Zum Inhalt springen
Dschai-Jen

9 Uhr Morgens in D

Empfohlene Beiträge

Dschai-Jen

Wie geht den sowas?

 

Ich lese Morgens die neusten Nachrichten - Heute z.B Merk will Schering kaufen mit einem netten Aufschlag.

Um 09:00 startet unsere Boerse und was sehe da

Schluss Vortag ( also Freitag )

66,86

 

Eröffnung Heute um 09:00

83,00 :w00t:

 

Gut, wenn ich es richtig verstanden habe hat das nun wieder etwas mit "Vorboerslich/Nachboerslich" zu tun - aber wie , wo komme ich den als "Normalsterblicher" an diese Werte ? kann also kaufen/verkaufen bevor das so abgeht am Montagmorgen?

Um 09:00 war fuer mich der Zug ja schon abgefahren haette ja auch lieber fuer 67 gekauft , jetzt brauch da auch nicht mehr rein :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wie geht den sowas?

 

Ich lese Morgens die neusten Nachrichten - Heute z.B Merk will Schering kaufen mit einem netten Aufschlag.

Um 09:00 startet unsere Boerse und was sehe da

Schluss Vortag ( also Freitag )

66,86

 

Eröffnung Heute um 09:00

83,00 :w00t:

 

Gut, wenn ich es richtig verstanden habe hat das nun wieder etwas mit "Vorboerslich/Nachboerslich" zu tun - aber wie , wo komme ich den als "Normalsterblicher" an diese Werte ? kann also kaufen/verkaufen bevor das so abgeht am Montagmorgen?

Um 09:00 war fuer mich der Zug ja schon abgefahren haette ja auch lieber fuer 67 gekauft , jetzt brauch da auch nicht mehr rein :huh:

 

Da hättest du schon am Freitag investiert sein müssen ! Seit gestern haben sich so viele Order aufgestaut, das die Nachfrage weit über dem Angebot lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Ich glaube, dass Lang & Schwarz die einzige Börse ist, die die Möglichkeit anbietet auch am Wochenende zu handeln. Lass mich da aber gerne berichtigen.

 

Ansonsten hast du keine Chance schon früher reinzukommen, außer du wärst am Freitag schon eingestigen. :P

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Hallo,

 

selbst wenn Du gestern informiert gewesen wärst, hättest Du nicht mehr außerbörslich zu 67 Euro kaufen können.

Lang und Schwarz hatten gestern abend schon auf 77/79 Euro taxiert.

Wann L&S hochgesetzt hat, weiß ich jetzt nicht genau, der Freitagskurs von L&S lag jedenfalls in der Gegend des Schlußkurses Xetra.

 

Gruß

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dschai-Jen

Aha - das sieht natuerlich ganz so aus, als wenn man solche Meldungen bewusst erst am Wochenende rausgibt damit sich "gewisse" Kreise am Freitag noch eindecken koennen - oder hat sich das der Merk Vorstand erst am Sonntag bei Kaffee und Kuchen im heimischen Kreise ausgedacht :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

@ dschai-jen

 

Stell dir doch mal vor, du hättest dich am Freitag schon aus anderen Gründen mit der Aktie eingedeckt - würdest du sie dann heute morgen für weniger Geld verkauft als du hättest kriegen können?

 

wohl kaum.

 

Es ist doch immer so, dass die Informationen (hier die geplante Übernahme) die dir zur Verfügung stehen auch von anderen genutzt werden - also ist doch klar, dass der kurs bei einem solchen Angebot rasant steigt.

 

Insider wird es immer geben und auch du hättest diese Nachricht vor heute morgen finden können.

 

so long

 

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dschai-Jen

Bei Comdirekt kann ich Lang&Schwarz handeln - haette also am Wochenende kaufen koennen.

Da steht allerdings "Bei LS wird die börsenübliche Maklercourtage berechnet" finde aber leider nichts ueber die "börsenübliche Maklercourtage" - wie hoch ist die den? Wo kann ich da was nachlesen?

 

auch du hättest diese Nachricht vor heute morgen finden können.

 

Tja, im Moment werde ich noch erschlagen von Webseiten ueber Boerse/Nachrichten usw. - es gibt so unheimlich viele, da muss man ersteinmal rausbekommen welche Seiten die richtigen/wichtigen sind!

 

Ausserdem laufe ich im Bereich "Aktien handeln" noch in der Testphase - muss ersteinmal meinen Weg finden - also was will ich ueberhaupt, welche Werte, welche Maerkte usw. alles kann ich ja auch nicht im Auge haben - dafuer ist der Bereich Boerse Weltweit viel zu gross ( alleine D reicht schon )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Bei Comdirekt kann ich Lang&Schwarz handeln - haette also am Wochenende kaufen koennen.

Da steht allerdings "Bei LS wird die börsenübliche Maklercourtage berechnet" finde aber leider nichts ueber die "börsenübliche Maklercourtage" - wie hoch ist die den? Wo kann ich da was nachlesen?

 

bei cortal waren es 0,04 % für die dax 30-werte, 0,08% für alle anderen.

denke mal dass es bei comdirekt ähnlich seien wird.

 

aber auch bei lang und schwarz wired der wert NACH bekanntgabe der meldung gestiegen sein, hättest also auch hier vorher kaufen müssen

 

so long

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
· bearbeitet von Bill

Hallo nochmal,

 

habe jetzt mal ein bischen rumgesucht. Das war die älteste Meldung, die ich gefunden habe, die sich mit der Übernahme beschäftigt.

 

Am 12.03. um 14:44.

 

http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...706460&OFFSET=2

 

Tja, da saßen wir wohl alle grad bei Oma Lotte bei Kaffee und Kuchen.

Aber auch dann wären wir wohl nicht zum Zuge gekommen. Mehr als die Differenz von 79 auf den jetzigen Stand oder den Eröffnungsstand wäre nicht gegangen.

 

Gruß

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...