Zum Inhalt springen
MASCOTTE

MASCOTTE´s tägliche Prognosen zum DAX30

Empfohlene Beiträge

otto03

 

 

Prognose: Der Dax fällt morgen, zuerst bis 11200, danach weiter bis 11100. Sollte er morgen nicht fallen, sondern zuerst oberhalb der 11280 handeln, dann kann der Kurs steigen bis 11380 und höher.

 

 

 

 

Lass dich nicht beirren, finde deine Prognosen sehr interessant, bemerkenswert finde ich deine Prognosen insbesondere für die Richtungsentscheidung am nächsten Tag bei Handelsbeginn.

 

Wenn er fällt dann ....

Wenn er steigt dann....

Wenn er nicht fällt sondern steigt dann ......

Wenn er nicht steigt sondern fällt dann....

 

Hier lagst du in den wenigen Tagen häufig nicht schlecht bei der jeweiligen Konsequenz bei unterschiedlichen Voraussetzungen.

 

Was ist für dich Handelsbeginn?

 

Eröffnungskurse?

Vorbörse plus Eröffnungkurse?

Vorbörse plus erste Handelsstunde?

 

oder opportunistisch unterschiedliche Zeiträume?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...Handelsstart um 8:00... ich will ja um 12:00 Uhcool.gifr fertig sein...

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

bemerkenswert finde ich deine Prognosen insbesondere für die Richtungsentscheidung am nächsten Tag bei Handelsbeginn.

 

War das ironisch gemeint? :blink:

 

Mal objektiv draufgeschaut:

 

Prognosen für den

5.6. sollte zunächst steigen, ist direkt gefallen

8.6. sollte zunächst steigen, ist direkt gefallen

9.6. sollte schon wieder zunächst steigen, ist schon wieder direkt gefallen

10.6. sollte erstmal steigen, stieg auch tatsächlich, wenn auch im Detail ganz anders als beschrieben. Die Zahlen passen nicht, aber die Richtung stimmt heute.

11.6. sollte erstmal fallen, ist direkt gestiegen

 

Mit etwas Liebe lassen wir den einen Treffer mal zählen, auch wenn die Zahlen nicht stimmten. An den anderen 4 Terminen war die Startrichtungsprognose falsch. 20% Trefferquote sind für eine Wahl zwischen zwei Optionen (steigen oder fallen) ja nicht so ganz besonders geil... ;)

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

5.6. sollte zunächst steigen, ist direkt gefallen

8.6. sollte zunächst steigen, ist direkt gefallen

9.6. sollte schon wieder zunächst steigen, ist schon wieder direkt gefallen

10.6. sollte erstmal steigen, stieg auch tatsächlich, wenn auch im Detail ganz anders als beschrieben. Die Zahlen passen nicht, aber die Richtung stimmt heute.

11.6. sollte erstmal fallen, ist direkt gestiegen

5.6. Kurs ist gestiegen, jedoch nur 11285 statt der 11300 - bitte etwas besser recherchieren.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...eine Prognose für morgen kann ich leider nicht erstellen, da es im Verlauf keine aussagekräftige Punkte gibt, deshalb lass ich es heute...

 

...ich kann aber sagen: es geht aufwärts... nur wie und wohin kann ich nicht ermitteln...

 

...Sonntag Abend aber gibt es dann die Prognose für Montag - und die wird dann wieder gut werden....

 

cool.gif

 

...ihr müsst das ganze etwas genauer betrachten....

 

...für heute war die Hauptvariante, der Kurs solle fallen, ja... ist er nicht.... richtig... ich hatte aber auch geschrieben: handelt der Kurs oberhalb von 11280, dann wird er steigen bis 11380 und höher (Nebenvariante)... ich war dann Long von 11298 bis 11380 - und fertig...

 

post-29845-0-01697100-1434053182_thumb.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...ich weiß auch nicht, was das genörgel immer soll.... ich kann es auch lassen, hier zu posten... ich bin sehr aktiv in zwei anderen Foren und da machen sehr viele sehr viel Geld, weil sie sich an meinen Prognosen orientieren... und mehr als Orientierung soll das ganze auch nicht bieten...

 

...und klar sollte auch sein, dass wenn der Kurs in den ersten 15 Minuten z.B. 20 Punkte verliert und in den nächsten 30 Minuten dann 60 Punkte gewinnt, dann ist der Kurs nach Eröffnung gestiegen, nicht gefallen.... 20 Punkte am Dax sind gar nichts....

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

5.6. sollte zunächst steigen, ist direkt gefallen

5.6. Kurs ist gestiegen, jedoch nur 11285 statt der 11300 - bitte etwas besser recherchieren.

...

...und klar sollte auch sein, dass wenn der Kurs in den ersten 15 Minuten z.B. 20 Punkte verliert und in den nächsten 30 Minuten dann 60 Punkte gewinnt, dann ist der Kurs nach Eröffnung gestiegen, nicht gefallen.... 20 Punkte am Dax sind gar nichts....

 

Das dürfte dann ja durchaus nicht nur einseitig gelten, oder?

 

Mit einem funktionierenden Musterdepot wäre ich überzeugt, aber so wie es aktuell ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand mit diesen "Prognosen" Gewinne machen kann. Sorry, Mascotte, ist absolut nicht persönlich gemeint, aber einfach zu sagen, dass es funktioniert ist vielleicht doch ein bisschen zu wenig...

Aber okay, ich halte mich jetzt mal zurück, wenn eine Diskussion über die Werthaltigkeit nicht erwünscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...ja, das stimmt... einfach behaupten ist blöd... vielleicht einfach mal beobachten...?

 

happy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Leg doch einfach mal Deine realen Trades offen, mit Hebel, genauem Zeitpunkt etc. - natürlich möglichst zeitnah. Dann können hier alle staunen. Sonst wird es weiter unkonstruktive Kritik geben, weil die deutliche Mehrheit hier im Forum nicht an Trading glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Mit einem funktionierenden Musterdepot wäre ich überzeugt, aber so wie es aktuell ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand mit diesen "Prognosen" Gewinne machen kann.

Und wenn es halt nicht so funktioniert mit dem Musterdepot und ich nicht als Investmentking verehrt werde, dann wird eben komplett alles gelöscht und mit erneuter "Ich-überzeuge-euch-von-wasauchimmer"-These neu gestartet. Das ist ja so schön an den Musterdepots, nicht wahr? Die Musterdepots sind ja eigentlich ne super Sache, zumindest wenn der Autor ein Minimum an Eiern hat, um zu seinen Beiträgen zu stehen. Auf Musterdepots à la Zen-Investor oder ImperatoM dagegen kann ich komplett verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Und wenn es halt nicht so funktioniert mit dem Musterdepot und ich nicht als Investmentking verehrt werde, dann wird eben komplett alles gelöscht und mit erneuter "Ich-überzeuge-euch-von-wasauchimmer"-These neu gestartet. Das ist ja so schön an den Musterdepots, nicht wahr? Die Musterdepots sind ja eigentlich ne super Sache, zumindest wenn der Autor ein Minimum an Eiern hat, um zu seinen Beiträgen zu stehen. Auf Musterdepots à la Zen-Investor oder ImperatoM dagegen kann ich komplett verzichten...

 

Entweder Du willst über mein Musterdepot sprechen (gerne) oder Du verzichtest darauf (auch gerne). Aber mal schnell ne Provokation loswerden um dann zu sagen, dass man nicht mehr drüber sprechen will, ist echt Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ich kann auch nichts dafür, dass Du, genau wie Zen-Investor, nach großkotzigem Auftritt Dein komplettes Musterdepot inklusive sämtlicher Diskussionen gelöscht hast. Wenn Dich die Erwähnung dieser Tatsache provoziert, tja, dann ist das halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...schade, dass ihr euch hier so in die Wolle bekommt, bloß weil ich meine Daytrading-Prognosen hier poste... ist ja fast schon wie bei BörsenNEWS.... vielleicht mal was über mich:

 

Ich bin Dipl. Volkswirt und habe 12 Jahre bei der Commerzbank in Frankfurt gearbeitet, zuerst als Kreditanalyst und die letzten 2 Jahre als Trader... Mitte 2006 habe ich dort aufgehört und bin zurück nach Düsseldorf gezogen... seit 2007 verdiene ich mein Geld mit dem Traden - früher mit vielen Produkten an verschieden Märkten, mittlerweile aber nur noch CFD-Trading und fast ausschließlich den Dax... ich mache täglich 0-3 Trades am Tag und hole diese alle in den Gewinn... geht nicht...? ...doch - mit einem Einstieg nach Charttechnik schon... da ich mit 20 Contracts rein gehe, reichen mir eigentlich schon 15 Punkte am Tag - meist sind es aber dann doch mehr... z.b. der Trade von gestern mit 82 Punkten... und an einem Index kann man immer mal 5-10 Punkte mitnehmen, zu fast jeder beliebigen Zeit...

 

....ich will hier gar nichts von euch, aber vielleicht interessiert ja doch den einen oder anderen Trader meine Prognosen, also warum nicht...?

 

 

wink.gif

 

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Hallo zusammen!

 

Ich lese hier auch seit 'Beginn' mit und finde (wie otto) insbesondere die 'Pfadabhängigkeit' der Prognosen ganz interessant ('wenn..., dann...').

Die 'Forderung' nach einem Musterdepot kann ich dabei (auch) nicht wirklich nachvollziehen - das (Nicht-)Eintreten der (einfachen) Prognosen kann man doch ganz einfach an den am Folgetag angehängten Charts nachvollziehen (oder eben nicht ;)).

 

Wie MASCOTTE schon schrieb - einfach beobachten.

Und bei Unklarheiten geht er auch auf Nachfragen ein - top & Danke! :thumbsup:

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

...ich weiß auch nicht, was das genörgel immer soll.... ich kann es auch lassen, hier zu posten... ich bin sehr aktiv in zwei anderen Foren und da machen sehr viele sehr viel Geld, weil sie sich an meinen Prognosen orientieren... und mehr als Orientierung soll das ganze auch nicht bieten...

ich schlage vor, dass Du Dir ein Musterdepot eröffnen und diesen Thread dorthin verschieben lässt.

 

Dort hast Du Moderationsrechte und kannst off topic Beiträge ausgliedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich finde es auch recht interessant. Mach einfach weiter.

Es gibt sicher nicht wenige, die ihr Geld auch gern so verdienen würden, wenn sie es könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Ich kann auch nichts dafür, dass Du, genau wie Zen-Investor, nach großkotzigem Auftritt Dein komplettes Musterdepot inklusive sämtlicher Diskussionen gelöscht hast. Wenn Dich die Erwähnung dieser Tatsache provoziert, tja, dann ist das halt so.

 

Gelöscht ist da gar nichts, Du schaffst das Finden offenbar nur nicht. Hier findest Du die Grundsatzdiskussionen, die kompletten Auswertungen und alle Handel: https://www.wertpapier-forum.de/forum/103-imperatom/

Wenn Du auch Interesse an den Einzeltransaktionsdiskussionen hast, stelle ich sie Dir auch gerne zur Verfügung. Aber verbreite nicht solche Lügen, dass alles gelöscht sei.

 

Ganz abgesehen davon ist mir völlig unverständlich, wie man jemandem fünf Jahre nach seinem ersten Musterdepot moralisch verweigern will, einen zweites Projekt anzugehen. So verbohrt kann man doch eigentlich gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Ich finde es auch recht interessant. Mach einfach weiter.

Es gibt sicher nicht wenige, die ihr Geld auch gern so verdienen würden, wenn sie es könnten.

 

...und genau dabei kann ich ja vielleicht helfen... wie gesagt: wer möchte, kann mich einfach beobachten - wer mich doof findet, muss ja nicht meinen Kram lesen... aber ich verstecke mich nicht und erkläre auch gerne, was ich mache....

 

...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Gelöscht ist da gar nichts, Du schaffst das Finden offenbar nur nicht. Hier findest Du die Grundsatzdiskussionen, die kompletten Auswertungen und alle Handel: https://www.wertpapier-forum.de/forum/103-imperatom/

Wenn Du auch Interesse an den Einzeltransaktionsdiskussionen hast, stelle ich sie Dir auch gerne zur Verfügung. Aber verbreite nicht solche Lügen, dass alles gelöscht sei.

 

Ganz abgesehen davon ist mir völlig unverständlich, wie man jemandem fünf Jahre nach seinem ersten Musterdepot moralisch verweigern will, einen zweites Projekt anzugehen. So verbohrt kann man doch eigentlich gar nicht sein.

Oh Wahnsinn, ich präzisiere meine Formulierung: Es ist nicht komplett alles gelöscht. Ein Rohbau steht noch. Ich kann mich an mehrere Diskussionen damals erinnern, von denen ich keine wiederfinde.

Aber keine Soge, mir ist völlig schnuppe, ob und wie viele Musterdepots du anlegst, ich verweigere gar nichts. Weder Dir noch Zen-Investor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...