Zum Inhalt springen
Dschai-Jen

Wer zieht hier die Kurse nach

Empfohlene Beiträge

Dschai-Jen
· bearbeitet von Dschai-Jen

Ich begreife es noch nicht??

 

Beispiel:

 

American Italian Pasta Company WKN: 909822

Die Aktie hat in NY am Mittwochabend mit 4,17 $ geschlossen und am Donnerstag morgen mit 6,56 $ geoeffnet - letzter Handel war um 16:01 ( Deutschland 22:01 ) +1.95 (+46.76%)

 

So wie ich das sehe wird die in Berlin/Bremen gehandelt - Volumen dort 0,00 !!

 

Obwohl dort kein Handel stattgefunden hat ist sie Gestern Morgen ( wo der Kurs in NY mit 6,56 $ gestartet ist ) hier in Deutschland auch um +48,81 % [+1,64] zugelegt ( 16.03.06 09:00 Uhr ) - nach 09:00 fand kein Handel mehr statt, bzw. es fand hier ja gar kein Handel statt - Volumen in Berlin/Bremen war 0! 09:00 Uhr war nur die Kursfeststellung von 5,00 Euro +48,81% .

 

Wie geht das den? Darf ich davon ausgehen das hier Leute in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ausserboerslich ( zum Beispiel Lang & Schwarz ) gehandelt haben??

 

Ich wollte die Tage eigentlich Testen ob es Sinn macht andere Boersen ( NY , Australien, Asien ) zu beobachten - und wenn dort Werte anziehen ( waehrend wir im Bett liegen ) hier morgens um 09:00 einzusteigen.

So einfach geht das Spiel aber anscheinend nicht ( waere ja auch zu schoen ) aber wie kommen den diese Kurse hier zustande obwohl keine Umsaetze da sind ?? Laueft das ueber diesen ausserboerslichen Handel bevor unsere Boersenplaetze offiziell oeffnen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Verzweifel nicht...es ist doch vom Prinzip her ganz einfach...

 

Die Festlegung der Preise erfolgt i.d.R. durch einen Börsenmakler oder einen Computer. Der erhält die Kauforder und Verkaufaufträge und muss nun versuchen, soviel wie möglich Interessenten zusammenzubringen.

 

Wenn nun von heute auf morgen jemad bereit ist, für ein Papier plötzlich 30% mehr zu bezahlen (vielleicht hat er davon geträumt oder sonstwas...), dann wird er einen Kaufauftrag stellen, in etwa. Kauf xxx für maximal 50 Euro. Kommt dann eine Verkaufsorder, wie z.B. Verkaufe xxx sofort zum besten Kurs, dann kann der Makler den Preis auf 50 Euro festlegen. Wie der gestern war, spielt dann in dem Moment keine Rolle mehr.

 

Dadurch kommen dann die Bewegungen der Preise=Kurse zustande, manchmal eben auch sprunghaft mit einer gewissen Lücke (Charttechniker nennen das Gap)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

@Faceman ich glaub damit hast du seine frage aber noch nicht ganz beantwortet.

 

@Dschai-Jen ich denke mir, das hat mit der eröffnungsauktion zutun. sollte in dieser zeit kein käufer für die aktie bieten, wird wohl der kurs einer anderen börse übernommen (die mit dem höchsten volumen?) um den Preis festzustellen?! ich denk mir das zumindest so, anders kann ich mir den sprung um die gleiche prozentzahl auch nicht erklären...

 

kann das vielleicht jemand bestätigen oder widerlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...