Zum Inhalt springen
HelloWorld

28 Jahre - 1 Mio € - was tun?

Empfohlene Beiträge

Sapine

Es gibt ca 1 Mio Millionäre im deutschsprachigen Raum - und ihr haltet es für so unwahrscheinlich dass sich auch nur einer davon in einem "Wertpapierforum" meldet?? Dachte hier nicht im Kindergarten, sondern bei kompetenten Menschen geladet zu sein die sich aus Interesse über Finanzen auszutauschen und auch bereit sind mal jemandem zu helfen.

100 % Zustimmung das hier ist kein Kindergarten.

Dein Titel: "Antworte auf 28 Jahre - 1 Mio € - was tun?"

Meine Antwort: Wer sinnvolle Ratschläge hören möchte, muss auch vernünftige Angaben machen. Deine sind bisher ganz überwiegend sehr vage. So vage, dass ich meine Zweifel habe.

Bitte selber nicht in Trollerei verfallen und daher sachlich beim Thema bleiben. Oder lasst es einfach sich am Thema zu beteiligen, wenn euch was stört.

Bitte On-Topic weiter!

Selbstverständlich darfst Du auch diesen meinen Beitrag löschen - ist schließlich Dein Forum. Solange vom TO keine vernünftigen Antworten kommen, wird sich meine Einschätzung kaum ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Bitte selber nicht in Trollerei verfallen und daher sachlich beim Thema bleiben. Oder lasst es einfach sich am Thema zu beteiligen, wenn euch was stört.

Bitte On-Topic weiter!

Selbstverständlich darfst Du auch diesen meinen Beitrag löschen - ist schließlich Dein Forum.

Ach Sapine, du sprichst mir aus der Seele. :wub:

Und jetzt mein Geheimtip, wie ich persönlich meine 1Mio anlege:

20% offene Immobilienfonds:

100k Deka Immobilien Europa WKN 980956 TER 0,77%

100K Deka Immobilien Global WKN 748361 TER 0,92%

30% Anleihen:

150k Deka Euroland Balance WKN 589687 TER 0,99%

150k Dekarent International WKN 847456 TER 1,01%

50% Aktien:

250k Deka Privatvorsorge WKN 978620 TER 0,84%

250k Deka-BAV Fonds WKN 978622 TER 1,18%

Alles dauerhaft steuereinfach von DEKA, kaufen bei der Sparkasse um die Ecke, und einmal pro Jahr Rebalancen. Aufwand pro Jahr 1Stunde inkl. Kaffee mit einer kompetenten Beraterin.

So Thomas, und wenn dieser Beitrag dir nicht gefällt, darf gelöscht und zensiert werden, denn es ist ja dein Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kühlschrank

Selbstverständlich darfst Du auch diesen meinen Beitrag löschen - ist schließlich Dein Forum.

Ach Sapine, du sprichst mir aus der Seele. :wub:

Und jetzt mein Geheimtip, wie ich persönlich meine 1Mio anlege:

20% offene Immobilienfonds:

100k Deka Immobilien Europa WKN 980956 TER 0,77%

100K Deka Immobilien Global WKN 748361 TER 0,92%

30% Anleihen:

150k Deka Euroland Balance WKN 589687 TER 0,99%

150k Dekarent International WKN 847456 TER 1,01%

50% Aktien:

250k Deka Privatvorsorge WKN 978620 TER 0,84%

250k Deka-BAV Fonds WKN 978622 TER 1,18%

Alles dauerhaft steuereinfach von DEKA, kaufen bei der Sparkasse um die Ecke, und einmal pro Jahr Rebalancen. Aufwand pro Jahr 1Stunde inkl. Kaffee mit einer kompetenten Beraterin.

So Thomas, und wenn dieser Beitrag dir nicht gefällt, darf gelöscht und zensiert werden, denn es ist ja dein Forum.

Das wäre mir etwas zu Deka-lastig und gerade bei größeren Summen macht es doch Sinn, auch den Blick etwas auf die Gebühren zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Das wäre mir etwas zu Deka-lastig und gerade bei größeren Summen macht es doch Sinn, auch den Blick etwas auf die Gebühren zu haben.

Bei einer Million wären mir die Gebühren sch...egal. Da würde ich mir den Luxus des Einfachen gönnen. Mag natürlich anders sein, wenn man die Gebühren mit Bit%&§% bezahlt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Du hast den Sarkasmus in dem Beitrag von pillendreher nicht gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Du hast den Sarkasmus in dem Beitrag von pillendreher nicht gefunden?

:blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

@ Kühlschrank:

Na endlich, geht doch! :rolleyes:

(Hat ja wirklich lange gedauert diesmal und ich hatte schon befürchtet, dir wäre etwas zugestoßen!)

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Auch mein offensichtlich recht willkürlich gelöschter Beitrag zielte auf einen bestimmten Punkt: Bevor sich alle in Anlageempfehlungen überschlagen wäre es doch ganz sinnvoll vom TO zu erfahren wo und wie die 910.000 restlichen € angelegt sind, in kleinen nicht nummerierten Säcken zuhause? ..... ich glaubs nicht recht. dry.gif

Tagesgeld - was sonst??

bis 100k gibt es 0,45%, ab 100k sind es 0,35% => 3600,- p.a. Minus Steuer = 2650,- p.a; sind im Monat 221,-€ netto - wow, da lacht jeder H4ler drübber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Super Löschaktion, @Thomas. Absolut sinnvoll und notwendig... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wie wär's, wenn du ebenso schwungvoll die jüngste Awardsfalschvergabe korrigierst? Ist ja nur X Monate her, dass die Fondsmeisterschaft 2014 endete. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Bei einem Anlagekapital von 1 Mio. € benötigst Du also eine jährliche Dividendenrendite von rund 5 bis 6 %. Das ist nach Steuern (!) zwar nicht ganz einfach/unriskant, aber möglich. Wenn Du sofort so eine hohe Dividendenrendite haben willst, musst Du Dich wohl mit Junk Bonds beschäftigen.

Ich fürchte, das wird nicht einfach:

Unternehmen, deren Euro-Anleihen aktuell mit mehr als sieben Prozent Rendite handeln, sind alles andere als solide Schuldner. Wie man bei dem Mittelstandsschrott (M-Bonds) gesehen hat, ist in dem Marktsegment mit erheblichen Zahlungsausfällen zu rechnen. Bei Euro-Staatsanleihen bleibt dann nicht viel Auswahl (Argentinien, Griechenland).

Und wer weiß, wie lange es bei Anleihen Kursgewinne durch weiter sinkendes Zinsniveau geben wird?

Ich habe ganz bewusst Junk Bonds geschrieben. Selbstverständlich sind die (äußerst) risikobehaftet. Für Anleihen mit Investment Grade gibt er derzeit keine vernünftigen Zinsen/Renditen. Eine Alternative wären Dividendenaktien (hohe Einstandsdividende, geringes Dividendenwachstum) und/oder Dividend Growth Investing - Aktien (geringe Einstandsdividende, hohes Dividendenwachstum). Ich habe den TO aber so verstanden, dass er an Einzelwerten kein Interesse hat. Vielleicht kommen für ihn ja dividendenfokussierte Fonds/ETFs in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M

Also ich würde dazu raten, dich mal mit Bitcoin auseinanderzusetzen.

Dein Bitcoin-Mist nervt langsam aber sicher....Wer sollte sich auf sowas einlassen, wo das letzte Geld wegen Hacker auf nimmer wiedersehen verschwunden ist?

Werbung geht anders wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Und jetzt werde ich doch noch der Spielverderber sein und das Thema schließen.

Wenn der Themenstarter es wieder offen haben möchte, mache ich das Thema wieder auf und wische hier feucht durch.

Der blöde Diktator Thomas, der für Ordnung sorgen wollte und das herumgetrolle stoppen wollte, da hat er doch tatsächlich Benzin ins Feuer gekippt.

Das riecht nach Rebellion im Feedback-Forum! Zensur! Willkür! Oh mein Gott.

Verdammt nochmal, wenn die Mitglieder im Thema gegentrollen wollen, dann sollen sie das gefälligst auch. Das ist die Freiheit, die ihr wollt. Aber dann regen wir uns wieder brav im Feedback-Forum auf über die mangelnde Qualität! Beiträge sollen gelöscht werden, wenn sie sinnlose Anfeindung oder Spam sind! Aber bitte nicht mit meinen Beiträgen, da sehe ich ein rotes Tuch! Dämliche Doppelmoral von euch!

Ihr könnt dem Themenstarter nicht mal nachweisen, dass er ein Troll ist, nur weil er wenige Informationen preisgibt.

Ihr, die sich aufregen, können sich heute zurecht groß "Foren-Tagesidiot" auf die Stirn schreiben lassen.

Nachtrag

@Kaffeetasse

Im Gegensatz zu dir habe ich es geschafft eine PN zu schicken. Und nicht öffentlich breit zu treten.

Aber heyyy tolle Bühne hier. Jeder kann es lesen, hey Mami schau mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...