Zum Inhalt springen
RandomWalker

Wie lange dauert Gesundheitsprüfung bei einer Lebensversicherung?

Empfohlene Beiträge

RandomWalker

Hallo allerseits,

 

habe vor 1,5 Monaten eine Risiko-Lebensversicherung beantragt und laut Stand heute Abend ist der Antrag noch immer in Bearbeitung. Dank einiger Vorerkrankungen dauert die Prüfung halt etwas länger. Ist das normal? Wie lange dauert das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Frag doch mal beim Anbieter / Vermittler / Direktversicher oder wie auch immer nach ...

 

Dauert eben so lange es beim Anbieter dauert, eine gescheitere Antwort fällt mir da jetzt nicht ein. Von 1,5h mit Medical Homeservice bis x ist alles möglich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Falls es bislang aufgrund der Vorerkrankungen keine Rückfragen durch den Versicherer gegeben hat,ist der Zeitraum in der Tat ungewöhnlich lang.Rückfrage sollte doch Klarheit bringen woran es letzten Endes klemmt.

Grundsätzlich kann ich dir mit Zeiträumen von einem Tag bis hin zu 3 Monaten "dienen",das lässt sich aber nun einmal nicht normieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Falls es bislang aufgrund der Vorerkrankungen keine Rückfragen durch den Versicherer gegeben hat,ist der Zeitraum in der Tat ungewöhnlich lang.Rückfrage sollte doch Klarheit bringen woran es letzten Endes klemmt.

Grundsätzlich kann ich dir mit Zeiträumen von einem Tag bis hin zu 3 Monaten "dienen",das lässt sich aber nun einmal nicht normieren.

 

Für Rückfragen hatte ich Einsicht in die Krankenakten gewährt. Scheinbar dauert diese Prüfung nun ewig lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Wenn Ärzte anschrieben wurden, kann es dauern,

denn die Beantwortung solcher Fragebögen stehen selten sehr weit ob auf deren Prioritätslisten.

 

Von daher beim Versicherer oder Vermittler nachfragen, wo es hängt,

evtl. muss man einem Arzt mal die Dringlichkeit etwas besser klar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KatjaaaK

Das ist wirklich eine lange Zeit, kamen denn keine weiteren Rückfragen ,also sind keine Fragen offen? Ich würde direkt bei der Versicherung mal anrufen und nachfragen, da stimmt doch irgendwas nicht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...