Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

stetze

Hallo, ich suche einen Weg wie ich auf monatlicher Basis einen SMA für beispielsweise 10 Monate erstellen kann.

 

Ich will den quantitativen Ansatz zur Verbesserung des Rendite-Risiko-Verhältnisses von Mebane Faber beschrieben in seinem Aufsatz

"A Quantitative Approach to Tactical Asset Allocation" Link: http://mebfaber.com/timing-model/ gerne ausprobieren.

 

Der 10 Montas - SMA auf monatlicher Basis spielt für die Kauf bzw. Verkaufsentscheidung die zentrale Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Hallo, ich suche einen Weg wie ich auf monatlicher Basis einen SMA für beispielsweise 10 Monate erstellen kann.

 

Ich will den quantitativen Ansatz zur Verbesserung des Rendite-Risiko-Verhältnisses von Mebane Faber beschrieben in seinem Aufsatz

"A Quantitative Approach to Tactical Asset Allocation" Link: http://mebfaber.com/timing-model/ gerne ausprobieren.

 

Der 10 Montas - SMA auf monatlicher Basis spielt für die Kauf bzw. Verkaufsentscheidung die zentrale Rolle.

 

 

Und was ist jetzt deine Frage?

 

SMA 200 ==> Kurse der letzten 200 Handelstage addieren, dividieren durch 200 ==> aktueller SMA200 Wert

 

Wenn du das rückwärts für 10 Monate machst hast du die SMA200 Werte der letzten 10 Monate

 

Es gibt allerdings Unmengen von Finanzportalen national/international welche die SMA200 Werte für x Indizes oder Aktien oder was immer du willst veröffentlichen.

 

Wenn du nur die Werte am Monatsende haben willst addierst du du die letzten 10 Monatsendwerte des Basiswertes und dividierst durch 10 und hast einen in meinen Augen fragwürdigen SMA10m Wert

 

 

PS Es wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben. was die zentrale Rolle spielt sieht wohl jeder anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...