Jump to content
cxan_96

Fundamentaldaten der letzten Jahre für Software

Recommended Posts

cxan_96
Posted

Hallo Community,

ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr mit den Themen Fundamentalanalyse und Value Investing.

Ich lese auch grade das Buch "The Intelligent Investor" und bin dort schon auf einige Hinweise bezüglich der Auswahl von Unternehmen gestoßen.

Ich möchte nun, um mir die Arbeit etwas zu erleichtern, ein einfaches Programm entwickeln, welches mir einen Teil des Auswahlprozesses abnehmen soll.

Das Programm soll aus den Fundamentaldaten der letzten 10 Jahre z.B. die Unternehmen ermitteln, die stets höhere Dividenden ausgezahlt haben oder die

Unternehmen, die laut der Graham-Formel einen intrinsischen Wert haben, der unter Berücksichtigung der Sicherheitsmarge weit genug über dem aktuellen Kurs liegt.

Um dies Umzusetzen bräuchte ich soetwas wie eine Datenbank, wo möglichst viele Fundamentaldaten zu möglichst vielen Unternehmen für einen möglichst großen Zeitraum verzeichnet sind.

Während meiner Recherche bin ich schon über die API von Yahoo Finance gestolpert, die wäre eigentlich ideal, aber dort kann ich immer nur die aktuellsten Daten abrufen, aber meines Wissens nach aber nicht die historischen.

Außerdem hab ich da noch keine wirkliche Dokumentation über den Funktionsumfang gefunden.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

LarsLeeway
Posted

Wir bieten eine API für Kurs- und Fundamentaldaten inkl. Historie für die meisten Börsen der Welt an. Wir bemühen uns, Privatanlegern den günstigsten möglichen Zugang zu allen nötigen Daten zu bieten. 100 Anfragen täglich sind kostenlos, einen API-Token gibt es bei Erstellung eines kostenfreien Accounts. Für 41,66 € im Jahr bzw. 49,99 € monatlich können 100.000 Anfragen täglich gestellt werden. Die Dokumentation findest du unter https://leeway.tech/data-api. Bei Fragen oder Wünschen gerne eine E-Mail schreiben und viel Erfolg!

Kezboard
Posted
vor 2 Stunden von LarsLeeway:

Für 41,66 € im Jahr bzw. 49,99 € monatlich können 100.000 Anfragen täglich gestellt werden.

Lass mich raten. Die meisten wählen die monatliche Zahlungsweise, oder? :rolleyes:

LarsLeeway
Posted
vor 24 Minuten von Kezboard:

Lass mich raten. Die meisten wählen die monatliche Zahlungsweise, oder? :rolleyes:

Das ist ganz verschieden ;)