Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chartprofi

RENTENMIX Musterdepot

Empfohlene Beiträge

chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Also die Anleihekurse schießen immer weiter in doe Höhe. Daher werde ich auch die Renten in einem Musterdepot darstellen.

 

Das Depot läuft schon etwas mehr als ein Jahr und hat in dieser Zeit 17% Gewinn erwirtschaftet

 

85% investiert 15% Cash

 

https://www.wikifolio.com/de/ANLEIHE

 

post-40-0-03950600-1426062462_thumb.jpgpost-40-0-04353000-1426062468_thumb.jpg

 

post-40-0-11719600-1426062475_thumb.jpg

 

 

P.S. EGTC steht für "East German Trading Company" ... ein Pseudonym, dass ich einfach toll finde ... da ich hier aber schon so lange unter "chartprofi" angemeldet bin hänge ich auch an diesem chartprofi

Da ich nun so viele Depots führe nutze ich das EGTC eben als "Marke" für meine Depots bevor mir das jemand wegschnappt mad.gif ... die Depots mit EGTC sind also von mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Mein Anleihe-Depot hat sich auf 19% Gewinn hochgekraxelt. Ich bin zufrieden. Ein bischen Cash liegt auch noch rum, falls sich mal eine Kaufgelegenheit bietet.

 

https://www.wikifolio.com/de/ANLEIHE

post-40-0-41204300-1429005101_thumb.jpgpost-40-0-15875000-1429005106_thumb.jpg

 

post-40-0-15375600-1429005112_thumb.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Das Anleihe-Depot https://www.wikifolio.com/de/ANLEIHE hält sich wacker. Das Depot ist trotz schlechter Aussichten weiterhin zu 2/3 investiert. Meiner Meinung nach kann man bei Anleihen nicht mehr viel Kurspotenzial erwarten, aber man weiß ja nie was diese Vollidioten in den Zentralbanken so anstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Das Anleihe-Depot https://www.wikifolio.com/de/ANLEIHE hält sich wacker. Das Depot ist trotz schlechter Aussichten weiterhin zu 2/3 investiert. Meiner Meinung nach kann man bei Anleihen nicht mehr viel Kurspotenzial erwarten, aber man weiß ja nie was diese Vollidioten in den Zentralbanken so anstellen

Inwiefern erfolgt bei dem Wiki der Versuch einer Verlustbegrenzung durch aktives Management ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Das Anleihe-Depot https://www.wikifolio.com/de/ANLEIHE hält sich wacker. Das Depot ist trotz schlechter Aussichten weiterhin zu 2/3 investiert. Meiner Meinung nach kann man bei Anleihen nicht mehr viel Kurspotenzial erwarten, aber man weiß ja nie was diese Vollidioten in den Zentralbanken so anstellen

Inwiefern erfolgt bei dem Wiki der Versuch einer Verlustbegrenzung durch aktives Management ?

 

aktiv gemanagt heißt m.M.n. immer, dass man statt Buy&Hold ein Buy&Sell-Konzept verfolgt ... also nicht passiv, sondern aktiv ist ... das sagt ja auch aktiv gemanagt an sich schon aus ... In meinen Depots wird die Verlustbegrenzung meißt durch die Investitionsquote geregelt ... also hicht durch Hedge oder ähnliche Konstrukte, sondern durch einfaches Kaufen und Verkufen mit Blick auf die (m.M.n.) optimale Investitionsquote ... Dass man bei Anleihen in etwas anderen Zeiträumen als bei Aktien denken muss versteht sich von selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Das damalige Renten-Wikifolio habe ich geschlossen, weil ich auch in normale Fonds investieren wollte und diese bei Wikifolio komischerweise unter Aktien gelistet sind. Da ich das Anlageuniversum nicht mehr ändern konnte, habe ich das Wikifolio geschlossen. Das neue Wikifolio hat jetzt keine Einschränkungen, aber es wird auf Hebelprodukte und Zertifikate verzichtet. So kann nun auch ein aktiv gemanagter Rentenfond gehandelt werden.

Derzeit sieht das Depot so aus.

 

Anmerkung 2019-08-15 225321.png

Anmerkung 2019-08-15 180022.png

Anmerkung 2019-08-15 180052.png

Anmerkung 2019-08-15 180233.png

 

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfanleihen

 

Beste Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Hier mal ein Update

Anmerkung 2019-09-02 215053.png

Anmerkung 2019-09-02 224200.png

Anmerkung 2019-09-02 215106.png

Anmerkung 2019-09-02 215138.png

Anmerkung 2019-09-02 215200.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...