Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MASCOTTE

MASCOTTE´s tägliche DAX-Prognosen für die 30. KW

Empfohlene Beiträge

MASCOTTE

Dax-Prognose für Montag den 20.07.2015

 

...nach knapp drei Wochen Urlaub juckt es langsam wieder in den Fingern, ich hatte heute morgen schnell mal ein Paar Punkte Short mitgenommen... Montag werde ich zumindest den Vormittag ein Paar Stunden Traden, dann sind meine Frau und mein Sohn wieder in Deutschland und ich bleibe hier mit meinen Eltern noch zwei oder drei Wochen....

 

...von daher hier mal aus der Hüfte geschossen:

 

Prognose: Der Dax fällt bis mindestens 11540. Fällt er weiter, dann bis 11450 oder sogar bis 11360. An einer der drei Marken wird der Kurs wieder steigen bis zunächst 11810. Handelt der Kurs nachhaltig darüber, dann geht es bis 11900 oder höher.

 

cool.gif

 

PS: Auch wenn der Kurs am Wochenende wieder wilde Fahrten macht, bleiben meine Grenzen gültig. Also wenn z B. 11820 der Eröffnungskurs ist und er nicht nachhaltig unter 11810 fällt, dann geht es also bis 11900 und dann sicher höher. Oder: Eröffnung liegt bei 11440, dann kann es weiter runter gehen bis 11360 ODER sofort ansteigen Richtung 11810... nur mal so zur Erklärung, wie ich mit solchen Gaps umgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

Dax-Prognose für Montag den 20.07.2015 (Korrektur)

Der Anstieg in der letzten Woche scheint Montag wieder an Kraft zu verlieren und der Kurs wird wahrscheinlich zunächst fallen.

 

Im 6hC zeichnet sich dennoch ein Aufwärtstrend ab, der genug Spielraum bietet, um mit gesunden Korrekturen insgesamt die 12000+ anzusteuern.

 

Die im Bild gezeigten roten Linien bilden die Grenzen für den Aufwärtstrend, die blauen Linien zeigen wahrscheinliche Widerstände/Unterstützungen.

 

post-29845-0-84743100-1437323160_thumb.png

6hC

Und konkret für morgen (Montag den 20.07.2015) sehe ich zwei Szenarien:

 

1. Der Kurs wird fallen bis 11640. Darunter geht es abwärts bis 11550. Danach steigt der Kurs wieder in Richtung Eröffnung. Unterhalb von 11500 wird es düster, dann stehen 11350 auf dem Plan.

 

2. Der Dax eröffnet mit deutlichem Up-Gap und steigt dann bis 11810. Steigt er nachhaltig über 11810, dann geht es weiter aufwärts bis 11930 und höher.

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Nach welchem System hast du die roten und blauen Linien eingezeichnet? Für mich wirkten sie etwas willkürlich. Warum wendest du nicht wie sonst einen Trendkanal an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Nach welchem System hast du die roten und blauen Linien eingezeichnet? Für mich wirkten sie etwas willkürlich. Warum wendest du nicht wie sonst einen Trendkanal an?

 

...ich hab jetzt drei Wochen nix mehr gemacht und habe hier versucht, einen Aufwärtskanal zu finden.... die Linien sind nicht wirklich willkürlich, sondern alle Trendlinien, die zu finden sind... außerdem ist das mal ausnahmsweise eine längerfristige Grafik, damit ich mich für morgen orientieren kann...

 

...der gewohnte Trendkanal kommt vielleicht morgen, ein kurzfristiger Kanal ist für mich heute noch nicht auszumachen...

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Dienstag den 21.07.2015

 

 

Na toll - Kursausfall bis 10:30 Uhr... da lag ich schon wieder am Pool... Immerhin zeigte der Verlauf, dass es dem Kurs doch etwas schwer fällt, mal so richtig anzusteigen - es gelang nicht, die wichtige Marke bei 11810 zu überbieten. Und morgen wird das auch nix, denke ich.

 

Prognose: Der Kurs fällt, zunächst bis 11710. Fällt er unter 11700, dann geht es abwärts bis 11650 und vielleicht tiefer. Unterbietet er die 11710 nicht, dann steigt der Kurs zunächst bis 11760 und später bis 11810. Oberhalb von 11810 kann es weiter aufwärts gehen bis 11900.

 

 

post-29845-0-85389500-1437421594_thumb.png

 

15mC

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

Dax-Prognose für Mittwoch den 22.07.2015

 

 

Ein schöner Tag heute, alles lief nach Plan - zumindest ab 9:00 Uhr... Für morgen sieht es da schon etwas kniffelig aus, weil er heute schon eine gute Strecke nach unten gemacht hat. Mit Blick auf den 6hC ergibt sich, dass der Kurs weiter fallen sollte - mindestens bis 11415, bevor später die 11810 überboten werden kann. Das ist aber noch immer ein Wochenausblick.

 

Für sehr wahrscheinlich halte ich morgen eine kleine Zwischenerholung und dann lange seitwärts, bevor es weiter abwärts geht. Es kann aber auch direkt weitergehen.

 

Prognose: Der Kurs steigt zunächst bis in den Bereich um 11680. Steigt er weiter, kann auch 11770 erreicht werden. Steigt er allerdings nicht weiter, dann geht es abwärts bis 11600. Fällt er dann nicht weiter, geht es seitwärts etwa zwischen 11680 und 11620. Unterhalb von 11600 geht es runter bis 11550 oder sogar 11500.

 

 

post-29845-0-33544200-1437510742_thumb.png

 

6hC

 

 

post-29845-0-08317100-1437510755_thumb.png

 

30mC

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE
· bearbeitet von MASCOTTE

DAX-Prognose für Donnerstag den 23.07.2015

 

 

Da ging es heute also seitwärts, und das viel tiefer als ich erwartet hatte, es gab keine Erholung. Es geht morgen also weiter abwärts, 11410 eine erste Station auf dem Weg zu 11370. Eine kurze Zwischenerholung für morgen sehe ich im Chart nicht.

 

Prognose: Der Kurs kann vorbörslich noch mal ansteigen, bis 11580 etwa. Dann (oder auch sofort) geht es abwärts bis zunächst 11480. Unter 11480 geht es bis 11410. Dort wird sich zeigen ob diese Marke halten kann, dann ginge es wieder aufwärts in Richtung 11480. Hält diese Marke nicht, werden wir den "Fido" bei 11370 erreichen. Sollten heute Nacht noch gaaanz tolle Nachrichten aus den USA kommen, dann könnte der Kurs nach Eröffnung durchaus die 11580 überwinden und 11630 ins Visier nehmen.

 

 

(Fido = Fibonacci)

 

 

post-29845-0-69050900-1437596111_thumb.png

1hC

 

 

post-29845-0-09915400-1437596125_thumb.png

6hC

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MASCOTTE

Dax-Prognose für Freitag den 24.07.2015

 

Da war sie dann doch, die kleine Zwischenerholung: Punktlandung bei 11630, dann runter bis 11480, am Abend wurde die 11410 dann aber nicht mehr erreicht. Das sollte dann morgen vollendet werden, um vor dem Wochenende die Wenderegion bei 11360/11370 zu erreichen, dann kann es ab Montag wieder steiler aufwärts gehen. Hierbei den Fido von gestern beachten.

 

Prognose: Der Kurs kann vorbörslich nochmal leicht steigen, bis 11480 (maximal 11500), muss er aber nicht. Vorzugsweise sollte es schnell bis 11360 gehen. Fällt der Kurs weiter, dann bis 11230. Steigt der Kurs über 11550. dann geht es weiter bis 11600 und höher.

 

 

post-29845-0-56846700-1437682495_thumb.png

 

30mC

 

cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...