Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hansspart

Fitbit (FIT)

Empfohlene Beiträge

hansspart

Hi und noch mal ein Startup der aus dem Himmel der US Märkte kommt 51% plus sei dem Start allein an heutigen Tag 6,77% mehr

gekauft bei 30,80 aktuell bei 35 verkaufen? halten was denkt Ihr ? Entwicklung möglich wie Netflix ?

eure Meinungen sind gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Die Themeneröffnung ist unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo hansspart,

 

bitte stelle uns das Unternehmen gemäß der Themenrichtilinien näher vor.

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Fitness-Spezialist enttäuscht Anleger

 

Ich halte die Erwartungen mittlerweile für völlig überzogen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis . Man sollte auch im Auge behalten das in kürze das Weihnachtsgeschäft beginnt .

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
· bearbeitet von Hawkeye

Hi, muss den Thread hier mal wieder zum Leben erwecken da ich um Meinungen/Input zu Fitbit, Inc. bitte
 

Pro:

- Market cap ist zurzeit bei etwa 1 Mrd USD waehrend die liquiden Mittel ~ 800 Mio betragen...

- Fitbit als Marke an sich sollte schon einiges Wert sein... Evtl ein Uebernahmeziel ?

 

Kontra:

- Auf der anderen Seite scheint laut Amazon-Rezensionen etc. das Produkt nicht

- Website, Marketing und Produktinnovation scheinen nicht richtig von Fleck zu kommen...

 

 

Hat hier noch jemand eine Meinung zu Fitbit - sowohl Unternehmen als auch dem Produkt ?

Thanks !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Zum Produkt:

 

Überflüssig wie nur was. Leute, die ernsthaft Sport betreiben, haben mit Sportuhren, die ungefähr das gleiche kosten, evtl. etwas mehr, deutlich genauere Messungen und Werte. Sogar normale Handys bieten mehr als jedes FITBIT-Teil.

Selbst wenn man Produkte so weiter entwickelt, dass sie mit Garmin, Polar und Co. mithalten könnten, wäre FITBIT im Markt eher die Billigmarke/Nachahmer.

Evtl. geht darüber etwas, aber aktuell sehe ich keinen wirklichen Wert in diesen Produkten, folglich auch nicht im Unternehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Fitbit Plunges to Record Lows on Poor Versa Lite Sales and Guidance Cut

 

Die Aktie ist auf einem All-Time-Low.

 

Market Cap ist noch ~ 800 Millionen USD...

 

Interessanterweise ist die Menge der verkauften Geraete angestiegen. Ich denke Marke + Daten sind potenziell einiges mehr Wert

 

Die Kostenstruktur des Ladens ist nur einfach viel zu hoch... Bleibt auf meiner Watchlist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Was für Daten sollen das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 10 Stunden von DrFaustus:

Was für Daten sollen das sein?

Fitbit hat mehrere Millionen User die quasi 24/7 ihre Daten an Fitbit senden. Fitbit arbeitet offenbar daran, mit diesen "Health Data" (vermutl. Bewegungsdaten, Schlaf, Herzfrequenzvariabilitaet etc.) Geld zu machen.

 

Damit kommen ca 100 Millionen Dollar dieses Jahr herein - offenbar kooperieren sie u.a. mit Arbeitgebern, Versicherungen etc..

 

Ich denke, hier liegt die strategische Staerke/Potenzial (wenn es denn bei Fitbit eine gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

ich hoffe, dass die Anteilseigner das Angebot von google annehmen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...