Kühlschrank Februar 26, 2015 Backsteine! Kein Staat der Welt würde auf die Idee kommen, Backsteine zu enteignen oder zu beschlagnahmen. Backsteine können problemlos in Mauern und Wänden gelagert oder im Garten vergraben werden, sind hitzebeständig und nahezu rostfrei. Durch Hinzufügung von Eisenerzen lassen sich auch colored Backsteine erzeugen, die z. B. bei IPOs von REITS ausgegeben werden können oder als NAV bei offenen Immos herhalten. Selbstbauende Backsteine sind zwar hypereffizient, tendieren aber zu einer gespaltenen Rechtspersönlichkeit. Was haben hier denn alle mit Backsteinen. Backsteine sind viel zu einfach herzustellen, als dass sie als Wertspeicher dienen könnten und viel zu schwer und unhandlich, als dass sie als Zahlungsmittel genutzt oder irgendeine zentrale Rolle im Internet der Dinge einnehmen könnten. Man kann natürlich in der Vergangenheit leben, das Internet Protokoll wurde 1969 erstmals entwickelt und hat ziemlich lange gebraucht. Das Blockchain Protokoll wird da deutlich schneller sein. Aber genau wie beim Internet wird es natürlich die ewig Gestrigen geben, die den Wandel nicht mehr mitgehen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReneD Februar 26, 2015 Die Enteignung findet in Deutschland laufend statt: die höchste Steuern- und Abgabenlast weltweit! http://www.welt.de/wirtschaft/article126829990/Deutschland-ist-bei-Abgabenlast-absolute-Weltspitze.html Deshalb meine Empfehlung: Auswanderung in die USA. Da erwarten Dich Wohlstand und Freiheit, im Gegensatz zur Bevormundungsrepublik Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Februar 26, 2015 Wir haben in den Industrieländern mittlerweile eine Überschuldung, die im Prinzip nicht mehr zu tilgen ist. Gleichzeitig ist das Stimulans sinkender Zinsen nach nunmehr 35 Jahren mehr oder weniger ausgelutscht - QE-Programme verpuffen zunehmend. Was soll noch kommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Markgräfler Februar 26, 2015 Backsteine! Kein Staat der Welt würde auf die Idee kommen, Backsteine zu enteignen oder zu beschlagnahmen. Backsteine können problemlos in Mauern und Wänden gelagert oder im Garten vergraben werden, sind hitzebeständig und nahezu rostfrei. Durch Hinzufügung von Eisenerzen lassen sich auch colored Backsteine erzeugen, die z. B. bei IPOs von REITS ausgegeben werden können oder als NAV bei offenen Immos herhalten. Selbstbauende Backsteine sind zwar hypereffizient, tendieren aber zu einer gespaltenen Rechtspersönlichkeit. zu geil. Als ich es lesen "musste" trieb es mir das Bier durch die Nase... das ich in dem Moment genossen hatte.....Klasse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Staatenverbund Februar 26, 2015 4. Ich habe das Gefühl, dass die Kontopfändungen in Zypern und Spanien nur die Blaupause waren. Wie bereits anderweitig angemerkt, macht deine Darstellung nicht den Eindruck, dass du verstehst, was du da schreibst, sondern eher, dass du wiederholst, was du irgendwo aufgeschnappt hast. Ich will das anhand dieses konkreten Punktes mal beispielhaft erklären, damit das nicht nur als leere, für dich vielleicht nicht nachvollziehbare, Behauptung im Raum steht: Ich gehe mal davon aus, dass du hier von Fällen redest, in denen Bankkunden nach einer Bankpleite nur Teile ihres Kontostandes ausgezahlt bekommen haben? Das hat mit Kontopfändung ziemlich genau überhaupt nichts zu tun, sondern ist einfach die ganz normale Folge einer Pleite: Wenn du Geld auf ein Einlagekonto bei einer Bank tust, dann leihst du damit der Bank das Geld und erhältst dafür eine Forderung gegen die Bank in Höhe des Kontostandes. Und wenn jemand, dem du etwas geliehen hast, pleite geht, dann kriegste das Geliehene nicht zurück, bzw. das verbliebene Vermögen des Pleitiers wird halt gerecht unter allen Gläubigern aufgeteilt, das ist bei Banken nicht anders als bei anderen Unternehmen oder bei Nachbarn oder Freunden, wo nix ist, kann man auch nix holen. Da hat niemand irgendetwas gepfändet, da haben einfach Leute ihr Geld Banken geliehen, die damit nicht ordentlich gewirtschaftet haben, sodass sie irgendwann weniger Vermögen hatte als Kunden Forderungen gegen sie - und wenn das so ist, und nicht ein Staat bzw. dessen Steuerzahler einspringen und den Schaden ersetzen, dann bleibt halt nur, das verbleibende Vermögen gerecht zu verteilen, sodass alle Gläubiger gleichmäßig am Vermögensverlust beteiligt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hamsta Februar 26, 2015 · bearbeitet Februar 26, 2015 von hamsta Was ist Euer Plan für die Zukunft? Vermietung von Flüchtlingsbooten auf dem Bodensee. Ggfs. nächtlicher Backsteinschmuggel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 26, 2015 · bearbeitet Februar 26, 2015 von BondWurzel Die Bedenken kann ich schon verstehen. Die "stille" Enteignung passiert schon lange über indirekte Steuer, Steuererhöhungen bis hin zur Rentenbesteuerung und späterem Renteneintrittsalter. Die Finanzsysteme sind ja jetzt schon mehr oder weniger kaputt und es wird nur noch über die Zentralbanken Makulatur betrieben, das weiß ja jeder. Ansteigende Zinsen kann sich keiner mehr leisten. Enteignungen wie in Holland ( SNS Bank), Zypern oder Österreich ( HAA ) bei Bankgläubigern konnte man sich vor 10 Jahren überhaupt nicht vorstellen oder gar Negativzinsen. Diese Blaupausen sind vorhanden; bald Alltag? Wenn ich 20 wäre, würde ich sicher etwas vorsorgen ( gute Aktien oder Gold im Keller langsam anhäufen ) aber auch gut leben, aber Prämiensparen, Festgeld oder Lebensversicherungen sind wohl tot. Das Gelddrucken und Anleihen aufkaufen der ECB ist wohl auch die letzte Runde vor dem k.o.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diogenes Februar 27, 2015 Hallo, tatsächlich haben wir bereits eine massive und auch rechtswidrige Enteignung, die entgegen Art 14 GG ohne entsprechendes Gesetz erfolgt: Die Geldmenge M3 ist in der EUROzone im vergangenen Jahr um 4 % gestiegen (www.teleborse.de von gestern). Das bedeutet eine Wertminderung des vorhandenen Geldvermögens um 4 % die nicht mehr durch die Zinsen gedeckt wird, zumal der Staat dort auch noch Abgeltungssteuer + Soli erhebt. Überdies will die EZB nunmehr Staatsanleihen im Wert von EUR 2,0 Bio. kaufen. Auch dies führt zu einer Erhöhung der Geldmenge und ist selbstverständlich auch rechtswidrig, da die EZB damit gegen das Verbot der Staatsfinanzierung verstößt. Die Erhöhung der Geldmenge und damit einhergehende Inflation werden zukünftig eine große Zahl insbesondere von Selbständigen und Freiberuflern bitter zu spüren bekommen, die selbst für ihr Alter vorsorgen müssen, im Alter aber feststellen werden, dass die angesparten Beträge weitgehend weginflationiert wurden (bei einer Zunahme der Geldmenge von 4 % p. a. geht das recht schnell). Aus diesem Grund habe ich auch schon erwogen, aus dem Versorgungswerk auszutreten. Aktien bieten zwar grundsätzlich einen Inflationsschutz, aber auch hieran partizipiert der Staat mit Abgeltungssteuer + Soli auf die Kursgewinne. Demgegenüber streuen Politik und leider auch die freie Presse der Mehrheit der Bürger noch Sand in die Augen, indem sie tapfer Inflation und Verbraucherpreisindex gleichsetzen und damit eine geringe Inflation suggerieren. Tatsächlich aber ist damit zu rechnen, dass sich die Inflation mittel- bis langfristig auch in den Verbraucherpreisen wiederfinden wird (sog. Cantillon Effekt). Für mich steht fest, dass der gegenwärtige Umgang mit dem Geld nicht nachhaltig ist, sondern zu einem berechtigten Vertrauensverlust in Geld führt, der auch schon begonnen hat und sichtbar geworden ist. Wir leben in Zeiten des massiven Schwundgeldes. Dieser Vertrauensverlust befeuert schließlich die Preise von Aktien und Immobilien weit über die Inflation hinaus eben in Erwartung einer lang anhaltenden Inflation. Bitcoins sehe ich leider noch nicht als Alternative, da es an der weltweiten Akzeptanz fehlt. Die unverantwortliche Geldpolitik führt letztlich auch dazu, dass das Angebot an Wohnimmobilien immer geringer wird. Beispielsweise suche ich noch ein Haus für meine Eltern, aber bei uns im Ort wird quasi nichts mehr angeboten. Gegenwärtig ist halt kaum noch einer bereit Grund und Boden zu verkaufen, weil er dafür eben nur noch Schwundgeld erhält. Jüngere Menschen, die den legitimen Wunsch nach den eigenen vier Wänden haben, wird es zukünftig noch schwerer fallen, diesen zu realisieren. Diejenigen glücklichen Personen, die ein nennenswertes Aktienportfolio haben, werden sich nach Eintritt in den Ruhestand massiv überlegen müssen, in ein Land auszuwandern, das Kursgewinne, die zum großen Teil nichts anders als ein Inflationsausgleich sind, nicht besteuern. Davon gibt es zum Glück noch einige Länder. Auch ich überlege schon hierfür eine Immobilie im Ausland zu erwerben. Diese Länder werden prosperieren, bis Kursgewinne auch bei Wegzug besteuert werden. Das wird sicher kommen. Zudem wurde bereits erwähnt, dass wir nicht zuletzt Dank der letzten beiden Merkel Administrationen in D weltweit mit die höchsten Steuern bezahlen sowie diverse verdeckte Abgaben, denen man sich nicht entziehen kann und die letztlich auch als Steuer zu qualifizieren sind. Damit finanzieren wir z. B. die niedrigen Steuern in Griechenland. Ihr werde sehen, dass der Bundestag heute noch die Verlängerung der Griechenland Hilfe beschließen und im Sommer ein neues, 3. Hilfspaket auflegen wird. Grüße Andreas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Februar 27, 2015 · bearbeitet Februar 27, 2015 von Ramstein Die Geldmenge M3 ist in der EUROzone im vergangenen Jahr um 4 % gestiegen (www.teleborse.de von gestern). Das bedeutet eine Wertminderung des vorhandenen Geldvermögens um 4 % Die unverantwortliche Geldpolitik führt letztlich auch dazu, dass das Angebot an Wohnimmobilien immer geringer wird. Beispielsweise suche ich noch ein Haus für meine Eltern, aber bei uns im Ort wird quasi nichts mehr angeboten. Zudem wurde bereits erwähnt, dass wir nicht zuletzt Dank der letzten beiden Merkel Administrationen in D weltweit mit die höchsten Steuern Drei mal falsch. Du gehst davon aus, dass keine Wertschöpfung stattgefunden hat Du setzt lokale Marktenge mit allgemeiner Reduzierung gleich. Es gibt genug Gegenden in D, da nehmen sie dein Schwundgeld mit Kusshand, wenn du nur ihre Immobilie nimmst. Auch das ist falsch. Du berechnest Sozialabgaben mit ein. Natürlich steht dir frei, in einen Nicht-Sozialstaat auszuwandern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Februar 27, 2015 Es gibt genug Gegenden in D, da nehmen sie dein Schwundgeld mit Kusshand, wenn du nur ihre Immobilie nimmst.Das ist wohl die Mehrzahl der Gegenden in D. Ältere Immobilien in nicht ganz so tollen Gegenden sind billiger als vor 20 Jahren. Das Häuschen auf dem Lande wird tendenziell immer billiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gatecrasher Februar 27, 2015 Heute werden die nächsten "Hilfen" für Griechenland durchgewunken. Was ich nicht verstehe: - die Politik handelt komplett an unseren Interessen vorbei - dem Volk scheint aber auch alles "egal" zu sein. Manche "lustigen" Kommentare, die hier fielen, kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Ich finde das, was hier seit Jahren von der Politik veranstaltet wird sehr bedenklich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler Februar 27, 2015 Manche "lustigen" Kommentare, die hier fielen, kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Lustig ist doch eher, dass du die offensichtliche Diskrepanz deiner Ansichten nicht bemerkst. 1. Die deutsche Bundesregierung handelt subjektiv schon lange nicht mehr im Sinne der Bürger. 2. Die Bundesregierung handelt meist im Sinne der meisten Wähler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gatecrasher Februar 27, 2015 Ich bin für jeden Mist zu haben - aber ich hätte mir hier ehrliche Meinungen, wie sonst auch gewünscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti Februar 27, 2015 · bearbeitet Februar 27, 2015 von DarkBasti Es gibt genug Gegenden in D, da nehmen sie dein Schwundgeld mit Kusshand, wenn du nur ihre Immobilie nimmst.Das ist wohl die Mehrzahl der Gegenden in D. Ältere Immobilien in nicht ganz so tollen Gegenden sind billiger als vor 20 Jahren. Das Häuschen auf dem Lande wird tendenziell immer billiger. Logisch wird es billiger auf dem Land. Mir geht es ähnlich. Auf den kleinen Klitschen bekommt man ein Gehöft für ein Appel und ein Ei und selbst in einer kleinen Stadt verdoppelt sich der Preis. Von den Großstädten reden wir mal gar nicht. Das Leben ist enorm entspannter in größeren Städten. Auf dem Land muss man Kilometerweit fahren um Einkaufen, zur Schule, Arbeit oder sonstwohin zu kommen. Immer mit Auto, denn alle 2 Stunden auf einen Bus warten und dann nochmal 2 Stunden zum Zurückfahren kann sich kein Berufstätiger Mensch leisten. Ich empfinde die Gefahr der „richtigen“ Enteignung von Vermögen auch mittlerweile recht hoch. Siehe Thüringen, gewinnen die Kommunisten doch recht viele Stimmen in letzter Zeit und müssen nicht mal die Mehrheit haben um regieren zu können. Wir wissen alle dass ihr Ziel, der Privatisierung der Banken der erste Schritt ist also: Bau dir ein Haus, wirst du enteignet und bekommst Harz4 im Alter. Kauf Aktien, wirst du enteignet und bekommst Harz4 im Alter. Spar dein Geld, hast du durch die Inflation einen reellen Verlust, macht aber nix, du wirst enteignet und bekommst Harz4 im Alter. Die effektivste Geldanlage ist scheinbar alles zu versaufen und zu verhuren. Ein Dilemma für Leute die nix trinken und einen Partner haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kühlschrank Februar 27, 2015 Was ich nicht verstehe: - die Politik handelt komplett an unseren Interessen vorbei - dem Volk scheint aber auch alles "egal" zu sein. Ich finde das, was hier seit Jahren von der Politik veranstaltet wird sehr bedenklich... Aha, was sind denn "unsere Interessen". Ich hab nur meine Interessen und die hängen wenig von Griechenland ab. Es gibt auch viele, die die Griechenlandhilfen unterstützen und sich mehr Solidargemeinschaft wünschen in Europa. Die Hilfen gehen also sicher nicht an deren Interessen vorbei. Allerdings gibt es, wie dieser Artikel im Guardian zeigt (http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/feb/22/can-a-parallel-digital-currency-solve-the-greek-financial-crisis) eine Lösung für die Griechenland Krise. Ob Griechenland diese Lösung wahrnimmt oder nicht, das müssen die Griechen entscheiden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Februar 27, 2015 Allerdings gibt es, wie dieser Artikel im Guardian zeigt (http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/feb/22/can-a-parallel-digital-currency-solve-the-greek-financial-crisis) eine Lösung für die Griechenland Krise. Ob Griechenland diese Lösung wahrnimmt oder nicht, das müssen die Griechen entscheiden! Bist du jetzt unter die Bitcoin-Pusher gegangen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kühlschrank Februar 27, 2015 Allerdings gibt es, wie dieser Artikel im Guardian zeigt (http://www.theguardi...inancial-crisis) eine Lösung für die Griechenland Krise. Ob Griechenland diese Lösung wahrnimmt oder nicht, das müssen die Griechen entscheiden! Bist du jetzt unter die Bitcoin-Pusher gegangen? Ne, ich bin einfach überzeugt davon und für die Griechen und auch alle anderen, die sich gegen Enteignung schützen wollen, wäre es die richtige Lösung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 27, 2015 1. Die deutsche Bundesregierung handelt subjektiv schon lange nicht mehr im Sinne der Bürger. Dinge wie Fracking, TTIP und Tisa sollen gegen den Willen der Bevölkerung durchgedrückt werden, hohe Kredite an Ukraine u.s.w.. Vorsicht damit, die eigene Meinung auf ganz Deutschland zu projizieren! Die Meinung der Deutschen zu TTIP und CETA ist in allen Meinungsumfragen sehr geteilt, in einigen überwiegt die Zustimmung - ein deutliches Bild gegen die Abkommen gibt es nicht. Und das ist auch gut so, wenn man die Gesetzgebungskompetenz der Legislative in diesen Abkommen ausreichend schützt. Die SPD scheint hierauf bereits zu achten. Die Bundesregierung insgesamt genießt hohe Zustimmung in der Bevölkerung - da kannst Du nicht sagen, dass sie nicht im Sinne ihrer Bürger handele, nur weil Dir ihre Politik nicht passt. 2. Die Bundesregierung handelt meist im Sinne der meisten Wähler, also Rentner. Die teuren Wahlgeschenke müssen aber auch finanziert werden. Ach, auf einmal handeln sie doch "meist im Sinne der meisten Wähler"? Ein Widerspruch zu Deiner ersten These - und das schon in der zweiten These. Wir haben aktuell einen ausgeglichenen Haushalt, kein Grund zur Panikmache. 4. Ich habe das Gefühl, dass die Kontopfändungen in Zypern und Spanien nur die Blaupause waren. Dann verteil Dein Geld gut und lass es nicht auf Sparbüchern. Je nach Summe könnte auch die Anlage in anderne Ländern interessant sein, um Schutz zu bekommen. Solange Du es korrekt versteuerst, sprihct nichts dagegen. Aber: Für Deutschland sehe ich hier momentan keine Gefahr aufziehen. 5. Bis heute ist, aufgrund der schlimmen Geschichte, keine wirklich geordnete Zuwanderung vorhanden. Ein Punktesystem von "echten" Einwanderungsländern wird bis heute abgelehnt. Sofort wird die "Nazikeule" gezückt. Ebenso wird kaum zwischen Leuten unterschieden die wirklich Hilfe brauchen und "Wirtschaftsflüchtlingen". 600.000 abgelehnte Asylbewerber leben bis heute hier. Es wird auch bis heute in "rechts" und "links" unterteilt - aber der gesunde Menschenverstand spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Deutschland ist für qualifizierte Leute bis heute nicht wirklich attraktiv - umso mehr aber für welche, die Sozialleistungen haben möchten. Während jedes Land in Europa eigene Interessen vertritt handelt Deutschland derzeit ganz sicher nicht im eigenen Interesse. Jaja, das Punktesystem ist gerade ein Hype. Kanada schafft es gerade übrigens ab, weil es ihnen mehr Probleme als Nutzen gebracht hat. Die in Deutschland lebenden abgelehnten Asylbewerber ließen sich auch nach heutigem Recht bereits abschieben, hier gibt es legislativ keinen Handlungsbedarf, wenn dann exekutiv. 6. Der IWF hat vor einiger Zeit eine "Abgabe" von 10% ins Spiel gebracht. Solche Dinge werden mittlerweile sogar offen ausgesprochen. Ganz ehrlich: Mit 90 verbleibenden Prozent könnten wir im Fall der Fälle auch ganz gut klarkommen. Außerdem ist mehr als fraglich, ob es überhaupt jemals dazu kommt. Geringes Risiko, kaum Schaden, kein Problem. 8. Er vergeht kaum ein Tag an dem in der Presse nicht von "nahezu Vollbeschäftigung" u. ä. gesprochen wird. Rund die Hälfte der 20- 30 jährigen, die ich kenne hat einen Job - jedoch reicht das Gehalt immer nur knapp zum leben aus und muss aufgestockt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein dauerhafter Zustand sein kann, auch im Hinblick auf die Finanzierung. Diese Leute haben ein abgeschlossenes Studium bzw. eine solide Ausbildung - es reicht dennoch nur zum "überleben", erst Recht bei den Leuten in München und Umgebung. Wenn man Berufseinsteiger ist, kann man noch keinen Luxus erwarten - vor allem, wenn man nichts studiert hat, das qualifizierend genug ist, einen einkommensstarken Job zu bekommen. Die Studienquoten sind heute enorm hoch, das bedeutet, dass all die Geisteswissenschaftler und BWLer eben nicht mehr so gefragt sind, wenn sie sonst nichts vorzuweisen haben. Viele junge Leute wollen heute zudem direkt in München wohnen. Nun, wenn man sich diesen Luxus gönnen möchte, muss man eben viel Geld ausgeben und darf sich nicht wundern, wenn man wenig Geld für anderen Luxus hat. Zieht man stattdessen aufs Land, hat man auf einmal viel Geld für anderen Luxus. Insgesamt dramatisierst Du viele Dinge übertrieben. Insbesondere die Frage der Enteignung. Dein Eigentum ist grundgesetzlich geschützt. Wenn Du darauf nicht vertrauen kannst, hast eher Du ein Angst-Problem als dass die BRD ein Problem hat. Das ist gar nicht böse gemeint. Ich glaube, ein etwas lockererer Umgang täte Dir ganz gut. Schau mal, was die Menschen in anderen Jahrzehnten für Ängste hatten: Hyperinflation (20er), Folgen der Weltwirtschaftskrise (30er), Weltkrieg (40er), Folgen von Zerstörung und Vertreibung (50er), drohender Atomkrieg (60er bis 80er), dazwischen Ölkrise, RAF,.... Wie gut geht es Dir denn da, wenn Du davor Angst hast, dass Dir der IWF 10 Prozent Deines Vermögens wegnehmen will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Februar 27, 2015 Ne, ich bin einfach überzeugt davon und für die Griechen und auch alle anderen, die sich gegen Enteignung schützen wollen, wäre es die richtige Lösung. Die Gläubiger wollen aber EURos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kühlschrank Februar 27, 2015 Ne, ich bin einfach überzeugt davon und für die Griechen und auch alle anderen, die sich gegen Enteignung schützen wollen, wäre es die richtige Lösung. Die Gläubiger wollen aber EURos. Die Gläubiger von Griechenland haben dann halt Pech gehabt! Zeit dafür wirds, wer Leuten ohne Kreditwürdigkeit Geld leiht, der sollte auch die Konsequenzen erleiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Februar 27, 2015 Die Gläubiger von Griechenland haben dann halt Pech gehabt! Zeit dafür wirds, wer Leuten ohne Kreditwürdigkeit Geld leiht, der sollte auch die Konsequenzen erleiden. Die Griechen sind letztlich schon in einer komfortablen Situation ... Der Grexit macht für alle Beteiligten keinen rechten Sinn und so werden auch zukünftige Defizite fremdfinanziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kühlschrank Februar 27, 2015 Die Gläubiger von Griechenland haben dann halt Pech gehabt! Zeit dafür wirds, wer Leuten ohne Kreditwürdigkeit Geld leiht, der sollte auch die Konsequenzen erleiden. Die Griechen sind letztlich schon in einer komfortablen Situation ... Der Grexit macht für alle Beteiligten keinen rechten Sinn und so werden auch zukünftige Defizite fremdfinanziert. Das ist doch ein Verschließen vor der Realität, dass es irgendwann zum Ausfall kommt, der dann nicht mehr finanziert wird. Also wieso gutes Geld schlechtem hinterherwerfen. Die Griechen sind sicherlich nicht in einer komfortablen Situation. Im Gegenteil, die Zustände könnten im schlimmen Fall zu einem Bürgerkrieg eskalieren und sind schon jetzt sehr gefährlich. Korruption, politsche Instabilität, überregulierte Wirtschaft und Einfluss verschiedenster internationaler Interessen erschweren es den Griechen, sich aus ihrer Situation zu befreien. Deswegen wird es Zeit, dass sich Griechen unabhängig von all dem erklären und zwar auf individueller Ebene. Das wird durch Bitcoin ermöglicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Februar 27, 2015 Die Griechen sind letztlich schon in einer komfortablen Situation ... Der Grexit macht für alle Beteiligten keinen rechten Sinn und so werden auch zukünftige Defizite fremdfinanziert. Das ist doch ein Verschließen vor der Realität, dass es irgendwann zum Ausfall kommt, der dann nicht mehr finanziert wird. Also wieso gutes Geld schlechtem hinterherwerfen. Die Griechen sind sicherlich nicht in einer komfortablen Situation. Im Gegenteil, die Zustände könnten im schlimmen Fall zu einem Bürgerkrieg eskalieren und sind schon jetzt sehr gefährlich. Korruption, politsche Instabilität, überregulierte Wirtschaft und Einfluss verschiedenster internationaler Interessen erschweren es den Griechen, sich aus ihrer Situation zu befreien. Deswegen wird es Zeit, dass sich Griechen unabhängig von all dem erklären und zwar auf individueller Ebene. Das wird durch Bitcoin ermöglicht. Wenn ich Smilies hinter meine Beiträge schreibe, meine ich den Inhalt in aller Regel nicht ganz so ernst, bzw. gerne auch mal ironisch. Gut, das mag nicht jedem liegen - aber in diesem Forum wird ja gerne alles bierernst genommen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kühlschrank Februar 27, 2015 Das ist doch ein Verschließen vor der Realität, dass es irgendwann zum Ausfall kommt, der dann nicht mehr finanziert wird. Also wieso gutes Geld schlechtem hinterherwerfen. Die Griechen sind sicherlich nicht in einer komfortablen Situation. Im Gegenteil, die Zustände könnten im schlimmen Fall zu einem Bürgerkrieg eskalieren und sind schon jetzt sehr gefährlich. Korruption, politsche Instabilität, überregulierte Wirtschaft und Einfluss verschiedenster internationaler Interessen erschweren es den Griechen, sich aus ihrer Situation zu befreien. Deswegen wird es Zeit, dass sich Griechen unabhängig von all dem erklären und zwar auf individueller Ebene. Das wird durch Bitcoin ermöglicht. Wenn ich Smilies hinter meine Beiträge schreibe, meine ich den Inhalt in aller Regel nicht ganz so ernst, bzw. gerne auch mal ironisch. Gut, das mag nicht jedem liegen - aber in diesem Forum wird ja gerne alles bierernst genommen ... Ok, da war ich mir nicht ganz sicher, hielt beide Positionen für denkbar, aber dann sind wir ja auf einer Linie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Februar 27, 2015 · bearbeitet Februar 27, 2015 von Licuala Wenn ich Smilies hinter meine Beiträge schreibe, meine ich den Inhalt in aller Regel nicht ganz so ernst, bzw. gerne auch mal ironisch. Gut, das mag nicht jedem liegen - aber in diesem Forum wird ja gerne alles bierernst genommen ... Ok, da war ich mir nicht ganz sicher, hielt beide Positionen für denkbar, aber dann sind wir ja auf einer Linie. Na ja, von Bitcoins als Endlösung für alle Probleme Griechenlands halte ich eigentlich nix. Griechenland ist ein Schwellenland und dieser Zustand ist mehr oder weniger zementiert. Die strukturellen Probleme in Griechenland sind das Problem (Sozialismus, Steuersystem, Korruption), diese müssten gelöst werden. Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Griechen selbst in diese Situation gebracht haben, in der sie jetzt stecken - man hat in der Vergangenheit ganz klar über die Verhältnisse gelebt und das System leidlich ausgenutzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag