Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Hallo. Ich habe zum ersten Mal Werte > 0 im eBundesanzeiger bei meinem ETF. Bislang mußte ich nie etwas in der Steuererklärung angeben. Weil überall eine 0 stand im eBundesanzeiger -> LU0392494562. Muß man das in der Steuererklärung angeben - wo?:

 

Nachrichtlich Betrag der nach § 3 Abs. 3 S. 2 Nr. 2 InvStG nicht abziehbaren Werbungskosten in der Fassung vor Inkrafttreten des AIFM-Steueranpassungsgesetzes 0.0167 0.0167 0.0167

xn552gY.png

 

Herzlichen Dank

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo. Ich habe zum ersten Mal Werte > 0 im eBundesanzeiger bei meinem ETF. Bislang mußte ich nie etwas in der Steuererklärung angeben. Weil überall eine 0 stand im eBundesanzeiger -> LU0392494562. Muß man das in der Steuererklärung angeben - wo?:

 

Nachrichtlich Betrag der nach § 3 Abs. 3 S. 2 Nr. 2 InvStG nicht abziehbaren Werbungskosten in der Fassung vor Inkrafttreten des AIFM-Steueranpassungsgesetzes 0.0167 0.0167 0.0167

xn552gY.png

 

Herzlichen Dank

 

Pascal

 

Nein

Nirgendwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Hallo. Ich habe zum ersten Mal Werte > 0 im eBundesanzeiger bei meinem ETF. Bislang mußte ich nie etwas in der Steuererklärung angeben. Weil überall eine 0 stand im eBundesanzeiger -> LU0392494562. Muß man das in der Steuererklärung angeben - wo?:

 

 

xn552gY.png

 

Herzlichen Dank

 

Pascal

 

Nein

Nirgendwo

hey danke, das ist ja super :) Welchen Wert müsste denn dann steuerlich angeben? Da gibt es ja zig Zeilen im eBundesanzeiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

§ 5 Abs. 1 Nr. 1 a) Betrag der Ausschüttung (ist bereits versteuert)

oder

§ 5 Abs. 1 Nr. 1 b) Betrag der ausgeschütteten Erträge (ist in der Regel identisch mit 5.1.1.a)

 

 

§ 5 Abs. 1 Nr. 2 Betrag der ausschüttungsgleichen Erträge (ist ggfs. noch nicht versteuert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

okay, dankeschön Otto.

 

@"§ 5 Abs. 1 Nr. 1 a) Betrag der Ausschüttung (ist bereits versteuert)" Warum sollte man den Wert angeben, wenn er doch schon versteuert ist?

 

Ich müsste ja den Wert, der dort angegeben ist mit meinen Anteilen mulitplizieren... und dann wo genau eintragen in der Steuererklärung? -> Zeile 7 Anlage KAP? Und als Text einfach: "Betrag der Ausschüttung LU0392494562"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...