Zum Inhalt springen
pfandleihhaus

Mezzany - Finger weg!

Empfohlene Beiträge

pfandleihhaus

tach allerseits,

 

gestern diskutierten hier einige mitglieder über das wertpapier wkn a161hw, welches über mezzany.com zu zeichnen ist. es gab sehr viele kommentare zu dieser emmission, welche aber alle nicht mehr auffindbar sind. wurde dieser beitrag verschoben?

 

freu mich auf antwort :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

tach allerseits,

 

gestern diskutierten hier einige mitglieder über das wertpapier wkn a161hw, welches über mezzany.com zu zeichnen ist. es gab sehr viele kommentare zu dieser emmission, welche aber alle nicht mehr auffindbar sind. wurde dieser beitrag verschoben?

 

freu mich auf antwort :thumbsup:

 

möchtest du auch auf die Insel?

 

http://www.wertpapie...l/page__st__383

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Das man die Pusher sperrt, finde ich o.k.

Wieso aber die begründete Kritik an dem "Angebot" gelöscht wurde, erschließt sich mir nicht.

Warum nicht dauerhaft dokumentieren, warum man den Schrott nicht kaufen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

tach allerseits,

 

gestern diskutierten hier einige mitglieder über das wertpapier wkn a161hw, welches über mezzany.com zu zeichnen ist. es gab sehr viele kommentare zu dieser emmission, welche aber alle nicht mehr auffindbar sind. wurde dieser beitrag verschoben?

 

freu mich auf antwort :thumbsup:

 

Haha, wohnen in Neukölln.... da muss man hin. w00t.gif

Nach Mittelstandsbonds jetzt die Unterschichtbonds? biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Das man die Pusher sperrt, finde ich o.k.

Wieso aber die begründete Kritik an dem "Angebot" gelöscht wurde, erschließt sich mir nicht.

Warum nicht dauerhaft dokumentieren, warum man den Schrott nicht kaufen soll?

 

Genau: Die Diskussion der Nachteile dieser Hochrisiko-Schrottanleihe ist nun leider komplett verschwunden (und auch in Suchmaschinen nicht mehr auffindbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Vorschlag für die Moderatoren: in solchen Fällen statt den Thread löschen: (a) User sperren (b) diese Sperrung auch im Thread kund tun (mit der gleichen Begründung wie auch auf der Urlaubsinsel, alternativ: Link dorthin) und © den Thread sperren.

 

Ist mehr Arbeit für euch, aber es würden wertvolle Beitrtäge (in denen auch Arbeit steckt), nicht verlorengehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wir verfahren das ähnlich wie bei Pinksheets.

Hier im Thema werden sich jetzt plötzlich noch weitere Eintagsfliegen (Neuregistrierungen) zeigen, die ganz zufällig über das Thema gestolpert sind und zufällig das Produkt bzw. Unternehmen kennen und es in hohen Tönen loben.

Zufällig kennen sich die Personen auch noch über Facebook und co.

 

Die haben eben selber in diesen Schrott investiert und brauchen nun Frischkapital.

 

Wie soll man damit nun umgehen?

Die einfachste Lösung war in meinen Augen User sperren und das Thema ab in die Tonne.

 

Eine andere Alternative ist, hier ein Warnschild aufstellen und Thema zu machen.

 

Das wird den Pushern natürlich nicht passen, die schreien Zensur und Willkür. Aber ich bin da gerne der Böse Diktator.

 

Nachtrag: Aus dem alten Thema zusammengefasste Zitate.

Jedes Investment kann einen Totalverlust der Investitionssumme zur Folge haben.

mezzany.com/risikohinweise

 

und was gibt es dafür - magere 4,5% p.a. + Überschussbeteiligung.

mezzany.com/wertpapier/A161HW

 

 

Erstposting und dann gleich ein Werbelink... netter Versuch... :-

 

Lustig finde ich, dass man im Impressum schon folgenden Hinweis findet: :lol:

 

"Beschwerdemöglichkeit:

Beschwerden senden Sie bitte an beschwerde@mezzany.com. Soweit Ihre Beschwerde die Anlagevermittlung betrifft, leitet die Mezzany GmbH Ihre Beschwerde unmittelbar an die Effecta GmbH weiter. Sie haben auch die Möglichkeit sich mit Ihrer Beschwerde direkt an die Effecta GmbH, Erding zu wenden, sofern sich Ihre Beschwerde auf die Anlagevermittlung bezieht. Die Kontaktdaten von Effecta finden Sie vorstehend auf dieser Seite."

 

 

... und was gibt es dafür - magere 4,5% p.a. + Überschussbeteiligung.

 

Die 4,5% sind sowieso ein Witz. Angesichts der Kündigungsmöglichkeiten die Überschussbeteiligung auch.

 

Alternativen wären UBM oder Adler. Laufen natürlich etwas länger, dafür dürfte man deutlich ruhiger schlafen.

 

 

Kein Handel an der Börse --> Finger weg.

 

 

  1. Mehr als 10% des Anleihevolumens sind Emissionskosten.
  2. 50% des Emissionserlöses werden verwendet, um Gesellschafterdarlehen zurückzuzahlen.
  3. Der Rest wird in Projektentwicklung und evtl. Rückzahlung von Bankdarlehen versenkt.
  4. Kein Börsenhandel.

Wer das zeichnet, ist selber Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ich finde es auch besser, wenn man solche Threads bestehen lässt. Als Warnung für die Nachwelt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Warum kein Unterforum "Trash" ? Off-Topic wird ja auch geduldet.

Mit allen Spam- Troll- Werbe- was weiss ich-Themen.

Muss ja niemand reinschauen, der nicht will.

 

Ich persönlich lese schonmal gerne nach, warum ein User nun konkret gesperrt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wir hatten/haben doch extra mal ein Thema im Off-Topic, wo alle beleidigenden Beiträge hin verschoben werden sollten, damit sich keiner über die "Zensur" beschwert.

Das Projekt ist einfach untergegangen. Weil? Ja weil es nicht einfach ist immer an diese Sonderregel zu denken.

Von daher machen wir uns die Sache doch nicht noch komplizierter als es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...