Zum Inhalt springen
Vanille

Kostenloses Girokonto - Zufriedenstellende Leistungen?

Empfohlene Beiträge

Vanille

Hallo Zusammen,

 

ich bin schon Jahre lang bei der Sparkasse. Allerdings bin ich mittlerweile recht unzufrieden. Die Kontoführungsgebühren sind hoch, man bietet mir keiner besseren Konditionen und die Mitarbeiter in der für mich zuständigen Filiale sind alles andere als freundlich. Deswegen spiele ich nun mit dem Gedanken zu einer anderen Bank zu wechseln. Zumal ich von einigen Freunden/Bekannten weiß, dass diese keine bzw. wesentlich geringere Kosten zahlen. Aus diesem Grund habe ich nun mittels Girokonto Vergleich die diversen Girokonten miteinander verglichen. Laut diesem Vergleich sollen wohl die Norisbank, ING DiBa, Consorsbank, Targo Bank und .comdirekt recht gut sein und günstige Konditionen bieten. Aber wie sieht es mit dem Service dieser Banken aus? Gibt es hier eventuell Kunden, der unterschiedlichen banken, die mir dazu etwas sagen können?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ich nutze das Girokonto der ING Diba und bin recht zufrieden. Keine Gebühren für Konto- oder Depotführung und man kann an jedem Geldautomaten kostenlos mit der Visa-Karte Geld abheben. Die Online-Oberfläche ist auch besser geworden. Die Angebote der Wettbewerber werden wohl vergleichbar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Was erwartest du großartig von einem Girokonto? Ich habe Girokonten bei der comdirect und bei der ING-Diba. beide sind kostenlos. Aktuell haben die wieder Werbeaktionen laufen: bei der Diba bekommst du 75 Euro, wenn du das Konto als Gehaltskonto nutzt. Bei der comdirect bis zu 100 Euro (Konditionen mal nachlesen)

 

Nachteil: das Automatennetz ist nicht so groß wie bei der Sparkasse, aber:

 

comdirect: kostenlos an allen Automaten der Cash-Group

ING-Diba: kostenlos an allen Automaten mit VISA-Zeichen

 

Problem möglicherweise: einige Spasskassen und Volksbanken sperren wohl die VISA-Karten der ING-Diba-Kunden: http://www.handelsbl...g/10159790.html

 

Von daher würde ich zur comdirect gehen: das Cash-Group-Netz hat zwar "nur" ca. 9000 Automaten, da geht es aber ohne Probleme (Commerzbank incl. comdirect sind Teil der Cashgroup)

 

Wenn du keinen Dispo brauchst, brauchst du auch nicht dessen Konditionen vergleichen.

 

Ich nutze das Girokonto der ING Diba und bin recht zufrieden. Keine Gebühren für Konto- oder Depotführung und man kann an jedem Geldautomaten kostenlos mit der Visa-Karte Geld abheben. Die Online-Oberfläche ist auch besser geworden. Die Angebote der Wettbewerber werden wohl vergleichbar sein...

 

Ich nutze das Girokonto der ING-Diba auch (siehe oben), aber Geld hole ich immer vom comdirect-Konto. Hab daher keine praktischen Erfahrungen. Hast du "gesperrte" Automaten noch nie erlebt (siehe Link)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ich nutze das Girokonto der ING-Diba auch (siehe oben), aber Geld hole ich immer vom comdirect-Konto. Hab daher keine praktischen Erfahrungen. Hast du "gesperrte" Automaten noch nie erlebt (siehe Link)?

Es ist deutlich besser geworden imho, die Sparkassen hier in Bayern sind da meines Erachtens zurückgerudert. Zuletzt ist es mir bei einer Volksbank passiert, dass ich kein Geld bekommen habe. Beim Filialnetz der Nachbarstadt funktioniert es aber auch mit Volksbank-Automaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Ich habe mein Hauptkonto seit Jahren bei der DKB. Geld abheben mit VISA bei den umliegenden Genossenschaftsbanken kein Problem. Gibt maximal 1000 € pro Tag, was das Kartenlimit sein müsste. Die örtliche Sparkasse begrenzt Auszahlungen aus "Sicherheitsgründen" laut Anzeige je nach Automat auf 100 bzw. 200 €, wobei man mehrmals hintereinander Geld ziehen kann (=erhöht Gebühren, die sie von der DKB kriegen...).

 

Seit kurzem wegen habe ich wegen der Aktion auch ein Zweitkonto ohne DIspo und VISA-Karte bei der comdirect. Commerzbank-Filiale direkt am Ort, daher ist kostenlos Geld abholen mit der Giro-Karte kein Problem. Hauptsächlich nutze ich es um mein Kleingeld irgendwo kostenlos einzuzahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ebenfalls DKB, alles absolut stressfrei und ich wüsste keinen Grund wozu ich eine Filiale bräuchte, Geldautomat reicht völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Wenn es um ein simples Girokonto gehen soll, mit dem man problemlos an allen Sparkassen-Geldautomaten in Deutschland kostenfrei Geld abheben kann, lautet meine Empfehlung immer noch:

1822direkt-Girokonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Hallo Zusammen,

 

ich bin schon Jahre lang bei der Sparkasse. Allerdings bin ich mittlerweile recht unzufrieden. Die Kontoführungsgebühren sind hoch, man bietet mir keiner besseren Konditionen und die Mitarbeiter in der für mich zuständigen Filiale sind alles andere als freundlich. Deswegen spiele ich nun mit dem Gedanken zu einer anderen Bank zu wechseln. Zumal ich von einigen Freunden/Bekannten weiß, dass diese keine bzw. wesentlich geringere Kosten zahlen. Aus diesem Grund habe ich nun mittels Girokonto Vergleich die diversen Girokonten miteinander verglichen. Laut diesem Vergleich sollen wohl die Norisbank, ING DiBa, Consorsbank, Targo Bank und .comdirekt recht gut sein und günstige Konditionen bieten. Aber wie sieht es mit dem Service dieser Banken aus? Gibt es hier eventuell Kunden, der unterschiedlichen banken, die mir dazu etwas sagen können?

 

LG

 

Suchst Du eine Filialbank oder eine sog. Direktbank ohne Filialen? Welche Leistungen / Services erwartest Du Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordon_gekko
· bearbeitet von gordon_gekko

Ing-Diba und DKB kann ich auch empfehlen.

@Vanille: was genau am Service interessiert dich denn? Dann kriegst du wahrscheinlich auch ein paar genauere Antworten ;-) Habe bei der Ing-Diba auch ein Depot und über den Service zum Depot kann ich nicht meckern, den Service fürs Girokonto habe ich noch nie gebraucht.

 

€dit:

wenn sich jemand fragt, warum ich auf einen Thread antworte, der vor 3 Jahren erstellt wurde, das gleiche frage ich mich auch grade :-*. Der thread wurde mir ganz oben in diesem unterforum angezeigt, keine ahnung wieso. wahrscheinlich war noch ne aktuelle antwort über mir, die jetzt gelöscht wurde. Der Threadersteller wird es nun innerhalb von 3 Jahren sicherlich geschafft haben, sich ein neues Girokonto zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 2 Stunden schrieb gordon_gekko:

Ing-Diba und DKB kann ich auch empfehlen.

 

Das sind doch die beiden Direktbanken, die nicht einmal einen Lombardkredit anbieten .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...