Zum Inhalt springen
sabo

Installation WiSO Börse 2006

Empfohlene Beiträge

sabo

Hallo,

 

Kann ich denn die Kursdaten in einem anderen Verzeichnis unterbringen ?

 

ZB. Das Programm im Verzeichnis

 

c:\programme\wiso\börse2006 installieren

 

und die Kursdaten im Verzeichnis

 

d:\wiso\börse2006\

 

installieren.

 

Wenn's möglich, wie geht das ?

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko

Hi sabo,

 

habe auch Wiso Börse 06. Habe zu Deiner Frage nichts in dem Programm gefunden welches das

 

unterstützt. Wobei zum Verständnis, warum willst Du das überhaupt machen?

 

 

Gruß Gordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Es ist bei Profis allgemein üblich, Programme und Daten zu trennen. Die Programme werden dann seltener gesichert als die Daten.

 

Aber die meisten Provatanwender verzichten auf Backups.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morevalue

Weiterhin ist es schlicht unsauber wenn Programmanbieter Programm und Daten nicht trennen. "Benutzer" d.h. nicht "Administratoren" haben unter Win XP in der Regel keine Schreibrechte im Programme-Verzeichnis. Das ist auch gut so. Das heißt aber einfache Benutzer können solche Programme nicht nutzen. Es ist aber auch für private PC-Besitzer nicht ratsam (Sicherheit) als "Administrator" zu arbeiten.

 

Leider ist diese Unsitte bei Finanzsoftware sehr verbreitet. Man sollte dort einmal seine Hausaufgaben machen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko
Es ist bei Profis allgemein üblich, Programme und Daten zu trennen. Die Programme werden dann seltener gesichert als die Daten.

 

Aber die meisten Provatanwender verzichten auf Backups.

 

Da verstehe ich den Sinn nicht. So lange ich ein Backup mache ist es doch egal wo die Daten liegen.

 

Oder hab ich Dich da falsch verstanden?

 

@morevalue

 

Gebe Dir Recht als Benutzer zu arbeiten (Sicherheit).

 

 

Gruß Gordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Oder hab ich Dich da falsch verstanden?

Meine Daten werden ca. 30 mal so oft gesichert wie die Programme. Programme lassen sich verhältnismäßig einfach wieder neu installieren. Benutzerdaten sind im Falle eines Falles nicht so einfach restaurierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich kanns nur jedem raten seine Daten regelmäßig zu sichern. Leider kommt es immer öfters vor, das durch Systemfehler die Daten für immer verloren sind.

 

Ich persönlich sichere mein komplettes System alle 2 Wochen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Ich kanns nur jedem raten seine Daten regelmäßig zu sichern. Leider kommt es immer öfters vor, das durch Systemfehler die Daten für immer verloren sind.

 

Ich persönlich sichere mein komplettes System alle 2 Wochen.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Ich lebe da ja richtig gefährlich. :lol: Habe noch nie mein System gesichert und in mittlerweile 12 Jahren PC-Nutzung ist mir auch noch nichts verloren gegangen. Wichtig waren mir nur Projekte, die viel Zeit in Anspruch genommen haben (aber das passt ja auf eine CDRW oder DVD).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...