Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DerAnleger

Zu 3D-Druckern: Das war mir ehrlich gesagt schon in zu vieler Munde um noch als "Trend" zu gelten. Aber vielleicht doch. Was sich mir nur nicht erschließt: Wozu brauche ich so ein Ding? Wird in 10 Jahren tatsächlich jeder einen 3D-Drucker rumstehen haben? Was genau mache ich mir damit? Einwegtöpfe oder so? ^^ Der "Ausdruck" muss ja auch aus irgendeinem entsprechend für den Zweck belastbaren Material bestehen. Wo kommt das her? Wie teuer ist das? Aber nochmal: Wozu brauche ich einen 3D Drucker?

Ich habe mal eine Reportage gesehen, wo ein Ami sich eine Waffe mit so einem Ding hat bauen lassen. Hat auch 3 mal geschossen^^ that's freedom man! laugh.gif

Eben ! Zuviel in aller Munde.

Da ist ja das selbstfahrende Auto oder die 3 D-Telefonie noch trendiger.:w00t:

 

3D Druck ist mehr für Unternehmen interessant und kann dort einen riesigen Markt bedienen. Herstellung von Kleinteilen die bisher durch Feinguss oder Spritzgießen gemacht wurden könnten eventuell hergestellt werden. Zudem braucht man sich kein Gedanken um Schweißtechniken oder Nachbearbeitung machen, da man die gewünschten Materialeigenschaften (spezialisiertes Gefüge) an Ort und Stelle bringen kann. Für den Heimgebrauch ist das natürlich nichts.

 

Theoretisch kann man sich auch einfach hochinnovative Unternehmen wie Google anschauen, die haben einen Haufen von guten Ideen für die Zukunft in der Pipeline.

Nehmen wir mal als Trend zum Beispiel die Sprachsteuerung oder künstliche Intelligenz. Klingt erstmal öde und alt. Wenn man sich aber vor Augen führt was möglich sein kann. Z.b. in einer Suchmaschine eine konkrete Frage stellen und eine präzise Antwort (keine Links) bekommen. Natürliche Kommunikation mit einer Maschine die einen Antworten kann. Das alles ist gar nicht mehr so weit weg. Siehe den Supercomputer Watson von IBM. Es gibt noch viel viel viel mehr Zukunfts-Trends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

Welches Unternehmen ist eigentlich Weltmarktführer in Sachen Meerwasserentsalzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Aber was ist z. B. mit Handys? In ein paar Jahren wird ja wohl jedes auch einen Projektor bzw. Beamer mit integriert haben. Versuchsmodelle gibt's ja jetzt schon. Immer leistungsfähigere Chips, immer bessere Energieeffizienz usw. usw. Gibt es da nicht beispielsweise eine Firma, die (natürlich nur momentan, klar) der Weltmarktführer in der Entwicklung von Kleinstbirnen ist?

 

Hey!

Beim Anschauen von diesem Video kam mir die Idee aus diesem Post wieder hoch... wer produziert wohl in Zukunft solche leistungsfähigen Kameras? Die Smartphonehersteller selbst? cool.gif

oder doch alles nur Science-Fiction? cool.gif

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...