Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

melle01

Vielleicht weiß es jemand,

in Zeile 13 Anlage KAP Steuererklärung steht:In Anspruch genommener Sparer-Pauschbetrag,

der auf die in der Anlage KAP nicht erklärten Kapitalerträge entfällt(ggf.0).

Ich bin mir nicht sicher,ob ich diese Zeile ausfüllen muss.

Ich will mir zu viel gezahlte Kapitalertragssteuer eines Fonds zurückholen.Die erforderlichen Felder habe ich schon ausgefüllt.

Nur diese Zeile irritiert mich etwas.

Danke.

Frohe Ostern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

hast du noch weitere Banken mit Kapitalerträgen? Und hast du dort einen Freistellungsauftrag gestellt?

Nur dann musst du etwas in der genannten Zeile eintragen (ansonsten frei lassen oder Null eintragen - je nach Software).

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
melle01

ja,ich habe noch andere Banken,bei denen ich Freistellungsaufträge eingereicht hab.

Ich muss dann warscheinlich in diese Zeile den Gesamt Sparer Pauschbetrag,den ich verbraucht hab,eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

ja genau, den verbrauchten Betrag (wichtig: nicht den beantragten).

Am einfachsten geht das mit den Steuerbescheinigungen, bei vielen Banken stehen die Steuertöpfe aber auch auf dem Kontoauszug oder irgendwo online.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
melle01

ok,danke.

hat mir sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...