Zum Inhalt springen
Slith

Riester: Sparda Profi Rente über Union Investment - Depotwechsel möglich?

Empfohlene Beiträge

Slith

Hallo Zusammen,

 

ich besitze seit einigen Jahren einen Riestervertrag der aktuell nicht mehr bespart wird und daher ruht. Es handelt sich um eine Sparda Profi Rente Vertrag der in den Uni Global investiert ist. Verwahrt ist das Papier bei Union Investment. Ich würde nun ganz gerne Depotgebühren sparen, denn Union Investment knöpft mir jährlich 13,50 EUR (bei Verwendung der Postbox 9 EUR) jährlich ab. Ist so etwas überhaupt vorgesehen? Ich kann ja das Konstrukt ja nicht einfach so zur ING-Diba o.ä. umziehen, oder? Habe leider keinen ähnlichen Fall hier im Forum beziehungsweise via Google gefunden (oder ich war zu doof zum suchen).

 

Danke für eine kurze Antwort im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Hallo Zusammen,

 

ich besitze seit einigen Jahren einen Riestervertrag der aktuell nicht mehr bespart wird und daher ruht. Es handelt sich um eine Sparda Profi Rente Vertrag der in den Uni Global investiert ist. Verwahrt ist das Papier bei Union Investment. Ich würde nun ganz gerne Depotgebühren sparen, denn Union Investment knöpft mir jährlich 13,50 EUR (bei Verwendung der Postbox 9 EUR) jährlich ab. Ist so etwas überhaupt vorgesehen? Ich kann ja das Konstrukt ja nicht einfach so zur ING-Diba o.ä. umziehen, oder? Habe leider keinen ähnlichen Fall hier im Forum beziehungsweise via Google gefunden (oder ich war zu doof zum suchen).

 

Danke für eine kurze Antwort im Voraus!

 

Unter UniProfiRente wirst du eher fündig, du hast halt ein Sparda "Label" drauf. Depotgebühren wirst du nur gespart (erstattet) bekommen, wenn du ein so guter Kunde bist, dass dein Filialleiter "Vor- / Nachnamen und Geburtstage deiner Kinder kennt", scherzhaft gesprochen ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

"Vor- / Nachnamen und Geburtstage deiner Kinder kennt"

Die Nachnamen der Kinder sollten nicht so schwer zu erraten sein ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

"Vor- / Nachnamen und Geburtstage deiner Kinder kennt"

Die Nachnamen der Kinder sollten nicht so schwer zu erraten sein ... :)

Mir fallen jede Menge Gründe ein, warum das nicht so einfach sein muß... B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slith

Danke für die Antworten. Ich habs befürchtet... crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...