Jump to content
chartprofi

RENTENMIX Musterdepot

Recommended Posts

chartprofi
Posted · Edited by chartprofi

Also die Anleihekurse schießen immer weiter in doe Höhe. Daher werde ich auch die Renten in einem Musterdepot darstellen.

 

Das Depot läuft schon etwas mehr als ein Jahr und hat in dieser Zeit 17% Gewinn erwirtschaftet

 

85% investiert 15% Cash

 

https://www.wikifolio.com/de/ANLEIHE

 

post-40-0-03950600-1426062462_thumb.jpgpost-40-0-04353000-1426062468_thumb.jpg

 

post-40-0-11719600-1426062475_thumb.jpg

 

 

P.S. EGTC steht für "East German Trading Company" ... ein Pseudonym, dass ich einfach toll finde ... da ich hier aber schon so lange unter "chartprofi" angemeldet bin hänge ich auch an diesem chartprofi

Da ich nun so viele Depots führe nutze ich das EGTC eben als "Marke" für meine Depots bevor mir das jemand wegschnappt mad.gif ... die Depots mit EGTC sind also von mir :)

Share this post


Link to post
chartprofi
Posted

Mein Anleihe-Depot hat sich auf 19% Gewinn hochgekraxelt. Ich bin zufrieden. Ein bischen Cash liegt auch noch rum, falls sich mal eine Kaufgelegenheit bietet.

 

https://www.wikifolio.com/de/ANLEIHE

post-40-0-41204300-1429005101_thumb.jpgpost-40-0-15875000-1429005106_thumb.jpg

 

post-40-0-15375600-1429005112_thumb.jpg

 

Share this post


Link to post
chartprofi
Posted

Das Anleihe-Depot https://www.wikifolio.com/de/ANLEIHE hält sich wacker. Das Depot ist trotz schlechter Aussichten weiterhin zu 2/3 investiert. Meiner Meinung nach kann man bei Anleihen nicht mehr viel Kurspotenzial erwarten, aber man weiß ja nie was diese Vollidioten in den Zentralbanken so anstellen

Share this post


Link to post
troi65
Posted

Das Anleihe-Depot https://www.wikifolio.com/de/ANLEIHE hält sich wacker. Das Depot ist trotz schlechter Aussichten weiterhin zu 2/3 investiert. Meiner Meinung nach kann man bei Anleihen nicht mehr viel Kurspotenzial erwarten, aber man weiß ja nie was diese Vollidioten in den Zentralbanken so anstellen

Inwiefern erfolgt bei dem Wiki der Versuch einer Verlustbegrenzung durch aktives Management ?

Share this post


Link to post
chartprofi
Posted · Edited by chartprofi

Das Anleihe-Depot https://www.wikifolio.com/de/ANLEIHE hält sich wacker. Das Depot ist trotz schlechter Aussichten weiterhin zu 2/3 investiert. Meiner Meinung nach kann man bei Anleihen nicht mehr viel Kurspotenzial erwarten, aber man weiß ja nie was diese Vollidioten in den Zentralbanken so anstellen

Inwiefern erfolgt bei dem Wiki der Versuch einer Verlustbegrenzung durch aktives Management ?

 

aktiv gemanagt heißt m.M.n. immer, dass man statt Buy&Hold ein Buy&Sell-Konzept verfolgt ... also nicht passiv, sondern aktiv ist ... das sagt ja auch aktiv gemanagt an sich schon aus ... In meinen Depots wird die Verlustbegrenzung meißt durch die Investitionsquote geregelt ... also hicht durch Hedge oder ähnliche Konstrukte, sondern durch einfaches Kaufen und Verkufen mit Blick auf die (m.M.n.) optimale Investitionsquote ... Dass man bei Anleihen in etwas anderen Zeiträumen als bei Aktien denken muss versteht sich von selbst

Share this post


Link to post
chartprofi
Posted · Edited by chartprofi

Das damalige Renten-Wikifolio habe ich geschlossen, weil ich auch in normale Fonds investieren wollte und diese bei Wikifolio komischerweise unter Aktien gelistet sind. Da ich das Anlageuniversum nicht mehr ändern konnte, habe ich das Wikifolio geschlossen. Das neue Wikifolio hat jetzt keine Einschränkungen, aber es wird auf Hebelprodukte und Zertifikate verzichtet. So kann nun auch ein aktiv gemanagter Rentenfond gehandelt werden.

Derzeit sieht das Depot so aus.

 

Anmerkung 2019-08-15 225321.png

Anmerkung 2019-08-15 180022.png

Anmerkung 2019-08-15 180052.png

Anmerkung 2019-08-15 180233.png

 

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfanleihen

 

Beste Grüße

 

Share this post


Link to post
chartprofi
Posted · Edited by chartprofi

Hier mal ein Update

Anmerkung 2019-09-02 215053.png

Anmerkung 2019-09-02 224200.png

Anmerkung 2019-09-02 215106.png

Anmerkung 2019-09-02 215138.png

Anmerkung 2019-09-02 215200.png

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...