Zum Inhalt springen
Lu99

Barrick Gold Corp. (GOLD)

Empfohlene Beiträge

MysticX

Ich ärgere mich lediglich im Tief nicht noch mal nachgekauft zu haben sondern erst bei Preisen über 10 €. Dafür dass ich mit Barrick eine ganze Weile mit -50% da stand, stimmt mich ein durchschnittlicher Einkaufskurs von inzwischen 13 € nun aber versöhnlich mit blick auf eine vmtl. glänzende Zukunft.

 

Wenn der Goldpreis fällt, ist Barrick selbst in Extremszenarien noch der Minenbetreiber der möglichst lange trotzdem noch profitabel fördert.

Wenn der Goldpreis stagniert, ist auf dem Niveau alles paletti.

Wenn der Goldpreis steigt, verdient Barrick überdurchschnittlich, kann weiter massiv entschulden oder mit Augenmaß auch noch neue Projekte zukaufen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Verständlich. Da Barrick aber noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen hat (Schulden, Pascua-Lama, Aktionärsklage, Reserven-&Ressourcen-Schwund), ist der weitere Aufschwung eher begrenzt. Andere Firmen haben in der Krise zugekauft und sacken jetzt einfach nur noch Geld ein, bei weniger operativem Risiko.

Meine größte Sorge ist, dass ABX zyklisch investieren wird, weil erst mal ihre Schuldentilgung im Vordergrund steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

GEORGE SOROS

Starinvestor steigt bei Gold aus

Datum: 16.08.2016 20:02 Uhr

Die Rally des Goldpreises scheint noch nicht zu Ende. Doch Starinvestor George Soros hat seine Positionen rund um das Edelmetall bereits reduziert. Manche seiner Kollegen haben eine andere Strategie.

...

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/george-soros-starinvestor-steigt-bei-gold-aus/14020236.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Das kanadische Unternehmen Barrick Gold schluckt den in Afrika tätigen Konzern Randgold Resources, wie die Unternehmen am Montag mitteilten. Mit einem Volumen von 18,3 Milliarden Dollar ist das Aktiengeschäft seit Jahren das größte in der Branche, die mit sinkenden Goldpreisen und Investoren-Kritik zu kämpfen hat. Von den weltweit zehn Goldminen, die am billigsten ausgebeutet werden, gehören nach der Fusion fünf dem neuen Branchenriesen.

...

Das neue Unternehmen wird in New York und Toronto gelistet. Randgold-Aktionäre sollen für ihre Anteile jeweils gut sechs neue Barrick-Papiere bekommen und an dem künftigen Branchenriesen zu rund einem Drittel beteiligt sein.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

ROHSTOFFE
Barrick will mit feindlicher Übernahme zum größten Gold-Konzern der Welt werden
Der Rohstoffkonzern will für fast 18 Milliarden Dollar die Kontrolle über Newmont Mining übernehmen. Der Konkurrent hat aber ganz andere Pläne.
Lars Ophüls 25.02.2019 - 13:14 Uhr
...
Barrick bietet für den Wettbewerber 17,8 Milliarden US-Dollar in eigenen Aktien. Das Gebot von 33,50 Dollar je Anteilsschein liegt jedoch unter dem Schlusskurs von Freitag.

Newmont dürfte die Offerte wohl ablehnen. Vorstandschef Gary Goldberg hatte einen möglichen Übernahmeversuch durch Barrick kurz zuvor noch als „verzweifelt und bizarr“ bezeichnet.
... 

 

zweiter Fettdruck durch mich, wie lustig, Nomen est Omen!

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/rohstoffe-barrick-will-mit-feindlicher-uebernahme-zum-groessten-gold-konzern-der-welt-werden/24036258.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

BERGBAU
Goldschürfer Barrick zieht Übernahmeangebot für Newmont zurück
Der Goldkonzern Barrick zieht sein Übernahmeangebot für Newmont Mining zwar zurück. Dennoch will Barrick mit dem Goldschürfer künftig zusammenarbeiten.
11.03.2019 - 14:04 Uhr 
...

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bergbau-goldschuerfer-barrick-zieht-uebernahmeangebot-fuer-newmont-zurueck/24088844.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

das Börsenkürzel von Barrick Gold hat sich von ABX zu GOLD geändert. Mods, bitte den Threadtitel anpassen. Danke schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Mein Favorit bleibt aber UHR für Swatch. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Riesiges aufsteigendes Dreieck, Ausbruch (blau) bereits begonnen. Kursziel ca. 70 USD.

 

big.chart.thumb.gif.3761ce4d8f54da80d7302b5fb3842312.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Polanski

Charttechnisch sieht alles blendend aus: Vor wenigen Tagen den Widerstand bei 28,2 $ durchbrochen, Goldpreis steigt und steigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Wie aus dem Bilderbuch....

  1. Ausbruch
  2. Pullback
  3. und weiter gehts....

big.chart.thumb.gif.8a1dbe07720fd419510208f30b12c2cb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Kann mir das bitte jemand mal kurz erklären, warum ich bei Barrick immer eine Dividendenzahlung bekomme und zusätzlich nochmal separat eine Ertragsausschüttung - wie hängt das denn zusammen?

 

Bei der Consors erhalte ich beide Zahlungen über die ISIN CA0679011084

Bei ING einmal über CA0679011084 und einmal über LU0106485211 ... TS Fund-Global Trend Select ... wtf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...