Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schuberth

Erstanlage / Mindestanlagebetrag

Empfohlene Beiträge

odensee

Jetzt melde ich mich als einer derjenigen, die dem (der?) Schuberth eine hilfreiche Antwort gegeben habe, obwohl mich das off-topic eigentlich nervt.,,,,

Umgangston: ja. Aber bitte von beiden Seiten. Und zum Umgangston in diesem Forum gehört wohl, dass man ausreichend Infos gibt auf eine Frage.

Ramstein ist speziell. Direkt aber nicht boshaft. Das muss man schon abkönnen.

Heißt dann wohl Freifahrtschein , oder was ?

Ich bin fest davon überzeugt, dass Ramstein keine Unterstützung von einen Newbie wie mir braucht.... aber: was hat er denn so schlimmes geschrieben. Stört ihr euch an dem Hausfrauenforum? Meine Güte... der von einigen hier geschätzte "Wesir" schreibt auch auf seinen Seiten, dass es hier im WPF keinen Welpenschutz gibt.

Ansonsten zu schuberth und ramstein: Mein Link

Hier gibt es mittlerweile 25 Antworten. Drei davon (west263, odensee, und insbesondere jogo08) konstruktiv zum Thema. Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun? Schweißwetter auf Malle, oder was?:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

@Markgräfler

Es gab hier sogar mal einen Thread, indem Rechtschreibfehler aus dem Forum gesammelt wurden. Meist waren es solche, die nicht einmal besonders lustig oder total falsch waren.

Manch einem geht bei dem Thema anscheinend einer ab. dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markgräfler

@Markgräfler

Es gab hier sogar mal einen Thread, indem Rechtschreibfehler aus dem Forum gesammelt wurden. Meist waren es solche, die nicht einmal besonders lustig oder total falsch waren.

Manch einem geht bei dem Thema anscheinend einer ab. dry.gif

...pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Ramstein ist speziell. Direkt aber nicht boshaft. Das muss man schon abkönnen.

Heißt dann wohl Freifahrtschein , oder was ?

Anscheinend ja. Bei mir hat er es auch schon mehrmals versucht, da ich mich über frustrierte und cholerische Typen aber nur kaputtlachen kann, hat er bei mir schweres Spiel. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besserwisser

Ich persönlich fand die "Berechnung" des TO peinlich daneben. Dazu ist er uneinsichtig und patzig.

Ramstein als frustrierten und cholerischen Typen zu bezeichnen ist ebenfalls daneben und eine beleidigende Wertung seiner Person.

Wenn ich hier Antworten suchen würde, wäre und ist mir Ramstein tausendmal lieber als ein mathematischer Analphabet oder irgendwelche selbstgerechten Eiferer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Und schon wieder 3 Laber-Beiträge. Ja, meiner jetzt auch. Was war nochmal genau passiert? Da hat ein (eine?) Schuberth eine Frage gestellt. Dabei wurde klar (a) Deutsch scheint nicht Muttersprache zu sein (b) Prozentrechnung ist nicht seine Stärke (mal vorsichtig ausgedrückt!) und © will den ersten Fonds seines Lebens kaufen. Ein gefundenes Fressen für jeden Bank"berater".

Dann weisen zwei User (west263 und odensee) auf den Rechenfehler hin und fragen nach weiteren Infos (welche Bank, welche WKN): Hintergrund der Frage: eventuell kann Schuberth ja den Ausgabeaufschlag sparen, eventuell ist es keine gute Idee, den ausgewählten (? oder doch eher vom Bänker unter Provisionsgesichtspunkten empfohlenen?) Fonds zu wählen. Schuberth mag diese Infos aber nicht mitteilen. ("Momentan brauchen ihr den Fond Nummer und die Bank nicht zu wissen.") Ok, seine Entscheidung, ich fand das pampig, hab ihm aber trotzdem noch viel Spaß bei der Geldanlage gewünscht. Dann kam noch eine Antwort von Ramstein, die ich auch noch als konstruktiv empfand.

Dann gab es ein paar weniger konstruktive Beiträge, davon einer mit einem Satz unter der Gürtellinie. Und dann kommt, ausser dem Beitrag von jogo08, nichts mehr zum Thema. Nur noch rumgelaber. Warum haben Markgräfler, PIBE350, troi65 und mcxreflex eigentlich nichts zur ursprünglichen Fragestellung beigetragen? Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber eigentlich hab ich bisher von den 4 genannten durchaus gute Beiträge gesehen....

Ist vielleicht dieser Link doch erschreckend real?

Zu Ramstein noch: ich finde es immer gut, eine Antwort von Ramstein zu bekommen: kurz und knapp und hochkompetent.

@PIBE350 wie ist das nun mit dem Wetter auf Malle? Oder sitzt du mit Tablet am Strand? :lol:

edit: @Besserwisser: hatte deinen Beitrag nicht gesehen. Ich sehe es ganz genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markgräfler

... so und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. Der TO ist verschwunden. Jeder hat seine Meinung gesagt und gut ist. Wie wäre es denn wenn der Mod das Thema schließt ?

P.S. Keine Ahnung wie es in Malle ist. Bei mir im Markgräflerland ist es kalt, nass und der Spargel lässt sich auch noch nicht unter 16€/kilo blicken :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Labern wir halt weiter, ist ja Feierabend :lol:

... so und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. Der TO ist verschwunden. Jeder hat seine Meinung gesagt und gut ist. Wie wäre es denn wenn der Mod das Thema schließt ?

Der TO ist verschwunden, weil ihm jemand (jogo08) die 6.Klasse-Rechenaufgabe gelöst hat. Mehr wollte der nach eigenem Bekunden(!) gar nicht. Löst sich doch alles in Wohlgefallen auf. "Themenschließung jetzt"

P.S. Keine Ahnung wie es in Malle ist. Bei mir im Markgräflerland ist es kalt, nass und der Spargel lässt sich auch noch nicht unter 16€/kilo blicken :rolleyes:

Ich hab ja auch PIBE350 und nicht dich nach dem Wetter auf Malle gefragt. Dass es bei euch in der bekanntlich sonnenreichsten Gegend Deutschland so ein Sch...wetter gibt, erstaunt mich, will in Kürze nach Freiburg, da hoffe ich auf Besserung. Tu mal was dran ;)

Viele Grüße an euch alle, seht es nicht zu verbissen :thumbsup:

Odensee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208

Nah Toll, nur weil man nicht genau ausgerechnet, ist man nun dumm.

Stupid is as stupid does!

Nachtrag:

Auch, wenn Deutsch für Dich nur eine Fremdsprache ist,

gruselt es mich beim Lesen Deiner Beiträge.

Na und? Wenn er die Fondsnummer nicht sagen will ist es sein Bier. Und was soll an der Antwort unverschämt sein. Was meinst Du wie Du im Ausland rüberkommst wenn Du deren Sprache nicht beherrscht? Und nochmals, ob jemand rechnen kann oder richtig schreiben kann, sagt rein gar nichts über sein Wesen bzw seine Intelligenz aus.

Und schon wieder 3 Laber-Beiträge. Ja, meiner jetzt auch. Was war nochmal genau passiert? Da hat ein (eine?) Schuberth eine Frage gestellt. Dabei wurde klar (a) Deutsch scheint nicht Muttersprache zu sein (b) Prozentrechnung ist nicht seine Stärke (mal vorsichtig ausgedrückt!) und © will den ersten Fonds seines Lebens kaufen. Ein gefundenes Fressen für jeden Bank"berater".

Dann weisen zwei User (west263 und odensee) auf den Rechenfehler hin und fragen nach weiteren Infos (welche Bank, welche WKN): Hintergrund der Frage: eventuell kann Schuberth ja den Ausgabeaufschlag sparen, eventuell ist es keine gute Idee, den ausgewählten (? oder doch eher vom Bänker unter Provisionsgesichtspunkten empfohlenen?) Fonds zu wählen. Schuberth mag diese Infos aber nicht mitteilen. ("Momentan brauchen ihr den Fond Nummer und die Bank nicht zu wissen.") Ok, seine Entscheidung, ich fand das pampig, hab ihm aber trotzdem noch viel Spaß bei der Geldanlage gewünscht. Dann kam noch eine Antwort von Ramstein, die ich auch noch als konstruktiv empfand.

Dann gab es ein paar weniger konstruktive Beiträge, davon einer mit einem Satz unter der Gürtellinie. Und dann kommt, ausser dem Beitrag von jogo08, nichts mehr zum Thema. Nur noch rumgelaber. Warum haben Markgräfler, PIBE350, troi65 und mcxreflex eigentlich nichts zur ursprünglichen Fragestellung beigetragen? Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber eigentlich hab ich bisher von den 4 genannten durchaus gute Beiträge gesehen....

@PIBE350 wie ist das nun mit dem Wetter auf Malle? Oder sitzt du mit Tablet am Strand? :lol:

Ich finde es ist genug, es ist alles gesagt.

Nachtrag:

1. Ich stehe zu der Aussage: Dumm ist der der dummes tut!

Das nicht beherrschen der elementaren Grundrechenarten, die Pampigkeit des TO, nicht aber seine fehlenden Sprachkenntnisse ( großer Fauxpas von mir) haben mich zu dieser Aussagen veranlasst.

2. Der Auftritt des TO lässt auf einen Witzbold, der sich einen Spass macht schließen.

3. Daraufhin als einfach ekelig, zum Kotzen, und zusätzlich aus Mallorca von einem User, der zu jedem Mist seinen Senf abgibt . in eine falsche Ecke gestellt zu werden tut weh, auch wenn ich sowas einfach ignorieren sollte.

4 Odensee hat alles bestens zusammengefasst.

Es reicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markgräfler

Bei Dir Pille entschuldige ich mich. Die Antwort des Belgiers hat mich auf die Palme gebracht und Dich habe ich mit reingezogen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208

Bei Dir Pille entschuldige ich mich. Die Antwort des Belgiers hat mich auf die Palme gebracht und Dich habe ich mit reingezogen. Sorry.

:thumbsup: Danke

@PIBE350: Sorry, Frieden und schönen Urlaub!

Und jetzt sollte wirklich Schluss sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Dann wohnst du in der falschen Gegend oder kaufst mit Ausgabeaufschlag. Ein paar gute badische Meilen weiter nördlich kriegst du welchen um 10 €.

[mod]

*** closed ***

[/mod]

PS: die unschuldige Frage des TE hätte ich übrigens ohne Kenntnis von WKN und/oder Bank beantworten können, nur unter Zuhilfenahme eines Taschenrechners und eines Dudens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...