 3D-Drucken gedacht. Das scheint vielen nicht so bewußt zu sein, aber in welchem Maß diese Technik in den nächsten Jahren die Industrie weltweit revolutionieren wird,

wird atemberaubend sein - denke ich. Mit all seine Konsequenzen auf die Märkte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Hatte neulich mal an 3D-Drucken gedacht. Das scheint vielen nicht so bewußt zu sein, aber in welchem Maß diese Technik in den nächsten Jahren die Industrie weltweit revolutionieren wird,

wird atemberaubend sein - denke ich. Mit all seine Konsequenzen auf die Märkte ....

Ob dassrichtig ist ?

3 D Drucker ist jetzt auch nicht gerade eine neue Erfindung.

Wär ein bischen später Einstieg in diesen Trend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashbantu

Ganz im Gegenteil troi65,

 

NOCH tut sich nicht viel, daher würde ich von einer Vor-Trend-Phase sprechen (wenn es sowas überhaupt gibt ;) ),

da die Auswirkungen dieser Technologie noch nicht voll zum Tragen kommen. Das meinte ich ja eben mit

Revolution. Das Du oder ich oder sonst wer sich irgendwann so ein Teil zu Hause hinstellen kann, wird

schön und gut sein, aber es ist jetzt schon absehbar, dass sich viele Produktionsprozesse verändern werden.

Es ist jetzt schon möglich Metalle zu drucken. Also nicht Kunststoff als Druckmaterial. Es ist jetzt schon möglich,

Baugruppen zu drucken. Sprich, mehrere miteinander verbaute Teile, die sich zueinander bewegen.

Um es mal zuzuspitzen; Stell Dir vor, wie sich die Automobilbranche, samt Zulieferindustrie verändern

würde, wenn ein 3D-Drucker komplette Fahrzeuge druckt?! Klingt abgefahren, ich weiß - is aber nicht

wirklich völlig utopisch. Und um beim Konsumentenmarkt zu bleiben. Jeder könnte sich seine Ersatzteile

für sein Auto zu Hause drucken und kauft diese nicht mehr beim Zulieferer..... also ich weiß ja nicht .....

könnte mir schon vorstellen, dass man damit in Zukunft viel Geld verdienen kann.

Aber natürlich steckt auch hier wieder der Teufel im Detail - man könnte auch sagen im Markt,

wie man hier lesen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

So... erst mal ein paar Rechtschreibfeeler ausgebügelt... ist ja schlimm wenn man mal mit iPad rumschreibt ^^

Noch kurz zu Back-Broker: Exakt!! Diesen Gedanken hat ich auch schon. Unsere Welt ist so schnelllebig - da tut sich doch überall etwas auf.

Hatte neulich mal an 3D-Drucken gedacht. Das scheint vielen nicht so bewußt zu sein, aber in welchem Maß diese Technik in den nächsten Jahren die Industrie weltweit revolutionieren wird,

wird atemberaubend sein - denke ich. Mit all seine Konsequenzen auf die Märkte ....

Nun ja, bei den von mir beschriebenen "Beamern in den Handys" wird es wohl so sein, dass das irgendwann in allen enthalten sein wird, ob man nun will oder nicht. Die Anbieter werden einfach keine Modelle ohne mehr auf den Markt bringen. Für mich ist die Frage jetzt, ob das die großen Firmen, (Apple, Samsung) nur absolut "in Eigenregie" entwickeln/gewährleisten können, oder ob es da nicht einen kleinen feinen ("Mid Cap" wink.gif) Zulieferer gibt, ohne den nix geht in dieser Hinsicht...

 

Zu 3D-Druckern: Das war mir ehrlich gesagt schon in zu vieler Munde um noch als "Trend" zu gelten. Aber vielleicht doch. Was sich mir nur nicht erschließt: Wozu brauche ich so ein Ding? Wird in 10 Jahren tatsächlich jeder einen 3D-Drucker rumstehen haben? Was genau mache ich mir damit? Einwegtöpfe oder so? ^^ Der "Ausdruck" muss ja auch aus irgendeinem entsprechend für den Zweck belastbaren Material bestehen. Wo kommt das her? Wie teuer ist das? Aber nochmal: Wozu brauche ich einen 3D Drucker?

Ich habe mal eine Reportage gesehen, wo ein Ami sich eine Waffe mit so einem Ding hat bauen lassen. Hat auch 3 mal geschossen^^ that's freedom man! laugh.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staatenverbund

Die Lemminge steigen in Trends ein und vergessen die Langweiler-Werte. Es etabliert sich ein Trend, den man mit Momentum monetarisieren kann. Dadurch entstehen auf der Langweile-Seite Value-Werte, die man auch monetarisieren kann.

 

[...]

 

Eine Kombination aus Momentum und Value gilt daher als optimal auch weil beide Stile nicht korreliert zueinander sind.

 

Magst du mal erklären, wie das zusammenpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Zu 3D-Druckern: Das war mir ehrlich gesagt schon in zu vieler Munde um noch als "Trend" zu gelten. Aber vielleicht doch. Was sich mir nur nicht erschließt: Wozu brauche ich so ein Ding? Wird in 10 Jahren tatsächlich jeder einen 3D-Drucker rumstehen haben? Was genau mache ich mir damit? Einwegtöpfe oder so? ^^ Der "Ausdruck" muss ja auch aus irgendeinem entsprechend für den Zweck belastbaren Material bestehen. Wo kommt das her? Wie teuer ist das? Aber nochmal: Wozu brauche ich einen 3D Drucker?

Ich habe mal eine Reportage gesehen, wo ein Ami sich eine Waffe mit so einem Ding hat bauen lassen. Hat auch 3 mal geschossen^^ that's freedom man! laugh.gif

Eben ! Zuviel in aller Munde.

Da ist ja das selbstfahrende Auto oder die 3 D-Telefonie noch trendiger.:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Die Lemminge steigen in Trends ein und vergessen die Langweiler-Werte. Es etabliert sich ein Trend, den man mit Momentum monetarisieren kann. Dadurch entstehen auf der Langweile-Seite Value-Werte, die man auch monetarisieren kann.

 

[...]

 

Eine Kombination aus Momentum und Value gilt daher als optimal auch weil beide Stile nicht korreliert zueinander sind.

 

Magst du mal erklären, wie das zusammenpasst?

Bin nicht sicher ob ich Deine Frage verstehe: ... aber ...

 

Die Entstehung der Überrenditen von Momentum und Value hängt vermutlich aufgrund des skizzierten behaviouristischen Ursprungs eng zusammen, es gibt aber keinen zeitlichen Zusammenhang zwischen der Realisierung der Überperformance zwischen den beiden Stilen. Momentum hat z.B. in der Internetblase auf dem Weg nach oben gut funktioniert (während Value-Aktien links liegen gelassen wurden). Im Crash und nach dem Crash haben Sie Value-Aktien besser als die momentum-orientierten Internetstars performed. Weil die Stile schlicht nicht miteinander korrelieren entsteht ein zusätzlicher Diversifikationsvorteil. Das Aktienrisiko besteht aber trotzdem in voller Höhe. Man würde aber theoretisch z.B. wenn man "1x Momentum long" plus "1x Value long" und "2x normale Aktien short" geht, eine signifikante Rendite zielen ohne ein Aktienrisiko zu haben. Das könnte man theoretisch hebeln und würde somit eine marktneutrale Rendite völlig risikofrei einfahren. Transaktionskosten erschweren das aber stark. Außerdem beteffen die Beobachtungen die Vergangenheit und verschwinden ggf. zunehmend mit Ihrer Endeckung in der Zukunft.

 

Die behaviouristischen Ursachen sind zudem umstritten. Momentum performed genauso wie Value möglicherweise auch lediglich wegen dem höheren Risiko besser. Das Risiko von Value ist aber in Form von Volatilität gar nicht oder nur selten zu beobachten und auch Momentum hat nur ein leicht erhöhtes Vola-Risiko. Ob das Risiko zu 100% die Ursache für die Überperformance ist, ist daher zweifelhaft und vermutlich gibt es auch behavioristische Markt-Ineffizienzen als Quelle für die Überrendite: Diejenigen die nicht in Momentum oder Value investieren und das kaufen was gerade in der Zeitung steht finanzieren also quasi durch z.B. ihre Torpedoeffektverluste die Überperformance der beiden anderen Anlagestile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rekordhoch

Es gibt Google Trends, siehe als Besipiel die Trendsuche nach "Facebook":

 

Google Trends für Facebook

 

Raus kommt (u.a.) folgendes:

 

post-834-0-70702700-1424415162_thumb.jpg

 

Demnach ist Facebook auf dem absteigenden Ast....

 

Spotify hingegen auf dem aufsteigenden:

 

post-834-0-08118700-1424415472_thumb.jpg

 

 

Spotify ist in der Tat ein Megatrend. Nur leider nicht börsennotiert. Und wenn sie an die Börse gehen würden, wäre der Hype um den IPO gleich wieder zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan92
· bearbeitet von dan92

Mit Dow Theorie lässt sich am besten ein Trend identifizieren, gibt dazu auch ein gutes Buch: "Der ultimative Börsenkompass" von William P. Hamilton. Elliott-Wellen gehen mehr ins Detail, sind wie ich persönlich finde aber zu aufwendig als dass man sie unbedingt als ein zusätzliches Werkzeug benutzen muss. Dow Theorie und ein grundlegendes Verständnis von Trendaufbau reichen eigentlich vollkommen aus. Dann kann man noch mithilfe von Gleitenden Durchschnitten die Zeitreihe glätten und so die einzelnen Trends herausfiltern. Desto größer hierbei n=(x) gewählt wird, n steht für die Anzahl und (x) für die betrachtete Zeiteinheit, desto mehr wird der große, übergeordnete Trend herausgefiltert und dieser ist es auf welchen das größte Augenmerk gerichtet sein sollte. Eine gute Einstellung für den Dax wären im Dailychart beispielsweise der 20,50 & 200-Tage-EMA. Probiers mal aus und experimentier damit ein wenig rum, du wirst schnell bemerken, wie sich die einzelnen MA's (Moving Averages) im Wechselspiel befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashbantu

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag dan92 - dieses Thema wird auch in meinen beiden Büchern, die ich aktuell lese (großen Murphy-Schinken und dann den Marktechnik-Schinken von Voigt) angesprochen und

so langsam erhellt sich da mein Blick. :rolleyes:

Das Thema gleitende Durchschnitte ist mir noch nicht ganz geläufig und auch die MAs noch nicht wirklich, aber es wird.

 

Was mir zu meiner Eingangsfrage jetzt noch eingefallen ist, ob es bei den Aktien-Screenern auch eine Suchfunktion nach Neuemissionen gibt?

 

Finviz google

 

Bei diesen beiden habe ich jedenfalls keine Einstellung gefunden - bzw. evlt. übersehen.

 

Danke und Gruß

Cashbantu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

 

Was mir zu meiner Eingangsfrage jetzt noch eingefallen ist, ob es bei den Aktien-Screenern auch eine Suchfunktion nach Neuemissionen gibt?

 

 

Würde ich zu Beginn die Finger davon lassen oder was ist dein Gedanke dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...