Zum Inhalt springen
vareya

ebase Vermittlerwechsel fonds-super-markt mit Prämie - gut?

Empfohlene Beiträge

vareya

Hallo,

 

ich würde gerne die lästige Depotführungsgebühr der ebase loswerden und deswegen einen Vermittlerwechsel zu http://www.fonds-super-markt.de/ durchführen. Dabei würden anscheinend auch die 3,90EUR pro Umschichtung entfallen.

 

Soweit für mich ersichtlich gibt es keinerlei Gebühren (bei >1500EUR im Depot am Jahresende), außer bei Vorhandensein einer VL-Position. Laut hotline ist das richtig, es fallen lediglich noch Gebühren beim Kauf von ETFs an, was aber "immer" so sei.

 

 

Dazu habe ich noch diese Wechselaktion entdeckt: http://www.fonds-super-markt.de/depotwechsel/

 

 

Kann ich mit dem Vermittlerwechsel zu fonds-super-markt irgendetwas falsch machen? Gibt es noch etwas besseres? Habe ich etwas übersehen? Für mich klingt es zu gut um wahr zu sein, keine Gebühren und dann auch noch eine riesige Prämie..

 

Es ist mein erster Wechsel, deswegen frage ich. :)

 

Vielen Dank und Gruß :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelbbauchunke

Verstehe ich das richtig, dort zahlt man nur ca. 0,3% für einen ETF-Sparplan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vareya

Verstehe ich das richtig, dort zahlt man nur ca. 0,3% für einen ETF-Sparplan?

 

Ich weiß nicht :w00t: ich hab gar keine ETFs. Wie viel bezahlt man denn sonst so? Bei ebase direkt z.B.? Wo kann ich das nachschauen? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

falsch machen kannst Du nichts, ich habe den Fonds Super Markt auch, allerdings in Verbindung mit der FFB.

 

Was wird prämiert?

 

Sie erhalten die Prämie bei einem Fondsübertrag von einer Fremdbank zu einem über FondsSupermarkt vermittelten Depot bei einer unserer Partnerbanken.

Falls Sie bereits ein Depot bei einer unserer Partnerbanken besitzen, erhalten Sie die Prämie auch, wenn ein Vermittlerwechsel Ihres Depots zu FondsSuperMarkt durchgeführt wird.

 

Wenn Du sowieso wechseln willst, dann jetzt mit der Prämie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vareya

falsch machen kannst Du nichts, ich habe den Fonds Super Markt auch, allerdings in Verbindung mit der FFB.

 

Wenn Du sowieso wechseln willst, dann jetzt mit der Prämie.

 

Jap, dann mach ich das gleich morgen. Danke :thumbsup: Endlich keine Depotgebühren mehr :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beobachter2

Verstehe ich das richtig, dort zahlt man nur ca. 0,3% für einen ETF-Sparplan?

Ich weiß nicht :w00t: ich hab gar keine ETFs. Wie viel bezahlt man denn sonst so? Bei ebase direkt z.B.? Wo kann ich das nachschauen? :-

Bei Fondsbanken wie FFB und ebase beträgt das Transaktionsentgelt im Schnitt um die 0,3% für gängige ETFs (egal ob Sparplan oder Einmalanlage). Die ETF-Anteile werden dabei nicht über eine Börse sondern im sogenannten NAV-Handel direkt bei der Fondsgesellschaft gekauft / verkauft. D.h., der Anteilspreis wird erst später nach Erteilung der Order festgesetzt (forward pricing, blinder Kauf / Verkauf).

 

Die Transaktionsentgelte der ebase für ETFs findet man hier.

 

Gruß, Beobachter2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Annemarie78

Hallo!

 

Ich habe den Beitrag eben erst entdeckt und eine Frage dazu:

Hat der Vermittlerwechsel zu Fondssupermarkt gut geklappt und hast du bzw. ihr gute Erfahrungen gemacht?

Wenn ja, dann würde ich mit meinem ebase-Depot auch dorthin wechseln.

Laut meinen Recherchen ist der Fondssupermarkt günstiger als andere und die Prämie macht den Wechsel natürlich seeeeehr verlockend! :rolleyes:

 

Danke und Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kapaul

Hi,

 

ist das noch aktuell? Habe auch ebase/FNZ Depot. Würde natürlich auch gerne was sparen.

 

Gibt es Nachteile? Warum macht es ebase nicht gleich günstiger?

Was ist der Hintergrund von dem Supermarkt?

 

vg

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...