Zum Inhalt springen
Jochen_68

Überblick über Geldanlage mit FinTechs

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
Zitat

die Finanzaufsicht Bafin hat der Münchner C24 Bank bereits am 21. Dezember Maßnahmen angeordnet, die aber erst zum 2. Februar bekannt geworden sind. Aufgefallen waren die Mängel bei der turnusgemäßen Sonderprüfung im Sommer des vergangenen Jahres. ... Ein anderes Fintech kam ebenfalls vor Kurzem einen Bafin-Bescheid, und hier scheint der Ärger größer zu sein. Die Solarisbank, die mittlerweile als Solaris firmiert ... Vieles erinnert an die Smartphone-Bank N26 , die seit dem Jahr 2021 unter extremer Beobachtung der Bafin steht.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...