Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MASCOTTE

MASCOTTE´s tägliche DAX-Prognosen für die 25.KW

Empfohlene Beiträge

MASCOTTE

Hola, Amigos...

 

Am Freitag hatte ich nicht gehandelt, ich genoss lieber das schöne Wetter. Der Dax vollzog am Freitag eine schöne Korrektur nach unten, beste Voraussetzungen für einen schönen Anstieg am Montag - wenn da nicht noch "schlechte Nachrichten" dazwischen kommen... also immer gut aufpassen....

 

Prognose: Der Kurs steigt zunächst bis 11280. Steigt er weiter, dann kann es aufwärts gehen bis 11420 und höher. Sollte der Kurs die 11280 nicht nachhaltig überwinden, dann geht es abwärts bis 11200 und vielleicht tiefer. Möglich (aber nicht sehr wahrscheinlich) ist auch, dass der Kurs von Beginn an fällt, dann ist der erste Halt bei 11060 zu finden, darunter kann es weiter abwärts gehen bis 11000 und 10950 und tiefer.

 

post-29845-0-59032700-1434307109_thumb.png

 

30mC

 

 

PS: Der Ring ist eröffnet, ihr könnt euch wieder prügeln... whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

...vielleicht noch eine kleine Erklärung zu meinem Chartbild...

 

...ich sehe hier einen Aufwärtstrend mit der unteren Begrenzung in grün... der "Spike" nach unten zwischen 16:30 und 17:00 am Freitag hat charttechnisch keine Bedeutung, da die grüne Linie zeitnah erneut von oben angelaufen wurde...

 

...dann muss man sich nur noch den Deckel suchen - wobei für mich bei Aufwärtstrend die Unterkante relevant ist (Long) und bei Abwärtstrend die Oberkante (Short)... aber: finde ich noch einen Deckel, hat der Aufwärtstrend eine höhere Wahrscheinlichkeit (ca. 20%)...

 

...und hier ist der Deckel: der Kursverfall um 16:00/16:30 herum deutet auf einen "Spike" nach oben hin und die rote Linie "ankert" an markanten Punkten und handelt "entlang" der roten Linie... (Unterstützung wird zu Widerstand und Widerstand wird zu Unterstützung)...

 

...die blaue Trendlinie als Achse des letzten Kursanstiegs (bis 11450) kann eine mögliche Richtung oder Tempo eines vielleicht folgenden Anstiegs anzeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Dienstag den 16.06.2015

Na, das war ja wieder nix heute. Ein tiefer Fall in den ersten Minuten und dann ein Seitwärtsgekrieche, den ganzen Tag lang. Ich konnte nur eine handvoll Punkte "rausscalpen", bis ich gegen 12:00 dann den Rechner verließ. Und wahrscheinlich wird es morgen nicht besser werden, wo doch alle auf Griechenland starren. In den Medien sind sehr unterschiedliche "angebeliche" Szenarien beschrieben, wovon die meisten nichts mit der Realität zu tun haben. Aber was ist heutzutage schon real..?

 

Charttechnisch lag ich mit dem Aufwärtstrend gestern total daneben, also bleibt der Abwärtstrend gültig. Zu sehen ist ein Doppelkanal, an dem sich der Kurs entlanghangelt. Morgen dann wohl wieder oberhalb der blauen Achse.

 

Prognose: Der Kurs steigt zunächst bis etwa 11080. Oberhalb von 11100 kann der Kurs steigen bis 11150 und höher. Steigt er morgen nicht über 11100, dann geht es wieder abwärts, zuerst bis 11000. Unterhalb von 10980 kann der Kurs bis 10900 fallen.

 

post-29845-0-98874800-1434393320_thumb.png

 

30mC

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon
· bearbeitet von klein Gordon
Prognose: Der Kurs steigt zunächst bis 11280. Steigt er weiter, dann kann es aufwärts gehen bis 11420 und höher. Sollte der Kurs die 11280 nicht nachhaltig überwinden, dann geht es abwärts bis 11200 und vielleicht tiefer. Möglich (aber nicht sehr wahrscheinlich) ist auch, dass der Kurs von Beginn an fällt, dann ist der erste Halt bei 11060 zu finden, darunter kann es weiter abwärts gehen bis 11000 und 10950 und tiefer.

 

post-18729-0-52313600-1434400704_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

DAX-Prognose für Mittwoch den 17.06.2015

 

...wow... das war ja mal ein schöner Abgang heute Vormittag. Da sollte jeder rein gekommen sein und ordentlich Punkte mitgenommen haben. Mir war es geglückt.

 

Der heutige Verlauf verleitet sehr dazu, anzunehmen dass es morgen aufwärts gehen wird. Allerdings ist noch immer sehr große Verunsicherung im Markt, so dass morgen wieder alles passieren kann. Ich denke, es geht seitwärts.

 

Prognose: Der Kurs kehrt morgen früh in den Abwärtskanal zurück und fällt dann bis 10950. Unterhalb von 10950 geht es weiter abwärts bis 10870 und vielleicht tiefer. Sollte der Kurs allerdings zunächst steigen, dann geht es aufwärts bis 11115. Danach fällt er wieder, bleibt aber oberhalb der roten Linie. Erst oberhalb von 11150 kann es weiter aufwärts gehen bis 11200 und darüber bis 11300.

 

post-29845-0-78261100-1434483642_thumb.png

 

30mC

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

DAX-Prognose für Mittwoch den 17.06.2015

[..]

Sollte der Kurs allerdings zunächst steigen, dann geht es aufwärts bis 11115. Danach fällt er wieder, bleibt aber oberhalb der roten Linie.

Erst oberhalb von 11150 kann es weiter aufwärts gehen bis 11200 und darüber bis 11300.

 

cool.gif

 

Den Peak der 2. Variante hast Du ja exakt getroffen... mal sehen, wie der DAX sich nachmittags so hält (wo endet denn die rote Linie heute Abend?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE
Den Peak der 2. Variante hast Du ja exakt getroffen... mal sehen, wie der DAX sich nachmittags so hält (wo endet denn die rote Linie heute Abend?)

 

...danke... ich konnte sogar bei 11110 short gehen und hatte TP bei 10960... war also doch eine Kombo beider Varianten... und wo die rote Linie endet..? ...ich lasse das Chartbild in meiner Software so stehen und kann dann im Tagesverlauf gut sehen, wie der Kurs läuft... er blieb ja heute nicht drüber sondern "hangelte" sich an der Shortlinie entlang... (Grün ist meine Longlinie und rot die Shortlinie)

 

...später sehen wir dann, wie es morgen weiter geht...zumindest Charttechnisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

Dax-Prognose für Donnerstag den 18.06.2015

 

 

Na das war ja mal wieder eine schöne Punktlandung heute, beide Varianten der gestrigen Prognose sind heute eingetroffen und ich konnte von 11110 (im Peak-Hoch, das erste hatte ich verpennt) bis 10960 meinen Trade platzieren. Supi!

 

Morgen wird es wieder ziemlich kniffelig - der Markt ist weiterhin sehr verunsichert und alle sind nervös - das zeigt die Achterbahnfahrt im Späthandel heute.

 

Prognose: Der Kurs steigt zunächst bis 11000 und fällt dann bis 10880. Unterhalb von 10880 geht es weiter abwärts bis 10800, darunter kann der Dax bis 10700 und tiefer fallen. Überwindet der Kurs die 11050, dann kann es rauf gehen bis 11115 oder höher.

 

post-29845-0-15489400-1434570836_thumb.png

 

30mC

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Freitag den 19.06.2015

 

...sooo... ich bin eigentlich schon im Kurzurlaub, eine geplante Veranstaltung am Samstag findet leider nicht statt... und weil ich in den Sommerfereien mit der Familie 4 Wochen weg bin, habe ich jetzt mein letztes freies Wochenende vor der ausgedehnten Familienzeit... Sonntag abend bin ich zurück...

 

Einige wenige Nachrichten haben den Dax heute nach oben katapultiert, über 400 Punkte Long an einem Tag sind nicht so häufig zu sehen... also ist die große Verunsicherung noch nicht vorüber, es kann morgen wieder richtig abwärts gehen - auch wenn "Altweiber" gefeiert wird...

 

Prognose: Der Kurs fällt zunächst bis etwa 11100/11070. Danach geht es aufwärts bis 11300 oder höher. Sollte der Kurs die 11070 nachhaltig unterschreiten, dann verliert der Dax bis 10950. Fällt er noch weiter, dann bis 10800 und tiefer.

 

post-29845-0-30553800-1434668971_thumb.png

 

30mC

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...