Zum Inhalt springen
Heinz12

Aktie: China Zongbao Clean Tech

Empfohlene Beiträge

Heinz12

Hallo, vor einigen Jahren habe ich aufgrund einer nicht so guten Empfehlung am deutschen freien Markt folgende Aktie gekauft: CHINA ZONGBAO CLEAN TECHWertpapierkennung A1C10T ISIN GB00B3YGKN73 Leider wird das Papier seit geraumer Zeit in Deutschland nicht mehr gehandelt. Habe deswegen schon diverse inländische und ausländische Banken ohne Erfog angeschrieben.Hat jemand eine Idee, wie und wo ich die Papiere wieder los werden könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

Hat jemand eine Idee

 

Ja, am Besten keine Pennystocks mehr kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Hallo, vor einigen Jahren habe ich aufgrund einer nicht so guten Empfehlung am deutschen freien Markt folgende Aktie gekauft: CHINA ZONGBAO CLEAN TECHWertpapierkennung A1C10T ISIN GB00B3YGKN73 Leider wird das Papier seit geraumer Zeit in Deutschland nicht mehr gehandelt. Habe deswegen schon diverse inländische und ausländische Banken ohne Erfog angeschrieben.Hat jemand eine Idee, wie und wo ich die Papiere wieder los werden könnte?

 

Was ist denn aus dem Unternehmen geworden? Insolvenz? Dann beantrage die Ausbuchung als wertlos und versuch in der Steuerklärung den Verlust geltend zu machen. Falls es das Unternehmen noch gibt: Ruf bei den IR an und diene dem Unternehmen die Aktien zum symbolischen Preis von 0,01 EUR an, dann Übertragung der Depotposition und Geltendmachen des Verlust in der steuererklärung. Ergibt aber alles nur Sinn, sofern es sich um einen substantiellen Betrag handelt.

 

Ansonsten könntest Du Dich noch in den Weiten des WWW auf die Suche nach anderen gestrandeten Aktionären machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...